Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Der arme HH hatte schlappe 17 Mio. Teuro zum verpulvern. Das er davon über 5 Mio. in den Sand gesetzt hat, bleibt sein Versagen. Daher ist der Rauswurf richtig.

  • Der arme HH hatte schlappe 17 Mio. Teuro zum verpulvern. Das er davon über 5 Mio. in den Sand gesetzt hat, bleibt sein Versagen. Daher ist der Rauswurf richtig.

    Das ist doch viel zu oberflächlich gedacht und wenn Du es doch für richtig hältst so zu rechnen, dann hatte HH in diesen schwierigen Zeiten eine Effizienz von ~ 70,6%.
    Und 70% sind kein Argument für einen Rauswurf - beim besten Willen nicht.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • naja, die Wintertransfers funktionieren oft nicht, nach Deiner Rechnung wären dann aber 12 Mio gut angelegt, das ist kein so schlechter Schnitt. 70% Richtig angelegt, was erwartest Du 100% ?


    Und Rechnen wir mal Cordoba gegen, haben wir diese Saison nur 2 Mio in den Kader gesteckt. So pralle hört sich das Budget dann auch nicht an.

  • Jo klar doch, für das Geld hätten dir andere nen kompletten Kader hingestellt.

    haha kompletten Kader in der 3Ten Liga oder Wo ?


    Oder habe ich die Ironie nicht kapiert grübel

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()

  • naja, die Wintertransfers funktionieren oft nicht, nach Deiner Rechnung wären dann aber 12 Mio gut angelegt, das ist kein so schlechter Schnitt. 70% Richtig angelegt, was erwartest Du 100% ?


    Und Rechnen wir mal Cordoba gegen, haben wir diese Saison nur 2 Mio in den Kader gesteckt. So pralle hört sich das Budget dann auch nicht an.

    Wahnsinn, es soll Leute geben, die holen für ein verkauften Spieler drei brauchbare Neue. Held Verpflichtungen hatten Null Überraschung. Was er mit den Griechen da vollbracht hat, ist sein Meisterwerk. Ganze 4,5 Mios. verbrannt und das in Zeiten von leeren Kassen. Man könnte meinen, da war ein Anfänger am Werk. Und, dass der Dennis eine Meise hat, dies konnte man schon mit der Nichtmitfahrt zum CL-Spiel nach Dortmund erkennen. Dort ist er nicht eingestiegen, da sein Platz besetzt war. Hotte war anscheinend zu lange Schnitzel essen.

  • Das Geissblog-Interview mit Horst Heldt ist ziemlich wohlwollend geraten - was nicht weiter verwundern muss, hat sich Marc Merten doch zuvor bereits auf die klare Formel von Heldt als Opfer und Vorstand als Täter versteift. Keine Frage beispielsweise zu Terodde und Fink oder dem langen Festhalten an Gisdol.


    Immerhin wirkt Heldt darin nicht mehr ganz so beleidigt wie in vorherigen Äußerungen. Nachtreten vor allem in Richtung Jakobs und Kessler kann er sich dennoch nicht verkneifen. Jetzt sind die es offenbar, von denen er mehr "Anstand" erwartet hat. Ist es dabei nur "Zufall", dass die beiden quasi seine Nachfolger sind?

  • Wahnsinn, es soll Leute geben, die holen für ein verkauften Spieler drei brauchbare Neue. Held Verpflichtungen hatten Null Überraschung. Was er mit den Griechen da vollbracht hat, ist sein Meisterwerk. Ganze 4,5 Mios. verbrannt und das in Zeiten von leeren Kassen. Man könnte meinen, da war ein Anfänger am Werk. Und, dass der Dennis eine Meise hat, dies konnte man schon mit der Nichtmitfahrt zum CL-Spiel nach Dortmund erkennen. Dort ist er nicht eingestiegen, da sein Platz besetzt war. Hotte war anscheinend zu lange Schnitzel essen.

    ja, soll es, da steckt aber zumeist eine gute Gesamtstrucktur inklusive Scouting etc hinter und eine gewisse finanzielle Flexibilität.
    Und diese Performance ist mir beim FC leider in naher Vergangenheit noch nicht wirklich begegnet, oder hast Du auch einen Namen im Kopf?


    Wo es bis jetzt tatsächlich überraschend gut läuft wie ich finde ist Union Berlin...

  • Wahnsinn, es soll Leute geben, die holen für ein verkauften Spieler drei brauchbare Neue. Held Verpflichtungen hatten Null Überraschung. Was er mit den Griechen da vollbracht hat, ist sein Meisterwerk. Ganze 4,5 Mios. verbrannt und das in Zeiten von leeren Kassen. Man könnte meinen, da war ein Anfänger am Werk. Und, dass der Dennis eine Meise hat, dies konnte man schon mit der Nichtmitfahrt zum CL-Spiel nach Dortmund erkennen. Dort ist er nicht eingestiegen, da sein Platz besetzt war. Hotte war anscheinend zu lange Schnitzel essen.

    Oh Gott, wenn das die Erwartungen sind dann wird es immer so weiter gehen. Jedes Jahr neuen SpoDi, jedes Jahr zwei neue Trainer. Typisch FC solche Erwartungen, einfach komplett unrealistisch!


    Transfers sind immer auch Glück, und absolut kein SpoDi hat eine 100%ige Quote!
    Du musst ja auch die Rahmenbedingungen durch Corona noch dazu sehen. Der Markt war total am Arsch, und niemand wollte seine Spieler verramschen.

  • ...
    Wo es bis jetzt tatsächlich überraschend gut läuft wie ich finde ist Union Berlin...

    Na, ja. Wenn man sieht, dass deren sportlicher Leiter vorher auch nicht gerade erfolglos war (Schalker Knappenschmiede ist je eher eine Erfolgsgeschichte im Gegensatz zu den Einkäufen)


    https://www.fc-union-berlin.de…hrer-Profifussball-1757L/

    "I cant afford an actual signature"

  • Wahnsinn, es soll Leute geben, die holen für ein verkauften Spieler drei brauchbare Neue. Held Verpflichtungen hatten Null Überraschung. Was er mit den Griechen da vollbracht hat, ist sein Meisterwerk. Ganze 4,5 Mios. verbrannt und das in Zeiten von leeren Kassen. Man könnte meinen, da war ein Anfänger am Werk. Und, dass der Dennis eine Meise hat, dies konnte man schon mit der Nichtmitfahrt zum CL-Spiel nach Dortmund erkennen. Dort ist er nicht eingestiegen, da sein Platz besetzt war. Hotte war anscheinend zu lange Schnitzel essen.

    WTF?!?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was er mit den Griechen da vollbracht hat, ist sein Meisterwerk. Ganze 4,5 Mios. verbrannt und das in Zeiten von leeren Kassen. Man könnte meinen, da war ein Anfänger am Werk.

    halten wir diese Aussage doch mal ein Jahr fest-mal sehen wie "der Grieche" (heißt übrigens Limnios) in einem Jahr gesehen wird-
    Auch Cordoba war ja nach dem ersten Jahr mit NULL! Bundesligatoren ein absoluter Fehleinkauf,Nova(der novakannix) ebenso... und da könnte man noch einige andere Aufzählen die schnell abgeschrieben waren und halt etwas länger gebraucht haben.
    wie gesagt wir holen diesen Post in der Winterpause nochmal raus nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gerade gelesen das Struth und Funkel ziemlich Dicke miteinander sind. Struth hat demnach Hotte auch den Friedhelm für den Fall der Fälle ans Herz gelegt. Den Klassenerhalt wollten dann Hotte, Struth, Funkel und natürlich Wehrle im Hause Struth begießen. Nur blöd, dass Hotte kurz vorher entlassen worden ist. Das hat dann die Partie gecrasht. Nennt man das eigentlich kölschen Klüngel?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gerade gelesen das Struth und Funkel ziemlich Dicke miteinander sind. Struth hat demnach Hotte auch den Friedhelm für den Fall der Fälle ans Herz gelegt. Den Klassenerhalt wollten dann Hotte, Struth, Funkel und natürlich Wehrle im Hause Struth begießen. Nur blöd, dass Hotte kurz vorher entlassen worden ist. Das hat dann die Partie gecrasht. Nennt man das eigentlich kölschen Klüngel?

    mit nem Neusser und nem Schwaben?
    Nein das nennt man Connection^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich schreibe Limnios noch nicht ab.


    Er hatte gerade mal 459 Minuten Zeit bekommen sich zu Präsentieren und hat kleinere Ansätze gezeigt der noch hoffen lässt das er vielleicht unter Baumgart sich durchsetzen wird.


    Eberl hatte ihn auch schon auf dem Schirm daher kann er kein Blinder sein.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Es fällt finde ich durchaus eines auf...ich sag mal....so zwei Drittel der Transfers klappen ja eigentlich ganz gut in den letzten Jahren. Skhiri, Kainz, Bornauw unter Veh waren sogar sehr gute Transfers. Duda, Andersson, Uth unter Heldt in Ordnung.
    Einiges in der Breite, im Winter, hat kaum geklappt.


    Naja. Jedenfalls finde ich, das diese durchaus sehr guten Dinge, am Ende fast keinerlei Beachtung mehr finden. Egal wie man zu diesen Personen steht.....


    Und ich will darauf hinaus.....es ist eigentlich noch nie vorgekommen, NOCH NIE, das jemand mal die Mehrheit überzeugen konnte. Zumindest haben wir es seit 25 Jahren nicht hinbekommen, das hier mal irgendein Name überwiegend positive Erinnerungen hervorruft. Das mag auch immer verschiedenste Gründe haben. Aber ich finde es trotzdem, grundsätzlich, sehr eigenartig.


    Obwohl vielleicht manches gar ganz gut war, sind alle extrem Kacke. Das is mein Eindruck. Und diejenigen die dann die Leute kritisieren, die haben dann auch wirklich meist kaum noch irgendwelche positiven Bewertungen für die Leute übrig. Eigentlich garkeine. Es wird sich regelrecht eingeschossen. Die Medien tun ihr übriges.


    Ich kann da beinahe schon garnicht mehr dem Einzelnen Vorwürfe machen. Das ist ein Sammelsurium von Meinungen und Sichtweisen. Und das schlägt durch von unten bis oben. Viel Misstrauen. Kaum Vertrauen. Viel gegeneinander. Kaum miteinander.


    Und so, ohne dabei jetzt einzelnen Leuten Vorwürfe zu machen, funktioniert es nicht richtig. So kriegt man keine Konstanz in den Laden. Das finde ich schade.

  • Die Diskussion hatten wir doch neulich erst (wer war der letze wirklich gute...).
    Und bei Heldt wurden seine ordentlichen Sachen (auch Verträge der Nachwuchssspieler) auch gelobt.
    Daher sehe ich es nicht so wie Du, dass das Gute dann völlig untergeht.
    In Summe war das (aus meiner Sicht) aber zu wenig, und das unabhängig davon wer es vorher besser oder schlechter gemacht hat.
    Daher finde ich die Trennung richtig, ohne zu sagen Heldt sei der Antichrist der Sportchefs.
    Auch die Diskussion um Konstanz dreht sich im Kreis. Gute Arbeit->Erfolg-> Kontinuität.
    Und die Bewertung der guten Arbeit und des Erfolgs obliegt dem Vorstand. (Und natürlich uns in beratender Funktion :slightly_smiling_face: )


  • Und bei Heldt wurden seine ordentlichen Sachen (auch Verträge der Nachwuchssspieler) auch gelobt.
    Daher sehe ich es nicht so wie Du, dass das Gute dann völlig untergeht.
    In Summe war das (aus meiner Sicht) aber zu wenig, und das unabhängig davon wer es vorher besser oder schlechter gemacht hat.

    Ich weiß, man kann es nie allen recht machen... aber! Die Verträge an Nachwuchsspieler, ich bin mir gar nicht sicher, ob das so sehr von Hotte ausging als wie vom Wirtz-Trauma. Der Schock sitzt immer noch tief (das 1:0 gegen die Niederlande war auch leider sehr geil!) und aktuell scheint es so, dass alle Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet werden müssen.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."