Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • soll mal bei kruse nachfassen , falls es mit uth nicht klappt,so einen zocker wäre gut für die mannschaft

  • ich hoffe Horst hat die Strömungen in der Truppe genau auf dem Radar und sortiert die Spieler aus die Schuld an dieser Null Bock Einstellung sind. Die Bremsen müssen auf die Tribüne egal wie der Name lautet und die Hierarchie der Truppe sollte neu aufgebaut werden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nicht falsch verstehen. Ich gönne es Heldt und er hat seine Chance verdient. Was mich von Vereinsseite aus stört ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe und spiegelt für mich ein bisschen wieder wie seit der Pause (?) mit Problemen umgegangen wird. Schöngeredet bis ignoriert. Ich finde man sollte nach gestern gerade in Gesamtbetrachtung der letzten Wochen nicht einfach direkt zur Tagesordnung übergehen. Das hat mit der Verkündung heute so ein wenig den Anschein und wird Heldt und seiner Verlängerung übrigens auch nicht gerecht.

  • Die Verlängerung war aber schon seit Wochen geplant und die Bekanntgabe wurde schon direkt nach Saisonschluss vorangekündigt


    Bei Freiburg zB. ist ja nicht nur die Trainerseite seit Jahren konstant besetzt, auch die sportliche Leitung....da würde ich auch gerne mal hin, dass bei uns eine Konstante herrscht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da hast recht, Elkie! Aber dann kann man das auch noch ein, zwei Tage abwarten und auch mal in aller Deutlichkeit ein Statement zu gestern abgeben. Nur zu gestern und den letzten Wochen vielleicht dazu. Aber einfach ein komisches Gefühl das ich habe, was mit Hotte aber null zu tun hat!

  • Ich traue ihm zu, keine Verwandte beim Ausmisten zu kennen. Wird schwer genug, den Kader zu lüften, deswegen wäre ein kumpelhafter Typ auf dem Stuhl des Geschäftsführers Sport, der mit Langzeitverträgen um sich wirft, wie der Kölner Prinz beim Karneval Kamelle schmeißt, jetzt genau das Falsche.

    Ob aber die Gremien im FC und die Medien da mitspielen?


    Kölsche Jungs ... bla bla bla
    Und die Medien würden wichtige Informanten verlieren ...


    Der Klüngel muss raus aus dem Verein. Ob das zu schaffen ist? Ich würde es mir wünschen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Da hast recht, Elkie! Aber dann kann man das auch noch ein, zwei Tage abwarten und auch mal in aller Deutlichkeit ein Statement zu gestern abgeben. Nur zu gestern und den letzten Wochen vielleicht dazu. Aber einfach ein komisches Gefühl das ich habe, was mit Hotte aber null zu tun hat!

    ich finde, dass operatives und strategisches Geschäft erst mal voneinander losgelöst sein sollten. Wenn also wir uns strategisch ausrichten, dass er weiter zwei Jahre bleibt, ist es egal ob man Tag davor verloren hat oder gewonnen.
    Aber ist halt betriebswirtscahftlich gedacht und nicht aus der Fansicht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Heldt wird das gestern und die letzten Wochen schon gesehen haben. Er und Gisdol haben diese Woche viel geredet von Befreiung. Das Spielfreude da is, im Training. Es klang ja regelrecht so, als wenn wir garnicht schlecht spielen können. Und dann dieses Spiel.


    Ich würde ihn gerne heute mal dazu hören. Das kann nicht sein, das er das einfach abtut und es unter den Tisch gekehrt wird. Dazu war das Ergebnis zu krass, und die Leistung beschämend.


    Nun stell ich mir mal die Frage....was löst so etwas aus? Wir haben da ja nu weiss Gott nicht hauptsächlich völlig verborgene Charakter rumlaufen. Ich kann mir das also schlussendlich garnicht genau erklären. Nur ungefähr so...


    Witsel hat gestern was gesagt. Und das ist auch meine Erfahrung. Wenn Du da 3-4 Mann aufm Platz hast, die nicht so Bock haben, dann überträgt sich das zwangsläufig binnen kürzester Zeit auf die anderen. Und gestern konnte man bei einigen genau erkennen, das da die Bereitschaft nicht mehr volle Lotte da war.


    Wen will man jetzt also mal hinterfragen? Wer hat gestern alles ne 6 bekommen? Ich glaube 9 Mann...oder? Dir nützen auch paar Mann mit Mentalität nix mehr. Das ist ein Mannschaftssport. Das kompensieren 5-6 Mann die total wollen nicht 4 Mann die sich nen schönen Tag machen wollen. Und das rauszufinden...das kann man nur wenn man schaut wo sich vor allem die Muster wiederholen. Teilweise immer und immer wieder.


    Bournauw.Skhiri.Rex...die Jungen wie Lemperle, Katterbach, Tillmann und Jakobs....die sind erst dieses Jahr dabei. Also meiner Meinung nach schonmal safe entschuldigt. Hector ganz klar auch.




    Horn. Czichos. Leistner. Uth. Cordoba. Modeste. Drexler. An nem guten Tag genug Qualität. Aber gestern übelst.


    Ich will die hier jetzt garnicht weiter alle aufzählen. Das sind alles vernünftige Typen. Aber wie zum Teufel kommt sowas zustande? Wer setzt da solche Impulse? Sind es die Alten? Ist es einfach ein Ding was jeder schonmal erlebt hat? So unter dem Motto "Wenn Du kich läufst, lauf ich auch nicht?


    Diese Sachen müssen hinterfragt werden. Und nicht einfach so hingenommen werden.


    Ey wie schon tausendmal gesagt...wenn die Fehler machen, wenn die auch verlieren..alles ok. Wenn man das Gefühl hat, das die nicht alles gegeben haben...dann ist nicht ok. Und gestern haben sie noch weniger gegeben.


    Das wird sich in ähnlichen Situationen immer wiederholen. Und ich wünsche mir von Heldt, das er die faulen Äpfel aussortiert. Es wird welche geben. Welche, kann ich als Außenstehender nicht sagen.

  • Ich finde es schonmal gut, dass mit Heldt verlängert werden konnte. Und ich finde es ganz und gar nicht, dass es ein schlechter Zeitpunkt ist.

    • Es war als Zeitpunkt so geplant und es macht auch zu 100% Sinn auf dieser Position Safe zu sein, damit er optimal seine Arbeit für die nächste Saison angehen kann.
    • Jetzt erstrecht: Nach diesem Offenbarungseid an Null-Bock-Mentalität MUSS etwas getan werden - und Heldt ist nunmal die ausführende Person die etwas tun kann.

    Ich denke wir werden nun sehr spannende Monate vor uns haben.
    So ganz an Zufälle kann ich nicht glauben, warum ausgerechnet besonders unsere Mannschaft durch Corona in so ein Leistungsloch gefallen ist.
    Keine Fans, schlecht Fit gehalten, schlecht Trainiert (worden) ... das glaube ich alles nicht - Es sind Profis die von Profis trainiert werden.
    Ich denke eher dass da intern für den ein oder anderen Spieler ein paar Hammer gefallen sind und schon deutlich wurde wie Heldt die nächste Saison gedenkt anzugehen.
    Heldt macht für mich öffentlich den Eindruck, dass er für die Corona-Situation in seiner Vielfälltigkeit den Weitblick zu haben scheint. Sportlich wie wirtschaftlich.
    Das wirtschaftliche wird beinhalten, dass man sicher versuchen wird an allen Ecken und Ende Geld einzusparen. Das dürfte den meisten Profis nicht schmecken.
    Das 6:1 war ein deutliches Zeichen der Mannschaft. Anders kann ich es nicht verstehen. Ein Unentschieden oder knappe Niederlage hätte noch so gerade ins Bild der letzten Wochen gepasst. Aber DAS war ein Statement.


    Ich hoffe Heldt sieht das genau so und wird sehr deutlich ausmisten.

  • "Ich denke eher dass da intern für den ein oder anderen Spieler ein paar Hammer gefallen sind und schon deutlich wurde wie Heldt die nächste Saison gedenkt anzugehen."


    der Gedanke war mir auch schon gekommen - mal sehen, was die nächste Zeit so bringt grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    • Hat der Horst zu der ganzen Scheisse überhaupt schon was gesagt ? Er hätte ruhig mal den Finger in die Wunde legen können.... bisher nichts von ihm gehört und ihr meint Intern hat der Hammer gekreist grübel nee es wird sich jetzt ein paar Wochen weggeduckt und das wars. Die wissen doch das wir dann wieder schunkelnd auf der Saisoneröffnung den üblichen Hobbykickern zu Jubeln :smiling_face_with_hearts: und 50.000 Müngersdorf beim ersten Heimspiel einnehmen. Ach nee ist ja Corona, wird aber auch so nichts passieren. Hammer :flushed_face: der einzige Hammer ist in meiner... ach lassen wir das :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Super Schachzug von Hotte! Erst verlängert er bei uns, um dann direkt danach den Abflug nach Mailand zu machen. So schraubt er die Ablösesumme für seinen Wechsel nach oben und sein alter Verein wird wieder handlungsfähiger in dieser Transferperiode, quasi als Abschiedsgeschenk.


    So muss es wohl sein... 8)

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • „Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Horst Heldt verlängert. Der FC-Geschäftsführer hat bis 30. Juni 2023 unterschrieben“

    Warum? Was hat er geleistet? Was ist seine Strategie für die kommenden 5 Jahre? Wo ist das Konzept?

    Aber warum schon wieder ein drei-Jahres-Vertrag? Verstehe ich nicht... auch wenn ich hotte zutraue, die (meisten) Baustellen im Sommer abzuarbeiten. Wird zwar eine mammutaufgabe, aber er wird das schon hinbekommen

    Das verstehe wer will. Beim FC wie immer nicht unüblich. Erinnert mich an den Herren der jetzt bei Golfsburg die Fäden zieht und kurz nach Verlängerung einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Bin gespannt ob Heldt dem ganzen Ansprüchen gerecht werden kann. Ich hoffe es und gönne es ihm.

    soll mal bei kruse nachfassen , falls es mit uth nicht klappt,so einen zocker wäre gut für die mannschaft

    Geht der nicht zu Union Berlin?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“