Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Dann bring mal ein paar mehr Beispiele als Eberl. Ok, Hoeneß natürlich. Aber mal ernsthaft… und wir reden über Köln…

    Selbst wenn Kessler das so wie Schweinchen machen würde, wäre er spätestens bei so einem tief wie bei den Gladdis 2011 weg. Wir reden nämlich über Köln

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wie schon vor einigen Tagen erwähnt finde ich Jörg Jakobs nicht die schlechteste Wahl, der Mann hat damals den ersten Kader unter Stöger zusammengestellt und war auch bei Schmadtke rechte Hand. Wenn er das jetzt (erstmal) übernimmt: warum nicht? Zudem kennt er den Verein seit Jahren und genießt offenbar das Vertrauen des Vorstands. Wieviel Schuld HH an der aktuellen sportlichen Situation trägt, darüber kann man diskutieren, aber sicher nicht wenig. Und die Beispiele Frank Baumann und Werder oder Preetz und Hertha haben ja nun gerade erst in dieser Saison gezeigt, dass das Festhalten an diesen Personen per se auch nicht die richtige Lösung sein muss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein Name, der seit Jahren immer mal wieder genannt wird: Bodo Illgner

    Und zum Glück denkt nie einer ernsthaft über ihn nach. Und das in ganz europa

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also Jakobs bleibt Berater und will kein Geschäftsführer Sport werden.
    Kessler wird Aehligs Nachfolger.
    Berg wird nicht weiter befördert, wie mal von Heldt angefacht und bleibt bei seinen administrativen Aufgaben.


    Geschäftsführer Sport wird gesucht.

  • Ich sag es euch Baumgart wird es. Mir geht dieser Verein nur noch aufn Sack.
    Seid Jahren nur Scheiße, mit kurzem aufblitzen mit Stöger. Nächstes Jahr wird es auch nicht besser ausehen. Jeder Karnevals Verein wird besser geleitet, wenn Schalke uns nicht toppen würde, wären wir die Lachnummer der Liga. Ich bin echt auf 1000 puls mit der Scheiße hier.

    Wird sind doch ein eingetragener Karnevalsverein... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • OHHH GOTT wann fängt der FC wieder an zu trainieren und wann ist das erste Trainingslager???? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Hoffe Baumgart hat bis da hinn das Gerüst seiner Mannschaft zusammen

  • Morgen kündigt wahrscheinlich Baumgart weil er mit Hotte arbeiten wollte(Dann kommt Pagelsdorf wieder ins Spiel :clown_face: gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie puppekopp es bereits zu Teil 1 der Bekanntgabe des FC vermerkt hatte (im Gegensatz zum KStA)


    es gibt auch noch einen Teil 2


    Morgen ab 11 Uhr gibt es dazu eine PK

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ok, nachdem nun die offizielle Meldung raus ist, mag ich auch drauf reagieren:


    Bei mir bleiben erstmal zwei Fragen:

    • kassiert Hotte noch seine Abfindung oder konnte man sich so einigen?
    • Gibt es ne Abfindung, dann stelle ich mir die Frage warum Jakobs und Kessler das jetzt machen sollen? Hotte hat Vertrag, hängt am FC und dann hätte sie genauso mit ihm offen reden können und er hätte weitergemacht bis ein richtiger Nachfolger übernimmt. Ausnahme: Man gibt nur vor das die beiden genannten es Übergangsweise machen und Jakobs will für sich erstmal herausfinden wie es ihm in der ersten Reihe schmeckt. Ob ich das gut finden würde, keine Ahnung. grübel

    Letztlich ist das von der Professionalität die ich mir beim FC immer wieder erhoffe wieder weit entfernt. Die wichtigste Phase der Saison steht an und obwohl man diese Saison Monate Zeit zum analysieren hatte, wirkt es wiedermal über Knie gebrochen. Man geht mit einer Übergangslösung in die neue Saison und entscheidet ganz in Ruhe, letzteres ist sicher nicht schlecht, aber die Zeit war vorher da und man hätte jetzt alles fix haben müssen! So fragt man sich, warum können wir nicht professionell sowas im Hintergrund eintüten und vollziehen wenn man Startklar ist. :slightly_frowning_face:

  • "Diese Konstellation ist bis auf Weiteres angelegt, um die Suche nach einem Nachfolger ohne Zeitdruck gestalten zu können."


    Auch wenn wir kein Geld haben, zumindest Zeit haben wir...

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich kann nur das bewerten, was ich kenne. Und da hab ich ja meine Meinung schon paarmal gesagt. Man steckt ja nicht drin in allem. Deshalb isses vielleicht auch nicht fair, jetzt voreilig zu urteilen. Trotzdem sage ich offen meine Meinung......ich finde es nicht richtig.


    Ich kann jetzt zu so vielen Dingen was gegen Herrn Heldt suchen. Weil das halt eine sehr durchwachsene, schwierige Saison war, wo ganz viele Zusammenhänge eben zu den Sachen geführt haben. Da zentral eine Person auszumachen, die durch ihr Handeln alleine uns in diese Lage gebracht hat....sorry.....kann ich nicht. Ich halte das in der jetzigen Situation eher für eine ziemlich unüberlegte Entscheidung. Also auch keine gute.


    Herr Heldt. Vielen Dank. Ich fand Sie passend. Und Sie hätten etwas mehr Zeit verdient gehabt. Machen Sie es gut.

  • Perfekt , erstmal feuern und wieder unvorbereitet und keinen Nachfolger parat. War fest davon überzeugt das man dann jemand in der Hinterhsnd hat. So ist es peinlich. Ziemlich FC like.

  • BILD hat schon geschrieben, dass die Abfindungsverhandlungen aktuell laufen.


    Warum sollte es auch keine geben? Heldt hat noch 2 Jahre Vertrag und wurde gefeuert. Entweder Gehalt 2 Jahre zahlen (bis zu 3 Mio) oder sich bezüglich Abfindung einigen.

  • Warum sollte es auch keine geben?

    Weil es im Sport auch immer Leute gibt die aus verschiedenen Gründen darauf verzichten. Für Hotte ist der FC nicht irgendein Verein und er wirkte schon so das ihm bewusst war das seine Entscheidungen nicht glücklich waren. Da würde es mich halt nicht wundern wenn er tatsächlich ohne Abfindung geht, weil er selbst mit dem Ergebnis seiner Arbeit nicht zufrieden ist.

  • Es würde mich sehr wundern, wenn er darauf verzichtet. Ich lege mich fest, dass es natürlich eine Abfindung gibt. Alleine, wie es zuletzt ablief und das Heldt unbedingt weitermachen wollte.

  • Für wahrscheinlich halte ich es auch, aber ob der besonderen Beziehung zum Verein und der ganzen unglücklichen und kostspieligen Entscheidungen von Hotte halte ich es nicht für ausgeschlossen das er selbstkritisch genug für einen Verzicht ist. Aber so hat jeder halt seine Meinung über jemanden. Ich glaube eher dran das Hotte verzichtet als das Uth zu günstigen Konditionen bereit ist, sofern ihm ein anderer Club mehr bietet. Letztlich alles nur Spekulation. grübel

  • Für wahrscheinlich halte ich es auch, aber ob der besonderen Beziehung zum Verein und der ganzen unglücklichen und kostspieligen Entscheidungen von Hotte halte ich es nicht für ausgeschlossen das er selbstkritisch genug für einen Verzicht ist. Aber so hat jeder halt seine Meinung über jemanden. Ich glaube eher dran das Hotte verzichtet als das Uth zu günstigen Konditionen bereit ist, sofern ihm ein anderer Club mehr bietet. Letztlich alles nur Spekulation. grübel

    Er war bestimmt auch begeistert darüber, dass er nochmal 2 Stunden referieren durfte und nicht sofort abserviert wurde...

    "I cant afford an actual signature"