Formel 1 Saison 2020

  • Die Saison kann man sich schenken. Jeder Opel würde diesen Ferrari versägen und Mercedes bekommt seine "Spezialkonstruktion" natürlich durchgewunken. Wieder bekommt der Inselaffe dank der illegalen Karre den Titel geschenkt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ferrari hat's verkackt, nicht Vettel!!!!!
    Leclerc war nur minimal vor ihm.


    Die sollen einfach den Bin Otto vor die Tür setzen, der macht das Team kaputt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ferrari hat's verkackt, nicht Vettel!!!!!

    beide sind Schuld. Ohne den Fehler hätte er es geschafft, aber generell scheint Ferrari einfach wieder mal nix gemacht zu machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So ist das halt wenn man schlaue Menschen im Team hat die Innovationen schaffen und keine extremen Rückschritte

    Wenn es so eine tolle, regelkonforme Innovation ist, wieso wird die dann zur nächsten Saison verboten?? Hätte Ferrari sowas entwickelt wäre Mercedes Amok gelaufen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn es so eine tolle, regelkonforme Innovation ist, wieso wird die dann zur nächsten Saison verboten?? Hätte Ferrari sowas entwickelt wäre Mercedes Amok gelaufen.

    weil man da einfach eine Lücke in den diesjährigen Regeln gefunden hat das ist die Cleverness die andere Teams nicht haben. Die FIA passt das dann an kann ihre Regeln aber nicht in der laufenden Saison ändern so einfach ist das. Und abgesehen davon ist DAS auch nicht der entscheidend Vorteil die nutzen das in den Hotlaps überhaupt nicht.


    und man hat die FIA von Anfang an in die Entwicklung involviert da von Illegal zu quatschen ist so lächerlich

  • Ferrari sollte sich abmelden! Lächerlich, was die da abliefern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mega Zeit von Bottas. Ich denke aber wegen der verkürzten Saison wird Mercedes anders als letztes Jahr direkt Stallorder anwenden. Mein Favorit für morgen ist aber Verstappen mit den Mediums. Hut ab auch vor Norris McLaren auf 4 ist schon ein starkes Comeback für das Team.


    Vettel wird morgen sicher auch auf den Mediums starten damit kann er bestimmt auf 5/6 vor kommen

  • Wenn es so eine tolle, regelkonforme Innovation ist, wieso wird die dann zur nächsten Saison verboten??

    So etwas gab es schon immer in der Formel 1. Zum Beispiel baute Collin Chapman bei seinem Lotus 1978 mal eben
    2 seitliche Schürzen ein (Wing Car) und Brabham baute in der selben Saison noch einen Ventilator im Heck ein um
    die Luft unter dem Wagen abzusaugen. War auch erst einmal 'regelkonform'. Später wurde das auch geändert.


    Man muss aber auch mit den neuerungen umgehen können und deswegen sehe ich Lewis Hamilton immer noch als
    Topfahrer an, was natürlich einigen ein Dorn im Auge ist. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn er auch seinen
    7ten WM-Titel holt. :grimacing_face:

  • Eins muss ich dann doch noch mal los werden zu dem „Mercedes ist illegal“ Gerede. Da die Ferrari Anhänger doch ziemlich vergesslich sind und auch brillant im verdrängen von Fakten kann man wohl nochmal in Erinnerung rufen welche letztjährige Karre denn nachträglich als illegal deklariert wurde: der Ferrari mit seinem Benzindurchfluss-Betrug.


    Und welchem Team hat davon keine Konsequenzen bekommen? Richtig Ferrari. Und das wo doch die FIA immer Mercedes bevorteilt - warum die das tun sollte und worin für die FIA einen Vorteil für sich daran sehen sollte das Mercedes alles dominiert kann wohl niemand logisch erklären.


    Und betrachten wir mal warum Ferrari keine Konsequenzen bekam und wer das verkündet hat. FIA Präsident Jean Todt und das der Präsident ist, dass ist so als wäre Rummenigge DFL Präsident.


    Und das ist schon bezeichnend das Ferrari mit Betrug und FIA Unterstützung es nicht schafft Mercedes zu schlagen

  • Ja, nachdem Mercedes der FIA die Bude mit heulen unter Wasser gesetzt hat. Im übrigen: Ich bin kein Ferrari Fan, ich bin Vettel Fan. Der hat wenigstens auch in einem unterlegenen Auto was gerissen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich rede nicht von Ferrari. Ich rede von 4 Titeln im Red Bull. Leclerc hatte heute die Nase vorn weil Vettel einen Fahrfehler gemacht hat, das ändert nichts daran das die italienische Karre nix taugt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Schumi junior nur Platz 11, lag aussichtsreich dank Getriebeproblemen bei Zhou auf P2 und hatte dann nach dem Saftey Car das Kiesbett besucht. Besonders bitter Ferrari junior Konkurrent Ilott gewinnt

  • Ich rede nicht von Ferrari. Ich rede von 4 Titeln im Red Bull. Leclerc hatte heute die Nase vorn weil Vettel einen Fahrfehler gemacht hat, das ändert nichts daran das die italienische Karre nix taugt.

    Der Red Bull soll damals unterlegen gewesen sein? :grinning_face_with_big_eyes: Ich sag ja Fakten-Verdrängung at it’s best.