Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Er wird nicht alle Baustellen im Kader beheben können schon gar nicht Risse und Höger an den Mann bringen und darüber werden diejenigen am heftigsten beschweren, die am lautesten gejubelt haben als Schmadtke die Verträge so langfristig verlängert hat :face_with_tears_of_joy:


    Gut ist aber auch, dass das Leute die sind die nicht aufmucken der Grund fürs nicht aufmucken könnte aber auch derselbe sein weswegen die den Teufel tun werden ihre Verträge aufzulösen. Ob wir uns diese überhaupt leisten sollten um damit das Transferbudget zu schmälern sei ohnehin dahingestellt. Der Fokus sollte daher auf qualitative Zugänge gelegt werden und wenn Heldt Cordoba für viel Geld verkaufen kann und dafür einen Quaison oder Paciencia dafür findet hätte ich da gar nichts gegen.

  • Ich schreibe es mal hierhin bei Heldt, auch wenn man es vielleicht genauso bei Gisdol hätte reinschrieben können oder wo auch immer? Ich habe halt noch im Ohr wie Horst nach Wiederbeginn nach der Coronapause meinte, dass ein Teampsychologe nicht notwendig war. Hätte da nicht vielleicht doch einer geholfen? Man hat sich nach den beiden postiven Befunden vor Mainz deutlich länger als z.B. Konkurrent Mainz in Selbstquarantäne begeben. Könnte das schon eine erste Rolle gespielt haben? Ebenso wie die matraartig hervorgebrachte Anmerkung, dass sich unser Team mit den fehlenden Zuschauern am schwersten tue? Andere Entschuldigung, die von unserem Team immer wieder mit Begeisterung als Alibi für grottenschlechte Motivation hergehalten hat? Ich hätte mir da auch gerne mal öffentlich Tacheles gewünscht, dass es die ganzen Spiele seit Wiederbeginn ein Armutszeugnis waren an Willen, Motivation und Leidenschaft. Mindestens kein schönreden, dass die Leistung doch gar nicht so schlecht war! Sowohl von Hotte wie vom Trainer!


    Heldt hat nun was vor sich! Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen und auch Geschick wie hartes Durchgreifen. Vielleicht kann man ja gerade in dieser Zeit Spieler als Leihe abgeben, da sie vom aufnehmenden Verein nicht gekauft werden müssen. Und gleichzeitig sollte man dem ein oder anderen klar machen, dass er das absolute Recht hat, seinen Vertrag auszusitzen. Aber genauso dass es dann mit Karriere und Spielen dünn werden wird. Sehr dünn...

  • Ich hoffe wenigstens er haut mal auf den Tisch und räumt auf. Dann soll er Spieler auf die Tribüne setzen, aber auf dem Platz haben einige nix mehr verloren.
    Wir spielen ja ständig gefühlt mit 1-2 Spieler weniger als der Gegner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und noch ein Nachtrag: mich hat schon vor dem Spiel die Aussage irritiert, dass nach dem Spiel nichts mehr zusammen geplant ist. Sondern direkt in den Sommerurlaub anstatt nochmals zusammenkommen. Quasi sch... egal, was ihr morgen liefert. Danach tschö, ab in den Urlaub.



    Spätestens nach dem Spiel gestern hätte ich sie am nächsten Tag das Spiel dreimal nacheinander anschauen lassen...

  • Die Mannschaft hätte doch muskuläre Probleme nach dieser harten Zeit gehabt.
    Also,...ab in den Urlaub :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Horst Heldt verlängert. Der FC-Geschäftsführer hat bis 30. Juni 2023 unterschrieben“

    kann ich noch nicht bewerten , ist auch zu früh


    Das erste Ziel die Klasse zu halten hat er gepackt


    Finde die Entscheidung aber grundsätzlich gut

  • Ich traue ihm zu, keine Verwandte beim Ausmisten zu kennen. Wird schwer genug, den Kader zu lüften, deswegen wäre ein kumpelhafter Typ auf dem Stuhl des Geschäftsführers Sport, der mit Langzeitverträgen um sich wirft, wie der Kölner Prinz beim Karneval Kamelle schmeißt, jetzt genau das Falsche.

  • Ich beneide ihn nicht in diesem Transfersommer. In Coronazeiten mit sehr schmalen Finanzen (seit gestern 5 Mio weniger dank Nichtleistung in Bremen) Verstärkungen, wohl nur Leihen möglich, finden und mindestens 10 Spieler abgeben, in den meisten Fällen wohl auch nur per Leihe möglich.


    Naja, alles wird er nicht erledigt bekommen, aber ich traue ihm zu, eonen guten Job in diesem Sommer zu machen. Viel Erfolg!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mut, Ausdauer und ein „glückliches“ Händchen bei der Auswahl des künftigen Kaders wünsche ich ihm und uns :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In Coronazeiten mit sehr schmalen Finanzen (seit gestern 5 Mio weniger dank Nichtleistung in Bremen)

    Na ja, das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Verliert Werder die Relegation...

  • Na ja, das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Verliert Werder die Relegation...

    ... schon richtig, aber wie oft verliert der Erstligist in der Relegation? MMn sind auch diese 2,5 Mio verbrannt, ich würde mich gerne irren.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ist unwahrscheinlich, ja. Im Grunde genommen ist es mir auch egal, denn unsere Null-Bock-Truppe kann ruhig weiter Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

  • Aufräumen Horst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber warum schon wieder ein drei-Jahres-Vertrag? Verstehe ich nicht... auch wenn ich hotte zutraue, die (meisten) Baustellen im Sommer abzuarbeiten. Wird zwar eine mammutaufgabe, aber er wird das schon hinbekommen

  • Vielleicht interpretiere ich da etwas rein, aber in dem Statement von Wolf wird erwähnt das Heldt sehr gut mit den Gremien und Alexander Wehrle zusammenarbeitet. Aber kein Wort darüber das er und der Trainer ein gutes Gespann sind. Auch von Horst Heldt kommt nichts in die Richtung Markus Gisdol. Wie gesagt vielleicht interpretiere ich da etwas rein, aber vielleicht verlängert man mit Gisdol doch nicht. Sonst hätte man es ja auch heute bekanntgeben können.

  • Das haben beide schon oft betont! Bei aller Enttäuschung... jetzt wird hier aber auch versucht in allem was negatives zu finden

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Diese Schwatznase Kohfeldt hatte doch geplaudert, dass er nach dem Mainz Spiel sehr niedergeschlagen war, aber nach einem Tag hätte er das wieder abgeschüttelt


    diese Reaktion traue Ich auch Gisdol und Heldt zu....einfach fassungslos, dass die Mannschaft es noch schlechter gemacht hat, als befürchtet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: