Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Leider der nächste Manager der dem Team nicht mehr Bumms, mehr Punch, mehr Willen, mehr Spass am Job, mehr Leben, mehr Leidenschaft, mehr Geschwindigkeit geben konnte. Ich mag Hotte im Gegensatz zum Eierkopp oder dem Vollamateur, aber auch er hat es nicht geschafft diesen Sommer mehr Charakter in diesen Haufen zu bringen.

    Nicht nur im besagten Sommer, HH geht jetzt in seine dritte Transferpediode ! Unterm Strich ist da noch nichts gelungenes bei raus gekommen.

  • Man muss aber auch dazu sagen, wenn einer mit Charakter dazu kommt und fünf ohne jeglichen dabei sind, wiegt es das bei weitem nicht auf. Solange die "Alte Garde" dabei ist wird das nichts. Es wird Zeit für eine Trainingsgruppe 2. Und in die gehören eben jene die es anscheinend immer noch nicht verstanden haben, oder es einfach nicht verstehen wollen! Hoffe es wird dann nicht einsam in der Trainingsgruppe 1?

  • Nicht nur im besagten Sommer, HH geht jetzt in seine dritte Transferpediode ! Unterm Strich ist da noch nichts gelungenes bei raus gekommen.

    Was hättest Du denn z. B. letzten Winter erwartet
    als er Uth und Leistner kurzfristig geliehen hat? Ich bin ja auch frustriert nach dem gestrigen Spiel, aber jetzt sowohl im Gisdol- als auch im Heldt-Thread alles in Schutt und Asche zu schreiben ist dann doch maßlos übertrieben. Wir haben letzte Saison den Klassenerhalt geschafft, den man unter Veh/Beierlorzer kaum noch für möglich hielt, und stehen auch aktuell noch auf Platz 15. Das ist also erstmal die gute Nachricht: es ist noch nichts verloren!


    Außerdem rechne ich sowohl Heldt als auch Gisdol sehr hoch an, dass hier jetzt erstmals seit Jahrzehnten konsequent auf die eigenen Talente gesetzt wird. Und das ist natürlich auch ein Verdienst von Heldt, der im Gegensatz z. B. zu seinem Vorgänger (Wirtz!) die rechtzeitige Vertragsverlängerungen mit den Nachwuchsspielern nicht verpennt oder „vergessen“ hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe es ja eben geschrieben, es wird nix passieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War doch zu erwarten. Überrascht mich nicht.
    Und wenn dann das Spiel nur knapp verloren wird oder sogar ein Unentschieden bei raus kommt, dann wird sich auch vor dem Schalke Spiel nichts ändern.
    Und danach darf der neue Trainer dann die Rückrunde auf Platz 16 oder 17 beginnen.

  • Das Interview war so zu erwarten und alles andere hätte mich sehr überrascht. Mehr Rückendeckung als er hier bekommt, kann Gisdol sich gar nicht wünschen. Wie wir spielen ist egal und wieviel Punkte wir holen ebenso, diese Einstellung zeichnet sich doch schon lange ab und daher bin ich auch überzeugt das Gisdols Schicksal mit unserem 100% verknüpft ist. Scheitert er gehen wir runter und können nur hoffen das wir das finanziell überleben, was ich in der aktuellen Zeit nicht als gesichert ansehe.


    Ich bin überzeugt davon das Hotte den Trainer erst freiwillig wechseln wird, wenn wir Punktemäßig den Anschluss an den Relegationsplatz um mindestens 6 Punkte verloren haben. Selbst wenn Schalke nun ne Siegesserie starten sollte, wird das vorm Derby wohl kaum der Fall sein. Vorher glaube ich allenfalls an einen Rauswurf von beiden, wenn Hotte überstimmt wird. grübel

  • Man kann selber dann ja sagen, dass man sich in jemandem getäuscht hat.

    mag fragwürdiger Stil gewesen sein von mir, aber genau darum ging es mir dabei. Aufzeigen dass hier niemand unfehlbar ist und dass man im Nachgang immer mal daneben gelegen haben kann. Dass es den User getroffen hat war dabei natürlich ein unglücklicher Zufall. :clown_face:
    Thematischer Zusammenhang ist bei den Modeste/Andersson-Vergleichen zu suchen, wo auch schon wieder absolute, endgültige und willkürlich erscheinende Bewertungen angefertigt wurden.

  • Heldt: „Der Auftritt war nicht akzeptabel“
    https://fc.de/fc-info/news/det…itt-war-nicht-akzeptabel/



    Der komplette Wortlaut - ich habe den Eindruck, dass bei dem Beitrag auf FB ein Teile/ Teile fehlt/fehlen


    und ich hoffe, dass er und Gisdol wirklich sauer sind - das wirkt mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe ich auch so, im Doppelpass kam das anders rüber als oben diskutiert. Habe auch eher das Gefühl, dass er Gisdol unter Druck setzt ... vielleicht ist es auch nur die Hoffnung, er findet einen besseren (mir fällt ja keiner ein :))

  • Ich gehe davon aus. dass im Hintergrund Gespräche mit Trainerkanditaten lufen. Das Bekenntnis zu Gisdol gilt explizit nur für das Berlinspiel. Bei der nächsten Nichtleistung ist er wohl weg. Ich hatte allerdings auch auf ein sofortiges Handeln gehofft. Die Beschönigung der Mannschaftsleistung (?) nach dem Freiburg Spiel ging garnicht.

  • Das Interview war so zu erwarten und alles andere hätte mich sehr überrascht. Mehr Rückendeckung als er hier bekommt, kann Gisdol sich gar nicht wünschen.

    Das wird auch nicht von Nachteil sein, wenn wir einen neuen Trainer suchen. Ein Nachfolger kommt eher zum FC wenn er weiß der Splrtdirektor hält lange zu ihm.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hätte gerne mal erklärt, warum man Robert Voloder erst nen Profivertrag gibt und ihn dann in die U21 abschiebt?


    Soll seine Kariere zerstört werden? Absolut unnötig und unwürdig. Wie falsch muss man liegen?


    Ich kenne den Jung nicht und kann auch nicht über ihn urteilen, aber so ein Verhalten schädigt einen jungen Fußballspieler.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Mercy ()

  • Naja, nicht alle Talente werden es (sofort) bei den Profis schaffen. Ich meine gelesen zu haben, dass man Voloder gerne verleihen möchte und er solange bei der U21 mittrainiert. Aktuell reicht es halt nicht für die erste Mannschaft.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich hätte gerne mal erklärt, warum man Robert Voloder erst nen Profivertrag gibt und ihn dann in die U21 abschiebt?


    Soll seine Kariere zerstört werden? Absolut unnötig und unwürdig. Wie falsch muss man liegen?


    Ich kenne den Jung nicht und kann auch nicht über ihn urteilen, aber so ein Verhalten schädigt einen jungen Fußballspieler.

    steht doch im Text
    Er soll verliehen werden um Profi Erfahrung zu sammeln.Das geht am beste wenn er schon einen Vertrag bei den Profis hat.
    Das er zudem so schnell von Cestic überholt wurde konnte natürlich niemand ahnen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....