Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Wolf eher Dribbler

    Redest du von unserem Leihspieler? Also von dem hab ich bisher glaub ich genau 1 gelungenes Dribbling gesehen und auch nur sehr wenige Versuche die wie ein Dribbling aussahen. Insofern würde ich den als vieles bezeichnen aber nicht als Dribbler. Er versucht sich eher über Außen durch Schnelligkeit + Körper irgendwie durchzutanken, ist jedenfalls mein Eindruck. Dribbler agieren in meinen Augen technisch versierter und wollen eher nicht den Körperkontakt. Bei Wolf sieht das in meinen Augen eher etwas ungelenk aus als gekonnt, wenn er es denn mal versucht. Wie gesagt das eine nettanzusehende Dribbling ausgenommen, was mir im Kopf geblieben ist. Ehrlich gesagt sehe ich bei Wolf eh nicht so sehr die Offensivstärken die ihm nachgesagt wurden. Würde er etwas defensiv auch nur etwas stärker agieren, würde ich ihn dort sogar stärker einschätzen als weiter vorne. grübel

  • Ich finde, dass beide Transfers unsere Möglichkeiten deutlich erhöhen, auch in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen! Sonntag ist ein sehr wichtiger TAG!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünsche Heldt und uns ähnlichen Erfolg mit den Leihen wie letzte Saison.


    Es ist logisch dass wir keine Stammspieler aus oberen Ligen für kaum Geld bekommen werden, daher finde ich beide Namen interessant, und mit Potential unsere Probleme in der Offensive zumindest mit anzugehen.


    Bin mit den beiden neuen nicht unzufrieden.

  • Und wieder einer weniger, der uns wohl Geld sparen hilft.
    Ganz ohne tam-tam, still und leise.
    Hat er gut gemacht, der Hotte.
    Es macht in der Tat Hoffnungen auf eine Kader der richtig zusammengestellt ist.
    Vielleicht sogar im Sommer bereits.
    Da sind dann doch einige wech, leider aber auch einige wieder da.
    Ich drücke ihm im Sinne unseres Klubs ganz fest die Daumen, das er zusammen mit
    seinem Team die richtigen Entscheidungen trifft.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Alles ist vollkommen geräuschlos vonstatten gegangen. Sehr gut!
    Hotte hat in Rahmen der Möglichkeiten Handlungsfähigkeit bewiesen.
    Wenn er dadurch den Klassenerhalt ermöglicht hat und uns vor dem Bankrott bewahrt, hat er gute Arbeit geleistet.
    Im Sommer wissen wir mehr.
    Und dann kommt noch viel mehr Arbeit auf ihn zu.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nach den beiden Verpflichtungen von Meyer und Dennis hab ich mir noch gedacht das uns bestimmt noch jemand verlässt. Und ich hab mir gedacht...wäre eigentlich zurzeit das Beste, wenn man Tony von der Gehaltsliste streichen könnte.
    Diejenigen die diesen Vertrag gemacht haben, die hatten nicht alle Latten am Zaun. Das muss man ganz klar so sagen. Ich glaube aber nicht, das dies ein Mann entschieden hat. Ist ja alles schön und gut das man ihn zurückgeholt hat. Aber wie kann man eine solche Dauer verankern? Und so eine Höhe?
    Ich hab das schonmal irgendwann gesagt..


    Eine Mannschaft, und da kann mir einer sagen was er will, wo jemand deutlich mehr verdient als andere, die wird das nicht immer so supi finden. Das war mit ziemlicher Sicherheit irgendwo ein Thema. Wie würdet ihr das finden, wenn da jemand wesentlich mehr bekommt als ihr? Gut....Die meisten würden das wahrscheinlich akzeptieren, wenn es läuft und derjenige da auch auch genug Beitrag leistet. Aber wenn nicht?


    Diese meine Sichtweise geht garnicht gegen Tony. Tony mag ich, keine Frage. Aber das war zuviel.


    Nun ja. Sehr gut gemacht von Hotte. Viel Erfolg und alles Gute Tony.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Fener, nicht nur die Höhe und die Länge des Vertrags machen einen nachdenklich.
    Auch das er eine Anschlussbeschäftigung erhält beim FC.
    Als was denn? Soll er Trainer werden? Oder Scout?
    Ich mag ihn auch, und das seine Familie Köln als Heimat ansieht trägt nicht eben mal zur Unsympathie bei, im Gegentum.
    Aber eigentlich müsste man denen die solche Verträge machen vereinsschädigendes Verhalten vorwerfen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Fener, nicht nur die Höhe und die Länge des Vertrags machen einen nachdenklich.
    Auch das er eine Anschlussbeschäftigung erhält beim FC.
    Als was denn? Soll er Trainer werden? Oder Scout?

    Bei der gesamten Rückholaktion hat man sich einfach gewaltig verspekuliert. Sportlich, finanziell, aber auch in Sachen Standing. Der "Plan" war wohl, den alten Bomber wieder zu installieren, der uns erneut ins gelobte Land ballert oder zumindest klar einen Abstieg verhindert, woraufhin er lobgepreist und wieder auf Händen getragen wird. Daher die Anschlussbeschäftigung: Die neue Vereinsikone soll gebunden werden und dem Verein langfristig erhalten bleiben.


    Man rechnete einfach nicht damit, dass Modeste nach dem Fernost-Trip gar nichts mehr zerbomben wird. Und dass sein Status bei den Fans nach und nach zu bröckeln beginnt. Das alles hielt man nicht für möglich bzw. man tat es ab, weil man dringend ein bisschen Aufbruchstimmung und gute Presse nötig hatte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Daher die Anschlussbeschäftigung: Die neue Vereinsikone soll gebunden werden und dem Verein langfristig erhalten bleiben.

    Ich glaube, der Anschlussvertrag kam auch zustande, um ihm ein Gehaltspaket über die Vertragslaufzeit zu garantieren, was er bei normalen 2-3 Jahren in Summe nicht hätte bekommen können.


    Die ideologische Bindung für unseren französischen Läufer an unseren Verein ist natürlich ebenso Teil des großen Ganzen. Bei den Verhandlungen hätte ein Realo gutgetan, der gleich aufzeigt, dass wir uns unter Umständen verheben. Naja, hinterher und so.

  • wie immer die Wünsche nach der "guten alten Zeit" - haben hier auch schwer verblendet


    ich weiß aber noch, dass viele hier im Brett diese Verpflichtung kritisch gesehen haben, aber dann hatte er Vertrag als FC Spieler und wir haben uns wieder abgeregt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei der gesamten Rückholaktion hat man sich einfach gewaltig verspekuliert. Sportlich, finanziell, aber auch in Sachen Standing. Der "Plan" war wohl, den alten Bomber wieder zu installieren, der uns erneut ins gelobte Land ballert oder zumindest klar einen Abstieg verhindert, woraufhin er lobgepreist und wieder auf Händen getragen wird. Daher die Anschlussbeschäftigung: Die neue Vereinsikone soll gebunden werden und dem Verein langfristig erhalten bleiben.

    Hat zwar alles zum Glück nichts mit Hotte zu tun, aber:
    Das war kein Plan, sondern einfach nur unprofessionelle Träumerei. Das kann ich mir auch mit nichts schönreden. AM war damals 30 Jahre alt und der FC schaut in den Rückspiegel, träumt sanft und kommt zur Erkenntnis das er noch 5 Jahre auf Topniveau kicken kann. Natürlich wird das ganze fürstlich entlohnt und nen Anschlussvertrag als Offensivtrainer noch oben drauf. Auch hier zeigt der Blick in den Rückspiegel das er das ohne jegliche Qualifikation kann, jeder dann aktive Trainer hocherfreut über seine fachliche Expertise ist und schon immer davon geträumt hat AM in seinem Trainerteam zu haben. Ganz ehrlich - dieses Märchen hätte ich schon als 6-jähriger nicht geglaubt!


    Ich finde es ein absolutes Trauerspiel, das so etwas bei uns passieren konnte. Wo waren da die ganzen Mitentscheider, die angeblich bei uns alles überwachen und Entscheidungen komplizierter machen? Alle in Urlaub oder auch im Traumland? Eigentlich hätte nur noch gefehlt das man Poldi mit ähnlichem Vertrag ausstattet und davon träumt mit beiden die CL zu gewinnen. So viel mehr Träumerei hätte es dafür dann auch nicht gebraucht. Aber naja: Wir sind halt der FC - spürbar anders eben. :face_vomiting:


    Zurück zu Hotte: Falls er es wirklich schafft den Schaden den die Entscheider & Abnicker damals angerichtet haben noch deutlich zu minimieren, wäre das eine absolute Glanzleistung. Was er hier aufzuräumen hat ist schon extrem und ich habe viel Respekt davor wie unaufgeregt er diese Dinge versucht zu reparieren. Er hat hier so einen klassischen Job angetreten, bei dem du weißt das du erstmal jahrelang reparieren musst, bis du überhaupt wieder richtig was aufbauen kannst.

  • Ich denke auch, dass es in der jetzigen Situation das beste ist was Hotte machen konnte. Ich hätte aber damals nicht die Reaktion mancher, die sich jetzt über Vertragslaufzeit, Gehalt etc. aufregen, mitbekommen wollen, wenn AM ablösefrei zu einem Ligakonkurrenten gegangen wäre. Ich habe mich damals gefreut Tony wieder hier zu haben. Das es jetzt so gelaufen ist, ist sehr schade und verbrennt natürlich unheimlich Geld.


    Deshalb guter Deal. hoffen wir das er zu alter Stärke zurückfindet und einen Trainer hat der ihn bedingungslos unterstützt. Dann könnte die Geschichte eventuell doch noch gut für uns ausgehen.

  • Ich denke die Stimmung vor/bei erneuter Verpflichtung von AM war im Herbst der Zweitligasaison ziemlich schlecht.
    Veh und Anfang standen deutlich am Pranger und es hätte in der Winterpause sicherlich schon Konsequenzen gegeben.
    Die Verpflichtung von AM bzw. dieser fast unmöglich scheinende Coup konnte nicht nur die Stimmung gewaltig ins positive drehen, sondern hatte den Nebeneffekt, dass Cordoba von da an so ordentlich Gas gab, dass dort endlich der erhoffte Knoten platzte und wir die bitter nötige Serie starten konnten die uns letztlich den Aufstieg einbrachte.


    Rückblickend betrachtet hätte man dieses viele Geld besser anders und sinnvoller investiert.
    Veh hat uns so manches Ei gelegt.


    Ich ziehe den Hut vor Horst Held, dass er diese Baustelle angegangen hat und man sie durch die gefundene Zwischenlösung vielleicht noch halbwegs geschlossen bekommt.


    Ich finde es überhaupt lobend wie unaufgeregt HH seinen Job bei uns erledigt.
    Veh musste sich laufend selbst profilieren. Es geht eben doch auch anders.

  • ja, der neue Stürmer passt ebsser in unser Konzept...aber Modeste gehen lassen? Man spart ne Million ...und wenn man im Pokal dann nicht weiterkommt....

    Was hat das eine (Modeste-Abgang) mit dem anderen (Pokal-Aus) zu tun?
    Das Geld für Mo spart man so oder so, und sportlich war er keine ernsthafte Alternative.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja, der neue Stürmer passt ebsser in unser Konzept...aber Modeste gehen lassen? Man spart ne Million ...und wenn man im Pokal dann nicht weiterkommt....

    was für ein Konzept :question_mark: :question_mark: :question_mark:

  • Was hat das eine (Modeste-Abgang) mit dem anderen (Pokal-Aus) zu tun?Das Geld für Mo spart man so oder so, und sportlich war er keine ernsthafte Alternative.

    Das du darauf eingehst, ist doch immer so, die Spieler die seit ewigkeiten da sind und nicht performen sind auf einmal die Heilsbringer. Wir hätten gar keinen Spieler abgeben/ verleihen sollen. Irgendwer hätte bestimmt das Spiel gewonnen. Bei einem hatte ich gelesen, dass wir mit dem Abgang von Risse keinen Freistoßschützen mehr haben....