Formel 1 Saison 2020

  • Kurze Info zu den Titeln von Vettel bei Red Bull. Wenn Red Bull eine Kackkarre hatte, dann frage ich mich wie es Mark
    Webber geschafft hat bei drei Titeln von Vettel am Ende der Saison jeweils den dritten Platz belegt hat. Also kann der
    Wagen nicht so schlecht gewesen sein :winking_face:



    EDIT: Und mit Adrian Newey hat man auch nicht gerade den schlechtesten Ingenieur im Team.
    EDIT 2: Hab ich gerade bei wikipedia gelesen.


    Newey gilt in der Formel-1-Szene als „Design-Guru“, da von ihm entworfene Rennwagen zumeist ein Erfolgsgarant
    waren. Seit Beginn der 1990er Jahre gewannen seine Fahrzeuge zehn Fahrer- und zehn Konstrukteurs-Weltmeistertitel
    sowie acht bzw. sieben Vizetitel.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • ich freue mich für jeden anderen Sieger als die Heulsuse. Kann Hamilton nicht mehr vorne sehen, dass ist so langweilig!!! Daher wünsche ich Bottas den Sieg oder halt auch Verstappen, nur halt Hamilton nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Red Bull soll damals unterlegen gewesen sein? :grinning_face_with_big_eyes: Ich sag ja Fakten-Verdrängung at it’s best.

    Vettel hat damals im Torro Rosso in einem klar unterlegenen Auto den Sieg in Monza geholt. Der Hamilton hat fast immer nur in den besten Autos gefahren jetzt Jahrelang im absolut dominanten Mercedes und damals 2008 bei Mclaren. Er hat nie ein Team selber aufgebaut wie Schumacher damals sondern immer fertige Autos übernommen und sogar die Setups von seinen Kollegen (Rosberg). Er ist ein brillianter Fahrer aber ein Team führen und etwas aufbauen kann er kein bisschen und deswegen wird er nie so groß werden wie Schumi und ein Außenseiterteam hat er auch nicht zum Titel gemacht wie Vettel damals.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann Hamilton nicht mehr vorne sehen, dass ist so langweilig!!!

    grübel


    Hat aber bei einem Schumachr Spass gemacht, oder nicht!
    Er (Hamilton) ist nun mal ein guter Fahrer, damit muss man sich abfinden. Er hat in 13 Jahren keine eiziges mal schlechter
    als Platz 5 zum Saisonende gehabt. Vettel schon! Und da sind bei Hamilton auch Jahre ohne Mercedes dabei. Wie gesagt, ich
    gehe nach den Leistungen und da ist Hamilton auf dauer gesehen einfach der bessere Fahrer und wenn er noch 4 - 5 Jahre
    fährt hat er auch Schumacher in allen Punkten überholt. Müsst ihr einfach mit leben. :face_with_tears_of_joy:

  • super, ist aber absolut nichts wert im Vergleich zu Schumacher weil seine Titel im absolut mehr als dominanten Auto geholt hat wo zu 90% der größte Konkurrent sein Teamkollege war die alle samt bei weitem keine brilianten Fahrer sondern durchschnitt waren. Schumi hatte damals harte Konkurrenz mit Hill, Villeneuve oder Alonso.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat nie ein Team selber aufgebaut wie Schumacher damals sondern immer fertige Autos übernommen

    Schumacher übernahm den Benetton von Nelson Piquet, der ein dreifacher Weltmeister ist und bestimmt keine Gurke
    hinterlassen hat und bei Ferrari haben Gerhard Berger und Jean Alesi bestimmt ebenfalls keine Gurke hinterlassen.

    Schumi hatte damals harte Konkurrenz mit Hill, Villeneuve oder Alonso.

    Aha, es gibt also heute nur Vettel und Hamilton und der Rest sind dann Taxifahrer. Interessant, interessant... grübel


    EDIT: Bei Schumachers Einstieg stand Ferrari auf Platz 3 in der Wertung :winking_face:

  • Schumacher übernahm den Benetton von Nelson Piquet, der ein dreifacher Weltmeister ist und bestimmt keine Gurke
    hinterlassen hat und bei Ferrari haben Gerhard Berger und Jean Alesi bestimmt ebenfalls keine Gurke hinterlassen.

    Kann mich noch erinnern, wir haben aus Spaß immer auf die Runde getippt wann die beiden mit defekt ausgefallen sind, so super war der Ferrari.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Vettel hat damals im Torro Rosso in einem klar unterlegenen Auto den Sieg in Monza geholt. Der Hamilton hat fast immer nur in den besten Autos gefahren jetzt Jahrelang im absolut dominanten Mercedes und damals 2008 bei Mclaren. Er hat nie ein Team selber aufgebaut wie Schumacher damals sondern immer fertige Autos übernommen und sogar die Setups von seinen Kollegen (Rosberg). Er ist ein brillianter Fahrer aber ein Team führen und etwas aufbauen kann er kein bisschen und deswegen wird er nie so groß werden wie Schumi und ein Außenseiterteam hat er auch nicht zum Titel gemacht wie Vettel damals.

    geht der Schwachsinn jetzt wieder von vorne los? Das hatten wir doch alles schon.


    Es interessiert keine Sau ob du „ein Team aufbaust“ oder nicht wenn du am Ende Weltmeister wirst denn Punkte gibt es nur im Rennen und nicht für das drum herum.


    Vettel hat mal im Torro Rosso gewonnen ja das war einmalig und echt eine Sensation das ist jetzt aber auch 12 Jahre her.


    Hamilton hat auch nicht die Setups (Mehrzahl) von Rosberg übernommen sondern einmal in Spanien dessen Setup verwendet nachdem er Probleme hatte mit der Abstimmung. Das ist innerhalb eines Teams völlig normal und absolut üblich. Umgekehrt hat Rosberg das übrigens mehrfach mit den Setups von Hamilton gemacht.


    Red Bull war und ist auch niemals ein Außenseiterteam das dieser Konzern unheimlich viel investiert um im Sport an der Spitze zu stehen ist wohl bekannt, dafür brauchen die ganz sicher keinen Vettel.


    Schumacher hatte „starke“ Konkurrenz mit Hill :woman_facepalming: ja ne ist klar. Trotzdem musste er dem die Karre kaputt fahren um Weltmeister zu werden und das ganze bei Villeneuve nochmal wiederholen - erfolglos

  • Kann mich noch erinnern, wir haben aus Spaß immer auf die Runde getippt wann die beiden mit defekt ausgefallen sind, so super war der Ferrari.


    Aber immerhin bis auf Platz 3 in der Gesamtwertung gekommen. Also waren das dann doch nicht so viele Ausfälle. :face_with_tears_of_joy:

  • @CobyDick ist ein Kampf gegen Windmühlen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    obwohl das schon unfreiwillig komisch ist bei den ach so starken Konkurrenten einen zu nennen den Schumi damals kaputt fahren musste und der so „stark“ war das er überhaupt nur deswegen um die WM mitfuhr weil Schumacher wegen Mogelei mehrere Rennen lang gesperrt wurde und zwei weitere die er nie geschlagen hat solang die in konkurrenzfähigen Autos saßen

  • Dann geh mal raus und frag die Leute wer der bessere bzw. größere Formel 1 Fahrer ist Hamilton oder Schumacher. Du wirst zu mindestens 70% Michael Schumacher hören, warum? Weil er ein Ferrari Team übernommen hat welches Jahre nichts mehr gerissen hat und dauerhaft ausgefallen ist in den Rennen. Hamilton ist zu Mercedes direkt in ein Weltmeister Auto gewechselt, es spielt also sehr wohl eine wichtige Rolle in was für einem Auto ich den Titel hole und ich mir das selber alles hart aufgebaut habe oder fertig übernommen habe. Als Vettel damals zu Red Bull gewechselt ist waren die definitiv ein Außenseiterteam mit Potenzial welches Sie in einer Symbiose mit Vettel perfekt genutzt haben. Damals sind die noch wirklich Rennen gefahren, jetzt jammern die Weicheier auch Hamilton sobald ein Tropfen auf der Rennstrecke liegt, obwohl die zig Hilfen mit Traktionskontrolle usw. haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Frage ist nur: wen interessiert das? Fährt Schumacher noch mit? Hab ich jemals gesagt Hamilton sei besser als Schumacher? Was zur Hölle willst du eigentlich?


    Und übrigens stimmt das überhaupt nicht das Mercedes ein Weltmeister Team war als Hamilton dahin ging

  • Dann geh mal raus und frag die Leute wer der bessere bzw. größere Formel 1 Fahrer ist Hamilton oder Schumacher.

    Mach ich, einmal hier in Hürth (Deutschland) und einmal in Stevenage (England). Was glaubst du was die Leute mir dann
    sagen werden?

  • Mach das mal weder in Deutschland noch in England und du wirst sehen das Schumacher vorne sein wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Damals sind die noch wirklich Rennen gefahren

    Stimmt, zu beginn der 90er waren das alle nur noch Jammerlappen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gilles Villeneuve VS Rene Arnoux - 1979 French Grand Prix :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Ne gab zuletzt so eine Umfrage da hat Schumi gewonnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schumi und Hamilton zu vergleichen ist schon eine Unverschämtheit :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke