Formel 1 Saison 2020

  • Langsame F1-Autos zu bauen ?


    Naja schaun wir mal wie sich die Karre in Wirklichkeit schlägt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Präsentationtermine der Teams:




    TeamDatumOrt
    Mercedes14.02.2020Silverstone
    Ferrari11.02.2020Reggio Emilia
    Red Bull12.02.2020Online?
    McLaren13.02.2020Woking
    Renault12.02.2020Paris
    Alpha Tauri14.02.2020Salzburg
    Racing Point17.02.2020Mondsee
    Alfa Romeo19.02.2020Barcelona
    Haas19.02.2020Barcelona
    Williams17.02.2020Online?

    Die Präsentationstermine sind nun alle vollständig bekannt gegeben, auch die Startzeiten wurden festgelegt


    Australien: 16:10 Uhr/6:10 Uhr (MEZ)
    Bahrain: 18:10 Uhr/16:10 Uhr (MEZ)
    Vietnam: 14:10 Uhr/9:10 Uhr (MESZ)
    China: 14:10 Uhr/8:10 Uhr (MESZ)
    Niederlande: 15:10 Uhr
    Spanien: 15:10 Uhr
    Monaco: 15:10 Uhr
    Aserbaidschan: 16:10 Uhr/14:10 Uhr (MESZ)
    Kanada: 14:10 Uhr/20:10 Uhr (MESZ)
    Frankreich: 15:10 Uhr
    Österreich: 15:10 Uhr
    Großbritannien: 15:10 Uhr/16:10 Uhr (MESZ)
    Ungarn: 15:10 Uhr
    Belgien: 15:10 Uhr
    Italien: 15:10 Uhr
    Singapur: 20:10 Uhr/14:10 Uhr (MESZ)
    Russland: 14:10 Uhr/13:10 Uhr (MESZ)
    Japan: 13:10 Uhr/6:10 Uhr (MESZ)
    USA: 14:10 Uhr/20:10 Uhr (MEZ)
    Mexiko: 13:10 Uhr/20:10 Uhr (MEZ)
    Brasilien: 14:10 Uhr/18:10 Uhr (MEZ)
    Abu Dhabi: 17:10 Uhr/14:10 Uhr (MEZ)


    Alles wie gehabt, nur für Japan muss man jetzt eine Stunde früher aufstehen.

  • Funfakt am Rande der mir gerade so auffällt:


    Vettel und Bottas sind die einzigen die in einem potentiell WM fähigen Auto sitzen beim Erlangen des Titels aber keinen Rekord brechen oder einstellen würden.


    Hamilton würde bei den meisten Titeln gleich ziehen und Leclerc, Verstappen und Albon wären die jüngsten Weltmeister

  • ich bin bekanntermaßen kein Fan von Mercedes, um es noch nett auszudrücken, aber die Lackierungen der letzten Jahre haben mir fast durchweg gefallen.


    Dieses Jahr ebenso. V.a. mit den roten Akzenten gibt das schon was her!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nach dem "Gewinneinbruch" bei Mercedes ist es auch eine Frage, wie lange das F1 Engagement der Stuttgarter überhaupt noch Bestand hat.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • ist der Mercedes immer noch ein eingekauftes Auto mit Mercedes -Aufkleber drauf oder kommt da mittlerweile echt auch was von Mercedes ausser Geld?
    Als ich mich noch mehr dafür interessiert hatte war das so.
    Immer Gegensatz zu BMW

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auch wenn das Fahrzeug nicht in Stuttgart gebaut wird ist es trotzdem ein vollwertiges Werksteam. Da war der das letzte BMW Werksteam schon eher ein Sauber mit BMW Stickern

  • das stimmt so nicht. BMW hat Konstrukteure etc aus seinen reihen für die F1 "durchrotiert" hat (kenne da einen persönlich) während mercedes zumindest am anfang einfach den laden in wentworth übernommen hat. da war ausser geldfluss nicht viel mit dem stern..

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • BMW hat genauso den Standort von Sauber in Hinwil übernommen und den Großteil der Mitarbeiter (inkl. Peter Sauber) übernommen - was ja auch Sinn macht. Ein wirklicher Unterschied ist das jetzt nicht. Mercedes hat genauso Ross Brawn von Brawn GP übernommen vorher hat Brawn auch Leute von Honda übernommen und die zuvor bestimmt auch welche von BAR die wiederum mit Sicherheit auch Personal von Tyrell behalten haben. Red Bull wird’s mit Jaguar auch nicht anders gemacht haben und der Standort von Toro Rosso/Alpha Tauri ist auch noch der ehemalige von Minardi.


    Wenn du im MOTORsport den Motor als „nicht viel“ bezeichnest dann kann ich dir allerdings auch nicht helfen

  • bmw konstruierte und baute den motor selber und in münchen.
    der mercedesmotor wurde eben nicht von mercedes bzw "mercedespersonal konstruiert und gebaut, sondern von der motorenschmiede Ilmor, welche übernommen wurde.



    ein riesiger unterschied für mich.
    aber das kann jeder so sehen wie er will


    und danke für das angebot...aber du brauchst mir nicht helfen


    zumal bmw auch schon vor sauber motoren für die f1 gebaut hat btw

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • der mercedesmotor wurde eben nicht von mercedes bzw "mercedespersonal konstruiert und gebaut, sondern von der motorenschmiede Ilmor, welche übernommen wurde.

    Bis 2004 wurde von Ilmor im Auftrag von Mercedes Motoren gebaut. 2005 hat Mercedes (bzw. DaimlerChrysler) Ilmor komplett übernommen, alles was nichts mit Formel 1 zu tun hat ausgegliedert und verkauft. Seit dem ist das eine eigene Mercedes Formel 1 Motorenschmiede.


    Wenn man will kann man natürlich behaupten weil das mal Ilmor war muss das immer noch Ilmor sein. Dann muss man aber auch so konsequent sein und den Mercedes noch Tyrell nennen, Alpha Tauri noch Minardi, Twix noch Raider, Red Bull Racing noch Steward Grand Prix usw.