Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Meisterleistung bring jede Saison immer nur ein Team.


    Horst Heldt kann im Sommer denke ich erstmalig bewertet werden. Ich hoffe, die Leistung stimmt. Wenn die Schnappermeldungen stimmen und nur einer einschlägt und der andere gut ergänzt wäre jetzt zweite gut Wintertransferperiode (zu bewerten im Sommer).

  • Meisterleistung bring jede Saison immer nur ein Team.


    Horst Heldt kann im Sommer denke ich erstmalig bewertet werden. Ich hoffe, die Leistung stimmt. Wenn die Schnappermeldungen stimmen und nur einer einschlägt und der andere gut ergänzt wäre jetzt zweite gut Wintertransferperiode (zu bewerten im Sommer).

    also ab sofort nur noch Transfers im Winter oder wie grübel schont auch den Geldbeutel :grimacing_face: ich bin ja eher der Meinung wer im Winter nachlegen muss, hat den Sommer nicht gut gearbeitet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn sie immer preiswert und das Team verbessernd sind, meinetwegen.


    Heldt hatte ja nur eine Sommertransferzeit. Daher erst nach kommenden Sommer und dann 4 zu bewerten.


    Jetzt is Sommer, Corona, Verletzungen und einige Jugendtiefs aber auch unglücklich gelaufen. Die Sommer Jungs konnte man schon nachvollziehen.


    Mir fehlt jetzt der RV.

  • und er war ja fast mehr damit beschäftigt den Kader auszumisten und Budget frei zu machen. Wenn man bedenkt, dass 8 Leihspieler wieder zurückkommen, dauert es ja noch eine Transferperiode, bis der Kader erstmal wieder einen Normzustand hat, womit man arbeiten kann.

  • Ich bin positiv überrascht.


    Ein dribbelstarker flexibler Stürmer. Der zielstrebig mit Zug zum Tor geht - fand ich vorgestern schonmal gut.


    Heute Meyer bei der Arbeit nebenbei schnell im Kicker gelesen - sehr gut


    Die Schwächen wurden erkannt: das spielerische und Torgefahr und wurden durch 2 durchaus sinnvolle Transfers angegangen.


    Frage ist wo Meyer sich zu Hausw fühlt.
    6,8,10


    6/8 wer soll weiche bei Hector, Skhiri, Rex und Özcan


    10 - Duda

  • Frankfurt spielt häufig die Doppel 10 mit Kamada und Younes hinter Silva. Das könnte bei uns auch funktionieren. Duda und Meyer hinter Dennis.

  • Heldt wurde hier zuletzt aus diversen Gründen stark kritisiert, daher möchte ich auch mal lobende Worte finden. Für mich hat man in dieser Transferperiode den Spagat zwischen unseren finanziellen Limitierungen und der Stärkung des Kaders auf wichtigen Positionen gut hinbekommen.


    Natürlich kann man die Transfers erst wirklich werten, wenn wir einige Wochen weiter sind. Dennoch finde ich beide aus der heutigen Perspektive sehr gut und auch kreativ. Es ist eine sinnvolle Herangehensweise, Spieler zu suchen, deren Potential man kennt, die aktuell jedoch eine Bühne benötigen, um in ihrer Karriere weiterzukommen. Auf diese Weise kam man dann auf Dennis und Meyer, die unter normalen Umständen beide für uns nicht finanzierbar gewesen wären. Eine Leihe bei Dennis und ein Kurzvertrag bei Meyer - das birgt wenig Risiko. Und wenn nur einer von ihnen einschlägt, hat man alles richtig gemacht. Falls nicht, hat man es zumindest probiert.


    Ich bin von diesen Transfers wirklich positiv überrascht und hoffe, dass sie uns kurzfristig weiterhelfen. Jetzt ist es an Gisdol, sie auf Kurs zu bringen und sinnvoll einzubauen. Eine 1 mit Sternchen gäbe es, wenn wir noch irgendwo einen passablen RV abstauben. Das ist - nachdem nun Dennis und Meyer da sind - für mich die größte offene Schwachstelle im Kader. Dennoch: Ich bin mit unseren Transfers zufrieden. Wenn sie nicht einschlagen, haben es hinterher natürlich alle wieder besser gewusst, aber damit kann ich gut leben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich auch


    bei aller Kritik, finde ich selbst, dass man merkt, dass er langjährige Erfahrung hat, viele Kontakte hat und anscheinend immer so mit denen umgegangen ist, dass er jederzeit zum Hörer greifen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also 2 Spieler zu holen die in Ihren Clubs keinerlei Rolle gespielt haben ist jetzt nicht so eine große Leistung.
    Da Costa und Kohr für Mainz finde ich zB bessere Transfers.
    Auf RV haben wir immer noch gar nix.


    Aber....Meyer traue ich bei uns eine gute Rolle zu, bei Dennis habe ich keinerlei Ahnung.
    Dennoch hoffe ich das beide am Wochenende zeigen dass es auch um Ihre Zukunft geht.


    Wobei Meyer für mich eher ein Duda-Ersatz ist, denn Duda hat mich bei all seinen technischen Fähigkeiten in keinster Weise überzeugt das
    er für uns einen Mehrwert hat.


    Von den Sommertransfers überzeugt nur Wolf.

  • Mainz hat aber auch ganz sicher mehr Kohle als wir. Deshalb hinkt dieser Vergleich.
    Ich bin mit Hotte jedenfalls zufrieden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz hat aber auch ganz sicher mehr Kohle als wir. Deshalb hinkt dieser Vergleich.
    Ich bin mit Hotte jedenfalls zufrieden.

    Denke nicht das Mainz viel Kohle hat, sonst hätten sie nicht ihren Top-Torjäger für 3,5 Mios ausleihen müssen.
    Ich drücke Hotte die Daumen das wir die Klasse halten, dann bin ich auch (erst) zufrieden.
    Und daran muss er sich auch messen lassen.

  • Denke nicht das Mainz viel Kohle hat, sonst hätten sie nicht ihren Top-Torjäger für 3,5 Mios ausleihen müssen.Ich drücke Hotte die Daumen das wir die Klasse halten, dann bin ich auch (erst) zufrieden.
    Und daran muss er sich auch messen lassen.

    Ich habe nicht gesagt viel Kohle, sondern mehr als wir. Deren Neuzugänge hätten wir nicht stemmen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also 2 Spieler zu holen die in Ihren Clubs keinerlei Rolle gespielt haben ist jetzt nicht so eine große Leistung.
    Da Costa und Kohr für Mainz finde ich zB bessere Transfers.

    Ein Widerspruch im gleichen Satz.
    Die haben dort keine Rolle mehr gespielt.
    Trotzdem finde ich, daß sich Mainz mit den beiden AUCH gut verstärkt hat.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Also 2 Spieler zu holen die in Ihren Clubs keinerlei Rolle gespielt haben ist jetzt nicht so eine große Leistung.
    Da Costa und Kohr für Mainz finde ich zB bessere Transfers.

    Leih-Spieler spielen selten eine große Rolle in ihrem Verein - deshalb werden sie ja verliehen. Welche Rolle spielten denn Da Costa und Kohr in Frankfurt? Ich muss sagen, ich sehe da den großen Unterschied nicht wirklich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Für die finanzielle, klamme Lage des Vereins sind die kurzfristigen Verpflichtungen für mich i.O..
    Es ist wenigstens Hoffnung da, dass unsere Offensive verbessert wird.

  • Genau so sieht es aus, nicht mehr und nicht weniger, dies sollte allerdings genügen um die Klasse zu halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich stimme Dir zu und auch wieder nicht :winking_face:


    Ob es ein "große Leistung" war oder nicht sehen wir nach der Saison. Sicherlich, bei normalen Karriereverlauf wären die zwei Spieler niemals beim FC gelandet. Ist für die beiden auch eine Chance, insofern wenn sie diese nicht beim Schopfe packen beschädigt das auch ihre Karriere.
    Zu Duda, ich glaube er ist froh das er mit Meyer einen zweiten kreativen Kopf bekommt und mit Dennis eine Anspielstation. Ich finde er war auch einfach "überlastet", schließlich war er der wirklich einzige "kreative" Spieler im MF (Hector und Wolf zähle ich nicht, Hector noch nicht in Form, Wolf eher Dribbler, nicht strukturierend).


    Schauen wir mal wie es sich entwickelt.

  • Wir alle kennen die genauen Rahmenbedingungen nicht: Was hat der FC finanziell zur Verfügung? Wir wissen nur, dass es nicht viel ist. Was wir auch wissen ist, dass die sportliche Perspektive hier momentan eher mau ist. Wenn du als etablierter Bundesligaspieler auch nächste Saison sicher in der ersten Liga spielen willst, dann unterschreibst du vermutlich aktuell woanders als beim FC.


    Die Kategorie etablierte Bundesligaspieler kriegste also nur per Leihe, wenn überhaupt. Aber welche Spieler lassen sich denn für ein halbes Jahr verleihen? Richtig, nur die, die bei ihrem Verein nicht spielen. Die also aktuell dort „keine Rolle“ spielen. Die, die immer mal wieder an der Startelf schnuppern oder sich, so wie jetzt bei Hertha, durch einen Trainerwechsel eine neue Chance erhoffen, die gehen nicht zum Tabellensechzehnten, der noch nicht mal viel Geld bieten kann.


    Damit muss man leben. Spieler mit Spielpraxis wären mir auch lieber. Aber die bekommt man nicht ohne entsprechendes Geld, denn wenn sie spielen sind sie für den abgebenden Verein ja noch wertvoll.


    Bei den zwischenzeitlichen Gerüchten um die möglichen Abgänge von Drexler oder Mere war sich die Mehrheit hier einig, dass man beide eigentlich noch braucht. Obwohl sie auch nur Ergänzungsspieler sind, zumindest keine unumstrittenen Stammspieler. Das ist bei anderen Vereinen nicht anders.


    Mit Clemens und Sörensen sind auch bei uns zwei Spieler abgegeben worden, die sportlich nichts mehr beitragen konnten, aber finanziell noch aus Euro League Zeiten bezahlt wurden. Insofern hat Heldt, auch das gehört ja zur Transferbilanz dieses Winters, hierbei Geld eingespart.


    In Summe und unter den Rahmenbedingungen, wie ich sie aktuell einschätze, hat er das in diesem Winter gut gemacht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich bin auch was kririscher gewesen in letzter Zeit was HH angeht, aber diese beiden Transfers ich wiederhole es gerne haben mich vom Hocker gerissen.


    Solche Spieler muss man erstmal davon überzeugen zum FC zu wechseln und dann bei Meyer auch noch zu solchen Konditionen was ich sensationell finde. Wir sollten sowohl von Dennis als auch Meyer keine Wunder Dinge erwarten, ich glaube aber das alleine die Anwesenheit der beiden der Mannschaft einen Push geben kann und wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!