Formel 1 Saison 2020

  • Kein Sportler der Welt ist unschlagbar. Weil eben Menschen nicht perfekt sein können. Aktuell scheint Hamilton der beste Fahrer mit dem besten auto zu sein. Allein seine Erfolge dürften das zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • weil es total müßig ist darüber zu diskutieren ohne die Situation zu haben wir sind doch keine Hellseher. Gegen Rosberg hat Hamilton nur wegen eines technischen Defekts am Ende den kürzeren gezogen und dein Vettel wurde Teamintern auch schon von Ricciardo und Leclerc geschlagen. Hamilton wurde also bisher nur von Weltmeistern geschlagen Vettel von Nichtweltmeistern

    Rosberg wurde in der Saison erst Weltmeister und gegen Leclerc hatte Vettel keinerlei Unterstützung vom Team.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Rosberg wurde in der Saison erst Weltmeister und gegen Leclerc hatte Vettel keinerlei Unterstützung vom Team.

    Ist doch auch relativ egal ob man Weltmeister sein muss oder werden muss um Hamilton zu schlagen. Am Ende wurde er dann von einem Weltmeister geschlagen. Die Unterstützung für Hamilton seitens Mercedes war 2016 jetzt auch nich so enorm da hatte man sich auch recht früh festgelegt die Kombination deutsches Auto deutscher Fahrer als Weltmeister haben zu wollen.


    Hamilton hat damals also noch gefightet bis zum letzten Rennen, Vettel neigt dann u Fehlern. Das ist dann auch eine Mentalitätssache die, die beiden unterscheidet

  • DU hast das das doch als Argument angeführt.

    ja und auf Grund deines Einwands hab ich dazu gesagt das es egal ist ob man Weltmeister ist und wird wenn man Hamilton schlägt weil das Ergebnis dann das gleiche ist: er wurde von einem Weltmeister geschlagen.


    Dieser Nebenkriegsschauplatz um diese Kleinigkeit lenkt aber natürlich schön davon ab, dass Vettel genauso von Teamkollegen geschlagen wurde wie Hamilton

  • ja und auf Grund deines Einwands hab ich dazu gesagt das es egal ist ob man Weltmeister ist und wird wenn man Hamilton schlägt weil das Ergebnis dann das gleiche ist: er wurde von einem Weltmeister geschlagen.
    Dieser Nebenkriegsschauplatz um diese Kleinigkeit lenkt aber natürlich schön davon ab, dass Vettel genauso von Teamkollegen geschlagen wurde wie Hamilton

    u.a letzte Saison weil Leclerc sich nicht an Interne Regeln gehalten hat wie in Monza oder Vettel zu unrecht bestraft wurde in Kanada und von Ferrari nicht die Unterstützung bekommen hat, also genau das was du bei Mercedes 2016 aufführst für Hamilton touche also, oder willst du nun etwas dort das Argument gelten lassen und bei Vettel letzte Saison nicht?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • u.a letzte Saison weil Leclerc sich nicht an Interne Regeln gehalten hat wie in Monza oder Vettel zu unrecht bestraft wurde in Kanada und von Ferrari nicht die Unterstützung bekommen hat, also genau das was du bei Mercedes 2016 aufführst für Hamilton touche also, oder willst du nun etwas dort das Argument gelten lassen und bei Vettel letzte Saison nicht?

    Vettel hat sich in Russland genauso wenig an interne Regeln gehalten und die mangelnde Unterstützung bestand unter anderem darin, dass Leclerc Vettel in Australien nicht überholen dürfte obwohl er deutlich schneller unterwegs war und das Ferrari Vettel per Boxenstopp in Singapur an Leclerc vorbei gelotst hat. Gerade letzteres müsstest du ja auch so sehen weil du ja uns heute erst erzählt hast man müsse immer den vorne liegenden zuerst rein holen.


    Letztendlich driftet das hier aber schon wieder ab. Du wolltest Hamiltons Leistung mit dem Argument er wurde von Rosberg und Button geschlagen schmälern, jetzt musst du akzeptieren das dieses ein schwaches war weil das auch Vettel passiert ist mit Leclerc und Ricciardo - letzteren ignorierst du auffällig.


    Und nochmal in aller Deutlichkeit: die Niederlagen gegen den Teamkollegen sind im vergleich Hamilton/Vettel kein Argument den einen über den anderen zu heben.


    Was man aber anführen muss ist das Hamilton nach seinen Niederlagen aufgestanden ist. Button hat er geschlagen, Vettel ist vor Ricciardo geflüchtet. Rosberg ist vor Hamilton geflohen, Leclerc vertreibt Vettel.

  • Wo ist Rosberg geflohen, er hat seine Karriere beendet. Vettel ist zu dem damals besseren Team mit Ferrari gewechselt. Diese Mal wäre er bei Ferrari geblieben aber die wollen ihn ja offensichtlich nicht und momentan kann man froh drum sein den Aston Martin dürfte vermutlich nächste Saison besser sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das der Grund für das Karriereende die Scheu davor war sich weiter mit Hamilton messen zu müssen ist aber schon sehr naheliegend. War ja auch clever woanders wäre er nie wieder WM geworden und so hat er auf dem Höhepunkt aufgehört.


    Das Ferrari sich pro Leclerc und contra Vettel entscheidet dafür muss es ja Gründe geben

  • Das der Grund für das Karriereende die Scheu davor war sich weiter mit Hamilton messen zu müssen ist aber schon sehr naheliegend. War ja auch clever woanders wäre er nie wieder WM geworden und so hat er auf dem Höhepunkt aufgehört.


    Das Ferrari sich pro Leclerc und contra Vettel entscheidet dafür muss es ja Gründe geben

    Naja, der Manager von Leclerc ist Nicolas Todt, Sohn von Jean Todt.
    Da wird sehr viel Politik von Leclercs Seite gemacht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was jetzt auch nicht für Vettel spricht wenn der Sohn vom FIA Präsidenten Politik gegen einen Fahrer machen kann. Ferrari hat schließlich 2 Cockpits

  • Also. letzte Woche habe ich es mir ja angetan. Diese Woche dann in "Aussschnitten".


    Ich will es mal so formulieren: eure Diskussionen über Hamilton, Vettel, Rosberg und Co sind
    spannender als das. Bevor ihr jetzt abhebt vor Stolz: dazu gehört dann auch nicht viel - völlig einseitig.

    Lettore silenzioso

  • Was jetzt auch nicht für Vettel spricht wenn der Sohn vom FIA Präsidenten Politik gegen einen Fahrer machen kann. Ferrari hat schließlich 2 Cockpits

    Was willst du damit jetzt sagen????????

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hab ich euch eigentlich schon geschrieben, das ich die "extra dicke Silberhose" diesmal gerettet habe bevor die im
    Müll landet.... nicht, dann tue ich das gerade jetzt :grimacing_face:

  • Danke Sharky! Reden ist ja bekanntlich auch silber... :face_with_tears_of_joy:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wäre toll, wenn das mit dem Nürburgring klappt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke