Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Ich würde Clemens noch nicht zu früh abschreiben :grimacing_face:

    ganz ehrlich - Clemens habe ich schon vor Jahren abgeschrieben und bin bestätigt worden. Der bringt seit Jahren nicht mal annähernd die Leistung, die sein Lohnstreifen gerechtfertigten würde.
    Und wenn gegen einem 4.Ligisten ein Lemperle, Thielman, Drexler, Özcan auf den Positionen vorgezogen werden, dann kann man sich ausrechnen, wo Clemens zu finden ist wenn noch Limnios kommt und Jakobs/Kainz zurückkehren.

  • Was die Kaderverkleinerung angeht muss man wirklich noch abwarten bis man diese als gelungen bezeichnen kann. Man hat da sicherlich erstmal im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten gut gehandelt aber es kann halt auch sein, dass zur kommenden Saison Verstraete, Hauptmann, Bisseck, Schindler, Ostrak, Koziello, Risse, Sobiech und Schaub hier wieder auf der Matte stehen, ihr volles Gehalt verlangen und nicht leichter vermittelbar werden.
    Die werden bestimmt nicht alle zurück kommen, gerade bei Verstraete und Risse sehe ich ein sehr geringes Risiko beim Rest allerdings wäre ich mir nicht so sicher und es wäre schon bedauerlich wenn Leihrückkehrer solche DInge wie die feste Verpflichtung von Elvis oder die Vertragsverlängerung von Özcan (alles natürlich davon ausgehend das die eine Hammer-Saison spielen) verhindern würden.

    Ich kann nur hier und heute bewerteten. Das es sich nur um Zwischenlösungen handelt, ist doch klar. Aber die jetzt bei so vielen Baustellen hinzubekommen, ist gute Arbeit.


    Wenn sich einige Verliehene für Transfers "qualifizieren" oder sogar für unseren Kader 21/22 wäre es wunderbar. Selbst wenn nicht, war die Transferperiode jetzt gut, denn mit der Kadergröße kann Gisdol arbeiten und es hat Luft verschafft für Zugänge, die jedenfalls für die richtigen Positionen geholt wurden.


    Ich bewerte nicht die Amtszeit, sondern die Transferzeit jetzt, zentral Abgabenseite und da ist die Arbeit top, Verkäufe waren einfach nicht drin, weil es nicht Spieler für Chelsea waren.

  • Ich bewerte nicht die Amtszeit, sondern die Transferzeit jetzt, zentral Abgabenseite und da ist die Arbeit top, Verkäufe waren einfach nicht drin, weil es nicht Spieler für Chelsea waren.

    Es ist nur eine Kleinigkeit in der wir auseinander gehen. Ich hab ja auch gesagt, dass im Rahmen der aktuellen Möglichkeit gut gehandelt wurde. Also das Beste aus der Situation gemacht wurde, ich würde den Kader nur nicht als verkleinert ansehen weil Spieler mit denen man offensichtlich nicht mehr zusammenarbeiten möchte vorübergehend woanders sind.

  • "Nichtsdestotrotz ist er jetzt für den Kader verantwortlich, und muss eben auch für schwer vermittelbare Spieler gute Lösungen finden. Ob die vielen Leihen das sind, wird man sehen." ... waren deine Worte.
    Klingt für mich, als wärst du mit den Leihen nicht zufrieden und würdest gerne etwas anderes sehen ... daher meine Frage nach Alternativen um deine Wünsche / Forderungen an HH zu verstehen.

    Natürlich fände ich fixe Abgänge besser, weiß aber auch, dass a) nicht jeder Spieler gern Gehaltseinbußen in Kauf nimmt, b) nicht jeder Verein in Corona-Zeiten unbedingt riskante und teure Transfers präferiert.
    Es stellt sich für mich so dar, als dass wir unbedingt schnellstmöglich Gehaltskosten haben reduzieren müssen, und daher diesen Weg gewählt haben.


    Es hat sicher auch niemand eine Glaskugel, mit der Stand heute schon sagen kann, der eingeschlagene Weg war der optimale, das ist mir auch klar. Mir ging es nur darum, vor dem Abfeiern von Heldt bezüglich der quantitativen Reduzierung des Kaders zumindest noch so lange zu warten, bis ein wenig klarer wird, was das auch mittelfristig finanziell bedeutet.

  • Also.


    Ein grosses Lob an Horst heldt.
    In schwierigenden Transfer-Zeiten den Kader ausgemistet.


    Mit Andersson Duda und Limnios meiner Meinung nach gute und interessante Transfers getätigt.


    Und vielleicht folgt noch etwas ..zb der Unbekannte Knipser aus Lettland. Kreative überraschende Lösung .... wenn er denn kommt.


    Aber...


    ich bin sehr zufrieden!! Und ja, das schreibe ich jetzt. Ich lasse die Hosen runter ... kann also in 3-4 Monaten nicht über Heldt und die Transferpolitik schimpfen. :winking_face:

  • Die mit Abstand schlechteste Transferperiode seit Daums Harakiri in der Winterpause 2007.
    Naja, Hauptsache wir lügen uns vor der Saison selbst lange genug in die Tasche, obwohl uns von allen Seiten (Medien, Experten, Fachmagazine) herangetragen wird, dass wir mit unserem kaputten Kader keine großen Chancen haben werden. Egal. Bezeichnen wir uns einfach mal als „Wundertüte“. Wir wissen ja selbst nicht wie wir unser Leistungsvermögen einschätzen könnten.


    Dieser Kader hat null Qualität die erste Liga zu halten. Was sind das für erbärmliche Transfers?
    Unsere Wunderwaffe in der Schlussphase ist also Sörensen. Wow.


    Horst Heldt ist der Totengräber dieses Vereins. So wie er es schon in Hannover war. Dort liegt der Verein auch in Trümmern.


    Der Trainer wird aus Dankbarkeit mit einem neuen Vertrag ausgestattet, obwohl er nachweislich schon längst letzte Saison mit seinem Latein am Ende war.
    Die Transfers sind mit Abstrichen Anderssons einfach nicht gut genug. Tolu hat schon jetzt eindrucksvoll nachgewiesen, dass er ein Drittligaspieler ist. Wie wurde dort bitte gescoutet? Alter und Tore bei Transfermarkt.de entdeckt und schwupps entsteht eine neuer „interessanter Spieler“ oder wie?


    Horst Heldt ist - zusammen mit unserem augenscheinlich hoffnungslos überforderten Trainer - der Schlüssel zu unserem sportlichen Scheitern.
    Wenn wir mit dieser Mannschaft runtergehen - und das werden wir ohnehin - kommen wir nicht mehr hoch. Ähnlich wie eben Kaiserslautern, 1860 oder eben, ach ja, Hannover. Wer hatte die nochmal auf dem Gewissen? Ach ja...

  • Geil, der härteste Trollpost seit mindestens... keine Ahnung, ein paar Wochen auf jeden Fall, und das will was heißen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok, schauen wir mal:
    - Der Kader ist bedeutend schlechter als letztes Jahr. Kein Mannschaftsteil wurde so verstärkt, als dass wir besser dastünden als letztes Jahr (außer das Tor). Abwehr, Mittelfeld und Angriff sind qualitativ schlechter und zum Teil massiv unterbesetzt.
    -Marktwerte wurden zuhauf vernichtet (Verstraete, Schindler, Koziello, Schaub, Terodde) und Spieler verschenkt, um Kapital frei zu machen, nur um dieses Kapital dann an neue Spieler zu binden, von denen man die Leistungsfähigkeit nicht einzuschätzen vermag.
    -Leistungsträger wurden entweder vergrault (Cordoba) oder nicht gehalten (Uth), obwohl es gerade in diesér Transferphase darum ging die Offensive zusammenzuhalten (das Einzige was uns letztes Jahr gerettet hat waren unsere geschossenen Tore, da wir defensiv ohne die zweitschlechteste Mannschaft waren und uns defensiv nicht verstärkt haben).
    -Der Trainer fordert ständig öffentlich Verstärkungen. Macht man auch nicht, wenn man mit der Transferpolitik seines Vorgesetzten zufrieden ist.


    Heldt macht in meinen Augen keinen guten Job. Die qualitative Verschlechterung der Mannschaft zieh ich Troll hierfür als Argument heran.
    Will man sich sowas wirklich nicht eingestehen, obwohl's so offensichtlich ist? Das wär ganz schön heftig.

  • Mal rein von der Logik her, Hübscher, unsere Abwehr wurde verschlechtert, obwohl haargenau die gleichen Spieler da sind + Jannes Horn? Du meinst, die Abgänge von Sobiech, Bisseck und Leistner haben uns schlechter gemacht?


    :face_with_raised_eyebrow:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • da fällt mir nix mehr zu ein, außer das hier: :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich persönlich finde, dass Heldt bisher einen sehr guten Job in seinen Möglichkeiten gemacht hat!


    Andersson wird Cordoba 1:1 ersetzen im Sinne von Toren und Zweikampfquote... Hinzu kommt ein verbessertes Kopfballspiel


    Duda ist mMn besser und talentierter als Uth...


    Rechtsaussen haben wir mit Limnios eine kreative Lösung gefunden und mit Risse einen verletzungsanfälligen Spieler abgegeben.


    Tolu hat Terodde ersetzt... Terodde kann einfach keine 1. Bundesliga so sehr ich ihn auch schätze... Tolu ist eine Investition für die Zukunft. Ich denke aber dass im Sturm noch was kommt.


    J.Horn zu behalten finde ich gut. Ich sehe ihn nicht so schlecht wie Andere hier...


    Hinzu hat er einige Altlasten abgegeben, teilweise leider nur als Leihe aber ist in der aktuellen Situation erstmal wichtig, dass sie weg sind und nicht mehr auf unserer Gehaltsliste stehen...


    Jetzt wird ja sicherlich noch ein Spieler kommen (vermutlich im Sturm). Dann war die Transferzeit mMn eine Gute!!!




    Ich bin bei einer anderen Angelegenheit viel gespannter, wie ein Heldt reagieren wird... aktuell wirkt es so, dass Heldt und Gisdol wie Geschwister sind. Dass sie sich gut verstehen ist wichtig aber es muss immer eine gewisse Distanz zwischen Trainer und Manager sein. Ich schenke Gisdol noch 3-4 Spiele vertrauen aus denen er mindestens 7 Punkte holen MUSS!!! sollte er nur 1-3 Punkte holen, muss ein Heldt über der "Freundschaft" stehen und Gisdol entlassen...

  • da fällt mir nix mehr zu ein, außer das hier: :woman_facepalming:

    Da oben stehen ja vier Punkte aufgeführt. Wie und warum sind die denn " :woman_facepalming: "? Meine anscheinend vorhandenen Wahrnehmungsstörungen lassen es nicht zu zu erkennen, welche Argumente und Diskussiongrundlage der Smiley :woman_facepalming: beinhaltet.

  • Mal rein von der Logik her, Hübscher, unsere Abwehr wurde verschlechtert, obwohl haargenau die gleichen Spieler da sind + Jannes Horn? Du meinst, die Abgänge von Sobiech, Bisseck und Leistner haben uns schlechter gemacht?


    Leistner hatte zumindest ein paar gute Spiele für uns abgeliefert. Aber nein. Die Abwehr ist insgesamt noch auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr. Das stimmt.
    Warum klammerst du dabei aber Mittelfeld und Angriff komplett aus?

  • Ich bin bei einer anderen Angelegenheit viel gespannter, wie ein Heldt reagieren wird... aktuell wirkt es so, dass Heldt und Gisdol wie Geschwister sind. Dass sie sich gut verstehen ist wichtig aber es muss immer eine gewisse Distanz zwischen Trainer und Manager sein. Ich schenke Gisdol noch 3-4 Spiele vertrauen aus denen er mindestens 7 Punkte holen MUSS!!! sollte er nur 1-3 Punkte holen, muss ein Heldt über der "Freundschaft" stehen und Gisdol entlassen...

    Ich denke Gisdol sitzt fest im Sattel. Ein Fehler war m:M. nach die unnötige Vertragsverlängerung. :face_with_raised_eyebrow: