Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Durfte sich schon zwei dumme Sprüche dieser sogenannten Experten anhören.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Thielmann ist Läuferisch sehr stark, er hat zwar nicht den Topspeed wie Jakobs aber dafür einen extrem schnellen Antritt. Zudem hat er ein extrem gutes Pressing erkennt den Raum fängt viele Bälle ab was sehr wichtig ist. Er hatte Probleme in der Ballbehandlung bzw. beim ersten Kontakt dort hat er sich schon verbessert.


    Was mir bei ihm extrem imponiert, ist sein spielerisches Verständnis sich in den Räumen sehr gut zu bewegen und somit immer anspielbereit zu sein. Seine Flanken finde ich persönlich auch besser als die von Jakobs. An seinem Torabschluss muss er noch arbeiten, aber er kommt in diese Positionen was vielen bei uns abgeht durch sein gutes Positionsspiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein. Bartels trifft es auf den Kopf. Es gibt Gründe. Sehr viele. Ruhig bleiben.

    Wie lange willst Du denn ruhig bleiben ? Mal ehrlich, seit 17(!) Spielen kein Sieg.
    Jeder der sich mit Fussball auskennt weiß das Gisdol ein Super-Retter oder Feuerwehr-Mann ist,
    aber danach kommt nix mehr. Das war bisher überall so.


    Wieviele weitere Spiele ohne Sieg würdest Du denn abwarten ?

  • Wie lange willst Du denn ruhig bleiben ? Mal ehrlich, seit 17(!) Spielen kein Sieg.Jeder der sich mit Fussball auskennt weiß das Gisdol ein Super-Retter oder Feuerwehr-Mann ist,
    aber danach kommt nix mehr. Das war bisher überall so.


    Wieviele weitere Spiele ohne Sieg würdest Du denn abwarten ?

    Und zum tausendsten Mal, das war in Hamburg so. In Hoffenheim war er drei Jahre und hat dort Mittelfeldplätze, einmal 8 und einmal 9, belegt. Und das war nach der Zeit als Rangnick das mit Blankoschecks einkaufen ging. Außerdem hast Du jemals schonmal was positives geschrieben? Vor Dir kommt meistens nur die Klaviatur Trainerrasur.

  • Das war ein Spruch mit dem Kaffee. Da wird sich seit Jahren über den unerträglichen Moderator Helmer aufgeregt, der nur blöde dazwischenquatscht und unsachliche Sprüche abfeuern. Und wenn er dann was lustiges mit Kaffee sagt...dann ist das fein?


    Na klar ist es nicht alles gut. Aber dafür gibt es Gründe. Das hat Bartel gerade fair aufgeführt. Und wenn in den nächsten Wochen keine Besserung in manchen Dingen eintritt, dann muss man das auch sachlich diskutieren und ansprechen.


    Katterbach formtief. Hector verletzt. Skhiri formtief. Jakobs länger raus. Doppelsechs bisher nicht stabil. Duda, Andersson noch nicht ganz integriert. Wolf 2 Wochen da. Modeste verletzt.


    Man braucht ja nicht diskutieren, das es zu wenige Punkte sind. Das is ja auch so. Trotzdem nützt es uns meiner Meinung nach nichts, wenn wir jetzt morgen den Trainer wechseln. Das ändert unsere Probleme nicht.

  • Und zum tausendsten Mal, das war in Hamburg so. In Hoffenheim war er drei Jahre und hat dort Mittelfeldplätze, einmal 8 und einmal 9, belegt. Und das war nach der Zeit als Rangnick das mit Blankoschecks einkaufen ging. Außerdem hast Du jemals schonmal was positives geschrieben? Vor Dir kommt meistens nur die Klaviatur Trainerrasur.

    Ja das habe ich und das würde ich auch sehr gerne wieder, es fällt halt nach 30 sieglosen Spielen - unterbrochen durch 8 Siege - jedoch leider sehr sehr schwer.

  • Natürlich gibt es einige Dinge die man als Gründe nehmen kann. Aber es stellt sich leider auch die Frage, warum so viele Spieler entweder im Formtief sind oder weshalb bei einigen keinerlei Weiterentwicklung zu sehen ist ? Das ist nun mal Fakt und dafür ist leider auch und vor allem ein Trainer verantwortlich.

  • Also wir sind da wirklich in der Zwickmühle. Ich bin auch nicht 100% davon überzeugt das es mit einem anderen Trainer besser laufen wird, ich sehe die Probleme eher in der Kaderzusammenstellung. Aber je länger das mal dauert umso größer wird die Last für den Trainer und der Glaube der Mannschaft wird immer mehr abhanden kommen es mit diesem Trainer zu schaffen, da kann so ein Wechsel schon nur rein psycholigsch seine Wirkung haben. Es ist unheimlich schwer zu entscheiden, zumal die Mannschaft nicht desolat auftritt und es den anschein hat als wäre da noch alles intakt, aber wie lange geht das noch so gut?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja was will Heldt auch anderes sagen als er schon an anderer Stelle kommuniziert.
    Er hat ein gutes Verhältnis zu Gisdol und ist von ihm überzeugt. In seiner Rolle handelt er dan richtig zu ihm zu stehen und ihm zu vertrauen.
    Für Heldt sind es Kleinigkeiten die man abschalten und verbessern muss, dann klappt das. Dazu gibt es Gründe für den Absturz. Insofern ist sein handeln konsequent.



    Leider befürchte ich, dass Heldt die Situation falsch einschätzt, und sich selbst mit seiner Treue im Weg stehen wird.
    Irgendwann wird er Gisdol nicht mehr schützen können.


    Was mich ein wenig nervt: ich fände es gut, mal zu sagen dass wir 11 Spieler zusammenbekommen, und denen vertrauen und erfolgreich sein wollen.
    Stattdessen suchen wir permanent nach Ausreden warum es nicht läuft.
    -Kader spät zusammen
    -Hector
    -individuelle Fehler
    -VAR
    -Pech
    ...


    Mir fehlt leider der Optimismus bzw. die Hoffnung dass wir intern sehr kritisch
    mit der Gesamtsituation umgehen.

  • Ich mag Horst Heldt, aber ich höre nur Ausreden, Ausreden und Ausreden. Du gibst der Mannschaft jede Menge Gründe an die Hand, warum sie nicht erfolgreich ist oder sein kann. Ich glaube du musst den Fokus da einfach anders setzen und nicht den Spielern das Mindset geben, dass sie im Augenblick für den armen, gebeutelten FC spielen, der es schwerer als andere hat und sie als Mannschaft es ja auch schwerer haben, weil sie erst recht spät zusammengestellt wurden.


    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass den Spielern auf dem Platz viel zu wenig Verantwortung übertragen wird und sie im Unbewussten immer mit sich rum tragen, dass sie alleine es ja nicht ändern können. Und das ist der falsche Gedankenansatz. Du musst auf dem Platz das Bewusstsein haben, dass du einen Einfluss auf das Spiel hast und dass es wichtig ist, wie deine Leistung ist, für die gesamte Mannschaft.


    Mir fehlt beim FC einfach die Mentalität seine Ziele unbedingt erreichen zu wollen, wirklich alles dafür geben zu wollen um erfolgreich zu sein. Das fühlt sich seit Jahren nach einem Verein an, der mental in den 90ern hängen geblieben ist.

  • Ich mag Horst Heldt, aber ich höre nur Ausreden, Ausreden und Ausreden. Du gibst der Mannschaft jede Menge Gründe an die Hand, warum sie nicht erfolgreich ist oder sein kann. Ich glaube du musst den Fokus da einfach anders setzen und nicht den Spielern das Mindset geben, dass sie im Augenblick für den armen, gebeutelten FC spielen, der es schwerer als andere hat und sie als Mannschaft es ja auch schwerer haben, weil sie erst recht spät zusammengestellt wurden.


    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass den Spielern auf dem Platz viel zu wenig Verantwortung übertragen wird und sie im Unbewussten immer mit sich rum tragen, dass sie alleine es ja nicht ändern können. Und das ist der falsche Gedankenansatz. Du musst auf dem Platz das Bewusstsein haben, dass du einen Einfluss auf das Spiel hast und dass es wichtig ist, wie deine Leistung ist, für die gesamte Mannschaft.


    Mir fehlt beim FC einfach die Mentalität seine Ziele unbedingt erreichen zu wollen, wirklich alles dafür geben zu wollen um erfolgreich zu sein. Das fühlt sich seit Jahren nach einem Verein an, der mental in den 90ern hängen geblieben ist.

    Hmmm, dann brauchen die Spieler Argumente, um ihren Marktwert absichtlich abzuschwächen? Als Absteiger ist es auch für die Spieler nicht einfacher an bessere Verträge zu kommen, oder? Denke Heldt analysiert dies genau richtig. Wünscht man sich nicht ein wenig den Weg von Freiburg in Köln? Ziel ist es die Klasse zu halten, mehr erstmal nicht. Gisdol setzt auf die eigene Jugend, dies finde ich persönlich Klasse! Die Altlasten müssen nich weg, dies braucht Zeit.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: