Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Naja,eigentlich hat er mit Andersson und Duda Cordoba und Uth vernünftig ersetzt-das Andersson von Salih umgetreten wird kann auch Heldt nicht vorausplanen.Limnios ok,da kann man dir noch evtl zustimmen- Tolu ist allerdings eine ganz andere Nummer, er ist geliehen,wird im Gehalt sehr überschaubar sein,sowas kann man immer mal versuchen,wenn er nichts wird dann geht er halt wieder gassi

    Dazu kommen Uth und Gisdol, die der Schlüssel zum Klassenerhalt 2020 waren. Wolf mag ich nicht, aber war zumindest eine Verpflichtung, die als sie gemacht wurde, sehr positiv aufgenommen wurde. Bei Dennis glaube ich auch, dass er uns noch helfen wird. Meyer hätte man nicht holen müssen, aber für kleines Geld durchaus auch ein Transfer, den man machen kann.


    Ob es richtig ist, an Gisdol festzuhalten wird am Klassenerhalt gemessen.


    Eine 4+ ist das nicht, ich würde eher 3+ sagen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Naja,eigentlich hat er mit Andersson und Duda Cordoba und Uth vernünftig ersetzt-das Andersson von Salih umgetreten wird kann auch Heldt nicht vorausplanen.Limnios ok,da kann man dir noch evtl zustimmen- Tolu ist allerdings eine ganz andere Nummer, er ist geliehen,wird im Gehalt sehr überschaubar sein,sowas kann man immer mal versuchen,wenn er nichts wird dann geht er halt wieder gassi

    ich finde Andersson und Duda würden passen wenn Gisdol auf selber agieren, auf mehr Angriffsfusball statt ausschließlich Kontern umgestellt hätte. Zum Fussball marke Gisdol passen beide meiner Meinung nach eher weniger. Grundsätzlich sind Andersson und Duda ja keine schlechten Kicker um das mal klarzustellen. Im Prinzip gibt der Verein die Art wie gespielt werden soll vor und nicht der Trainer der alle 1- 2 Jahre wieder wechselt. Das klappt bei uns nur irgendwie nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich finde Andersson und Duda würden passen wenn Gisdol auf selber agieren, auf mehr Angriffsfusball statt ausschließlich Kontern umgestellt hätte. Zum Fussball marke Gisdol passen beide meiner Meinung nach eher weniger. Grundsätzlich sind Andersson und Duda ja keine schlechten Kicker um das mal klarzustellen. Im Prinzip gibt der Verein die Art wie gespielt werden soll vor und nicht der Trainer der alle 1- 2 Jahre wieder wechselt. Das klappt bei uns nur irgendwie nicht.

    Naja,die beiden wohnen nebeneinander ,Kochen und Essen zusammen.. da ist bestimmt zwischendurch mal Zeit gewesen das die beiden besprochen haben welche Spieler Gisdol für seine Idee benötigt..
    oder meinst Du das der Hotte zum Markus sagt: Du Markus,als Stürmer habe ich den Andersson verpflichtet,ich weiß zwar das Du den nicht brauchen kannst,aber das ist Dein Problem,vielleicht kann ihn Dein Nachfolger brauchen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja,die beiden wohnen nebeneinander ,Kochen und Essen zusammen.. da ist bestimmt zwischendurch mal Zeit gewesen das die beiden besprochen haben welche Spieler Gisdol für seine Idee benötigt..oder meinst Du das der Hotte zum Markus sagt: Du Markus,als Stürmer habe ich den Andersson verpflichtet,ich weiß zwar das Du den nicht brauchen kannst,aber das ist Dein Problem,vielleicht kann ihn Dein Nachfolger brauchen grübel

    Oder aber:
    Hotte:
    "Du Markus als Stürmer habe ich Ander..."
    Gisdol:
    "Boah Fleisch liegt auf dem Grill, das Bierchen ist kalt, geh mir nicht mit der Arbeit auf den Sack!"
    :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Zum Fussball marke Gisdol passen beide meiner Meinung nach eher weniger.

    Ich sehe keinen Fussball Marke Gisdol, weil er bisher in meinen Augen nirgends offensiv etwas etabliert hat, was man eine Marke ist oder eine sichtbare Handschrift trägt. Von daher tue ich mich auch sehr schwer Hottes Arbeit zu bewerten. Jeder Offensivspieler muss erstmal mit dem Manko klarkommen das wir kaum Offensivspiel haben. Darin dann auch noch eine gute Figur abzugeben ist schwierig und wurde in meinen Augen von Jakobs (ohne durchklingenden Vorwurf) sehr gut beschrieben. Am ehesten könnte ich mir noch Offensivspieler vorstellen die Alleinunterhalter/Solisten sind. Diese Spieler sind aber eine Kragenweite die wir einfach nicht bezahlen können und daher erwarte ich auch nicht das Hotte sojemanden hier präsentieren kann. Der Rest ist Stückwerk und daher in meinen Augen einfach schwer zu beurteilen, solange die Spielweise so ist wie aktuell.


    Das Hotte jetzt bei Schalke im Gespräch sein soll, lässt mich somit relativ kalt. Ich glaube nicht das Hotte überhaupt Interesse daran hätte mit Schalke in die zweite Liga zu gehen und dort nach dem zu erwartenden wirtschaftlichen Totalschaden etwas aufzubauen. Gehen sie runter, wonach es aktuell ja ganz klar aussieht, halte ich nichtmal die 2. Liga für gesichert bei der Schuldenlast die sie im Rucksack haben. Von daher bin ich ganz entspannt und glaube nicht das wir uns mit dem Szenario überhaupt beschäftigen müssen, es sei denn der FC stellt Hotte selbst den Stuhl vor die Tür.

  • Naja,die beiden wohnen nebeneinander ,Kochen und Essen zusammen.. da ist bestimmt zwischendurch mal Zeit gewesen das die beiden besprochen haben welche Spieler Gisdol für seine Idee benötigt..oder meinst Du das der Hotte zum Markus sagt: Du Markus,als Stürmer habe ich den Andersson verpflichtet,ich weiß zwar das Du den nicht brauchen kannst,aber das ist Dein Problem,vielleicht kann ihn Dein Nachfolger brauchen grübel

    jap ich kann mir das auch nicht anders vorstellen, aber für mich passt Spielsystem und Transfers nicht recht zusammen :face_with_raised_eyebrow:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass sich hotte dieses Himmelfahrtskommando auf Schalke antut. Er geht doch nicht zu einem hoch verschuldeten Absteiger...

  • jap ich kann mir das auch nicht anders vorstellen, aber für mich passt Spielsystem und Transfers nicht recht zusammen :face_with_raised_eyebrow:

    Für mich schon- Duda kann gute Ecken treten,Kainz gute Flanken schlagen und Anderson könnte das verwerten.Easy hat auch schon gezeigt das er schnell nach vorne kann,Wolf ebenso...
    ich denke unser Offensivspiel würde mit voller Kapelle ganz anders ausehen und auch wesentlich Dominanter sein(vor allem gegen Teams auf Augenhöhe)
    und zum RV- ja ich glaube das Hotte und Gisdol darauf gesetzt haben Easy hinzubekommen,denn er hat ja schon gezeigt das er es kann und jemanden zu verpflichten der besser ist als die beiden wird Finanziell nicht drin gewesen sein,denn beide sind nicht so schlecht wie sie von den eigenen Fans immer gemacht werden.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und weil man sich seit einer ganzen Saison in die Tasche lügt. Das Präsidium duckt sich weg, Heldt und Gisdol machen aus ihrer Kumpanei das Beste was es raus zu holen gibt. Wären wir im Stadion, sähe die Situation für Gisdol und Co. sicher viel brisanter aus, als es aktuell der Fall ist. Ich glaube die meisten unter uns wünschen sich nur noch das wir irgendwie in der Liga bleiben, weil der FC dorthin gehört. Dabei wird dann gerne über die Fehltritte und den Rumpelfussball hinweggesehen. Der Kader hat keine Qualität, den Herren Profis fehlt es an der richtigen Einstellung, der Trainer hat kein Konzept und keine Strategie. Entwickelt hat er weder das System, die Spielkultur noch sonst irgendetwas. Wieso denkt Gisdol, dass er mit einer Spitze das Sturmproblem, was mit Modeste nicht funktioniert hat, mit Dennis funktioniert? Und Heldt tut sein übriges dazu bei, das ganze noch schlechter zu machen, und Modeste weg zu schicken, und durch Dennis 1:1 schlecht zu ersetzen. Ich bin froh wenn die Saison vorbei ist und man konsequente Schlüsse in der Sommerpause trifft.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    3 Mal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Jaa wohl man nehme eine Schüssel. Schmeißt alles was man hat, als Heldt, Gisdol, Präsidium und sonstiges in die Schüssel. Und rührt die scheiße einfach um. Fertig sind die Beiträge eines HackePeter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Kader hat keine Qualität, den Herren Profis fehlt es an der richtigen Einstellung, der Trainer hat kein Konzept und keine Strategie. Entwickelt hat er weder das System, die Spielkultur noch sonst irgendetwas.

