Formel 1 Saison 2020

  • Das zeigt nur wie groß die Konkurrenz damals im Vergleich zu heute war. Da kommt die fast nur vom durchschnittlichen Teamkollegen. Würde Mal gerne Vettel oder Verstappen im Mercedes sehen

    Ea war damals schon so. Bester Wagen gewinnt. Spätestens mit Einführung der Automatikgetriebe war der Fahrer zweitrangig. Wobei ms allerdings in Sachen Professionalisierung das Niveau auf ein neues Level gehoben hatte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das zeigt nur wie groß die Konkurrenz damals im Vergleich zu heute war.

    allein die Duelle Schumi gg Häkkinen.


    Im Regen, wie Häkkinen Schumi und einen weiteren überholt!!! Das waren echt Duelle.


    Hamilton fährt doch immer mit der finnischen Bremse hinter sich...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Während Schumacher sich immer knallharte interne fights geliefert hat mit Barrichello und Irvine. Die haben echt gekämpft und ihm nie den Rücken frei gehalten. Let Michael pass for the championship....


    das ist keine Kritik an Schumi aber so funktioniert Team-Motorsport nunmal

  • Ja, nur waren Schumis größte Konkurrenten immer Fahrer aus anderen Rennställen wie Häkkinen oder Alonso was beweist, dass eben dort ganz andere Konkurrenz vorherrscht als heutzutage wo Hamiltons Konkurrenz fast ausschließlich im Teamkollegen liegt der wahrhaftig keine wirkliche Konkurrenz darstellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, nur waren Schumis größte Konkurrenten immer Fahrer aus anderen Rennställen wie Häkkinen oder Alonso was beweist, dass eben dort ganz andere Konkurrenz vorherrscht als heutzutage wo Hamiltons Konkurrenz fast ausschließlich im Teamkollegen liegt der wahrhaftig keine wirkliche Konkurrenz darstellt.

    Nochmal, sind das alles Taxifahrer oder Anfänger die da außer Vettel ihre Runden drehen :face_with_symbols_on_mouth:

  • Nö bestimmt nicht, aber der Bottas ist nun wahrhaftig bestimmt kein besonderer Fahrer. Der ist nichts weiter als Durchschnitt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, nur waren Schumis größte Konkurrenten immer Fahrer aus anderen Rennställen wie Häkkinen oder Alonso was beweist, dass eben dort ganz andere Konkurrenz vorherrscht als heutzutage wo Hamiltons Konkurrenz fast ausschließlich im Teamkollegen liegt der wahrhaftig keine wirkliche Konkurrenz darstellt.

    übrigens alles Duelle die Schumacher verloren hat. Gut 99 wäre Häkkinen ohne Schumis Beinbruch wohl kein WM geworden. Aber was hat das mit Hamiltons Leistung zu tun? Nichts. Was kann der dafür das keiner die Hybrid Motoren so hinstellen konnte wie Mercedes was kann er dafür das Mercedes weiterhin so innovativ ist und es keiner schafft denen das Wasser zu reichen. Was kann er dafür das selbst als Ferrari dran war Vettel so viele individuelle Fehler gemacht hat das es nicht reichte?

  • Es geht nicht um Bottas, es darum das du @FCLER21 immer wieder erwähnst wie stark die Konkurrenz bei Schumacher war
    und heute wäre keine da. Früher waren genau so viele gute Fahrer im Feld wie heute auch.

  • Aber bei weitem kein Konkurrenzfähiges Auto darum geht es doch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So, hast es geschafft.. ich bin raus hier. Dieser ganze "Schumacher" Hype :face_vomiting:

  • Schumi ist eine Legende!!!! Jeder ehrliche effzeh Fan ist eine Legende :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es geht nicht um Bottas, es darum das du @FCLER21 immer wieder erwähnst wie stark die Konkurrenz bei Schumacher war
    und heute wäre keine da. Früher waren genau so viele gute Fahrer im Feld wie heute auch.

    nein das stimmt ausnahmsweise mal das Feld war in den 90ern tatsächlich enger zusammen also in der Zeit als Villeneuve und Häkkinen Weltmeister wurden. Diese ganz klare Dominanz eines Teams gab es es das erste mal (wieder) in den 2000ern mit Ferrari das ist das was die Schumi Fans gerne allein Schumacher auf die Fahne schreiben dabei aber komplett ignorieren das Todt den Weg geebnet hat und Brawn das Mastermind war die beiden haben aber auch ihrerseits die Schattenrolle stets akzeptiert. Und Schumacher hätte diese Dominanz wahrscheinlich schon früher ausgestrahlt hätte es sich nicht vom Mythos Ferrari verführen lassen sondern wäre zu McLaren gegangen. Gibt da ein sehr langes und ausführliches Interview mit Willi Weber zu der Geschichte in der auch aufgeräumt wird mit dem Mythos Schumi würde Teams entwickeln was kompletter Quatsch ist. Mercedes ist auch erst zu dem geworden was sie heute sind nachdem man Schumacher aussortiert, entscheidend Köpfe ausgetauscht und Toto Wolff installiert hat.


    Das Mastermind hinter Schumacher war Brawn und hinter Hamilton ist es Wolff. Aber solche Typen brauchen Leute die es vernünftig und erfolgreich umsetzen die suchen sie sich nach Können aus und nicht nach Gesicht

    2 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Also ehrlich ich weiß schon genau worum es in dieser Umfrage ging und glaubst du wirklich das die Leute da wirklich unterscheiden zwischen dem einflussreichsten und besten F1 Fahrer aller Zeiten? Ja es ging um den einflussreichsten, aber die meisten werden dies wohl auch mit dem besten verbinden.


    Übrigens Mal zu deiner angeblichen Strafe von Verstappen in Mexiko





    Drei Strafplätze: Max Verstappen verliert Pole-Position in Mexiko

    Soviel dazu, nicht die Eurosport sondern du hast Quatsch erzählt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ehrlich ich weiß schon genau worum es in dieser Umfrage ging und glaubst du wirklich das die Leute da wirklich unterscheiden zwischen dem einflussreichsten und besten F1 Fahrer aller Zeiten? Ja es ging um den einflussreichsten, aber die meisten werden dies wohl auch mit dem besten verbinden.

    Das wird der Grund sein warum Ecclestone in der Umfrage den zweiten Platz belegt :woman_facepalming:

  • Die Umfrage war, laut ESPN, in vier Kategorien unterteilt: "An expert panel had produced a 32-name shortlist, divided into four categories of drivers, team bosses, technical innovators and game changers."


    Ecclestone war dann wohl unter "Game changer" zu finden, schätze ich. Jedenfalls stand er nicht in direkter Konkurrenz zu den Fahrern/Drivers.

  • Das wird der Grund sein warum Ecclestone in der Umfrage den zweiten Platz belegt :woman_facepalming:

    Guck was puppekopp dazu schreibst und was ist mit dem Irrtum was die Verstappen Strafe angeht? Willst da einfach stillschweigend nichts sagen oder Mal eingestehen das du daneben lagst?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Guck was puppekopp dazu schreibst und was ist mit dem Irrtum was die Verstappen Strafe angeht? Willst da einfach stillschweigend nichts sagen oder Mal eingestehen das du daneben lagst?

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Das aus deiner Feder zu lesen..... Weltklasse. YMMD!!

  • Genau deswegen sag ich das gleicher Maßstab für alle wie du mir so ich dir, selbst schuld. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!