Nochmal nett, still mitgelesen zu haben. Gute… Battle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Nebelh schrieb:
Das kann sogar sein, dass es Absicht war. Er hätte das Thema dann aber anders wegbügeln müssen. (Womit wir wieder bei mangelnder Cleverness wären) Stattdessen hat er bei den Zitaten, die ich gelesen habe, wieder mal nur die Mannschaft kritisiert, dass sie hätte aktiver spielen müssen etc. Auch Gisdol spricht ja immer davon, dass man nach vorne zu schlampig spiele.Apu schrieb:
Heldt hat das nicht aus Versehen oder aus mangelnder Professionalität oder Unerfahrenheit mit den Medien gemacht, sondern bewusst. Ist zumindest meine Meinung. Auf das worauf Du Dich beziehst, also wirklich die Entscheidungen und Kompetenzen einer Unternehmensführung, das steht sicher nochmal auf einem anderen Blatt.
Die Spielerinterviews lese ich so, dass sie sich eine offensivere Ausrichtung gewünscht hätten. Heldt schlägt sich mit seinen Aussagen also auf die Seite des Trainers. Das verstehe ich nicht und als Spieler wäre ich noch bedienter. Glaube nicht, dass das zielführend ist.
Apu schrieb:
Und ich stelle z. B. fest, dass sich einige Spieler nach den verlorenen Spielen immer wieder vor die Kameras hinstellen und sagen, dass man es so nicht spielen darf, sich dann aber doch nichts ändert. Oder zumindest nicht dauerhaft. Für ein, zwei Spiele reißt man sich dann mal zusammen, aber danach geht es wieder von vorne los. Und das kann ja nicht nur an den Vorgaben des Trainers liegen, sondern muss auch was mit der Einstellung der Spieler zu tun haben.
LinkeKlebe schrieb:
Zumal ich die Aussagen der Spieler nicht unbedingt als Kritik an den Vorgaben des Trainers verstehe, sondern mehr an der eigenen Leistung. Wenn ein Spieler nach Stuttgart sagt, wir dürfen nicht so tief stehen, kann man das ja auf zwei Arten deuten:Ich für meinen Teil habe eigentlich letzteres verstanden, natürlich wird aber ersteres daraus gemacht, weil es skandalöser klingt.
- Der Trainer hat uns zu tief eingestellt
- Wir haben uns zu tief reindrücken lassen
MattEagle schrieb:
Aber ich bin da vielleicht nicht ganz unvoreingenommen, seit dem Pokalspiel fällt es mir sehr schwer, positiv zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MattEagle ()
Apu schrieb:
Aber ich glaube, dass viel mehr dauerhaft mit der aktuellen Mannschaft tabellarisch nicht machbar ist.
LinkeKlebe schrieb:
Auch da muss man ja differenzieren, was mit positiv gemeint ist. Ich bin positiv gestimmt, dass wir den Klassenerhalt packen. Davon bin ich weiter überzeugt, denn dafür reicht was wir zeigen im Schnitt letztlich aus - zumindest in diesem Jahr. Dafür muss man nicht schön spielen, sondern letztlich immer wieder Punkte einsammeln. Und das tun wir eben besser als mindestens drei andere, was letztlich für den Klassenerhalt ausreicht.MattEagle schrieb:
Aber ich bin da vielleicht nicht ganz unvoreingenommen, seit dem Pokalspiel fällt es mir sehr schwer, positiv zu bleiben.
Positiv im Sinne von, ich sehe einer gar güldenen Zukunft entgegen, bin ich allerdings auch nicht. Finanziell stehen wir aufgrund der Gesamtsituation bescheiden da, Aussicht auf Besserung besteht weiter nicht. Bevor wir wieder vor ausverkaufter Hütte spielen und somit wieder auf altem Niveau Geld reinkommt, vergehen noch viele Monate. Das betrifft zwar auch alle anderen, aber unser Kader ist halt auch einer der schlechteren in der Liga. Ob ein paar punktuelle Verbesserungen ausreichen, um nächstes Jahr für etwas Entlastung nach unten zu sorgen, wird sich zeigen. Ich fürchte, der finstere Abstiegskampf wird für die nächsten Jahre weiter unsere Realität sein, unabhängig davon, wer hier das Heft des Handelns in der Hand hat. Der Unterschied ist, dass der eine wohl die Liga hält und ein anderer vielleicht nicht. Wer da wer sein wird, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin daher inzwischen weder pro noch kontra Gisdol. Ich bin neutral Gisdol.
Du siehst, mein Anspruch an den Verein ist aktuell nicht sonderlich groß.
Eifelbrasilianer10 schrieb:
Ich befürchte jedoch das er es aufgrund seiner ängstlichen Spielweise und fehlenden offensiven Flexibilität (auch mal mit 2 Stürmern spielen, oder mit 2 offensiven 8ern) nicht schaffen wird.
LinkeKlebe schrieb:
Passend zum Thema geschürte Erwartungshaltung der Medien: Die Express-Schlagzeile zur PK lautet "So plant Gisdol die Sensation beim Rekordmeister"
2 Besucher