    Also irgendwann muss man sich auch mal entscheiden. Der Kader hat keine Qualität, die Profis keine Einstellung UND der Trainer kein Konzept?


    Das würde ja bedeuten, mit dem richtigen Trainer und entsprechender Einstellung wäre viel mehr möglich. Wo siehst du unseren Kader denn tabellarisch, wenn beides gegeben wäre?


    Oder andersherum: Obwohl es bei uns an wirklich allem fehlt, stehen wir immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz? Wie schlecht sind dann bitte die anderen? Irgendetwas müssen wir bisher zwangsläufig besser gemacht haben als ein paar andere Teams, sonst stünden wir deutlich weiter unten.


    Entweder ist der Kader einfach nicht besser, und Gisdol holt in Summe fast das Maximum raus, oder aber der Kader könnte deutlich mehr und Gisdol ist der falsche Trainer. Beides geht für mich nicht. Das würde nämlich bedeuten, wir könnten viel weiter oben stehen. Und das halte ich für ein Märchen, das man sich erzählt, weil man nicht akzeptieren will, dass der Stand der Dinge leider die Realität des 1. FC Köln im Jahre 2021 ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also irgendwann muss man sich auch mal entscheiden. Der Kader hat keine Qualität, die Profis keine Einstellung UND der Trainer kein Konzept?
    Das würde ja bedeuten, mit dem richtigen Trainer und entsprechender Einstellung wäre viel mehr möglich. Wo siehst du unseren Kader denn tabellarisch, wenn beides gegeben wäre?


    Oder andersherum: Obwohl es bei uns an wirklich allem fehlt, stehen wir immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz? Wie schlecht sind dann bitte die anderen? Irgendetwas müssen wir bisher zwangsläufig besser gemacht haben als ein paar andere Teams, sonst stünden wir deutlich weiter unten.


    Entweder ist der Kader einfach nicht besser, und Gisdol holt in Summe fast das Maximum raus, oder aber der Kader könnte deutlich mehr und Gisdol ist der falsche Trainer. Beides geht für mich nicht. Das würde nämlich bedeuten, wir könnten viel weiter oben stehen. Und das halte ich für ein Märchen, das man sich erzählt, weil man nicht akzeptieren will, dass der Stand der Dinge leider die Realität des 1. FC Köln im Jahre 2021 ist.

    Hört sich alles so an, wie in der Saison, wo schwarzer Rauch über Müngersdorf aufstieg. Keiner wollte den Tatsachen ins Auge sehen. Wird schon irgendwie gut gehen. Und plötzluch war man verwundert, das man abgestiegen ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hört sich alles so an, wie in der Saison, wo schwarzer Rauch über Müngersdorf aufstieg. Keiner wollte den Tatsachen ins Auge sehen. Wird schon irgendwie gut gehen. Und plötzluch war man verwundert, das man abgestiegen ist.

    Offenbar hast du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Deine Vermutung, Klebe, trifft zu :winking_face:


    Es liegt immer noch in der eigenen Hand, dass ist das einzig positive. Bremen wird ein ganz wichtiges Spiel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke