Formel 1 Saison 2020

  • Zu geil :thumbs_up:


    Die Leute die zur Abstimmung standen kamen aus unterschiedlichen Kategorien aber abgestimmt wurde über alle sonst wäre ja Schumacher nicht zur einflussreichsten Person sondern zum einflussreichsten Fahrer, Ecclestone der einflussreichste „Game Changer“ usw usf

  • Aaaaah neues Bildmaterial zum Hamilton Verstoß von Red Bull. Wird grad nochmal neu von den Stewards verhandelt. Nun droht Hamilton die verdiente Strafe.


    @CobyDickwas ist denn nun?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Oho na sowas. Hamilton wird wohl auf Platz 5 versetzt wurde gerade gesagt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du Luftpumpe musst erstmal was zu dem ganzen Bullshit von wegen Setups (Mehrzahl) übernehmen etc. von dir geben bevor du dir stundenlang darauf einen von der Palme wedelst einmal in deinem Leben richtig gelegen zu haben wenn da gefühlte 48.000 Fehltreffer waren

  • Jo genau so eine Antwort hab ich erwartet. Erst auf Schlaumeier machen, die Journalisten noch als Quatsch Erzähler darstellen und anschließend noch wieder schön aggressive Antwort von sich geben anstatt einfach zuzugehen daneben gelegen zu haben genau deswegen nervt das Forum so in letzter Zeit.


    Wenn man den Maßstab an andere anlegt sollte man damit leben können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Leute die zur Abstimmung standen kamen aus unterschiedlichen Kategorien aber abgestimmt wurde über alle sonst wäre ja Schumacher nicht zur einflussreichsten Person sondern zum einflussreichsten Fahrer, Ecclestone der einflussreichste „Game Changer“ usw usf

    ESPN hat offenbar die Werte für Schumacher (61 %) als Fahrer verglichen mit den Werten von Ecclestone als (wahrscheinlich) Game Changer. Dessen Wert wird nicht genannt, war aber wohl niedriger. Leider verlinkt der ESPN-Artikel nicht zur Umfrage, und mir auf formula1.com einen Ast zu suchen, dafür bin ich zu faul.

  • ESPN hat offenbar die Werte für Schumacher (61 %) als Fahrer verglichen mit den Werten von Ecclestone als (wahrscheinlich) Game Changer. Dessen Wert wird nicht genannt, war aber wohl niedriger. Leider verlinkt der ESPN-Artikel nicht zur Umfrage, und mir auf formula1.com einen Ast zu suchen, dafür bin ich zu faul.

    Nein da steht das sich Schumacher in einem Head to Head Final gegen Ecclestone durchgesetzt hat. Die finale Abstimmung war also Schumacher oder Ecclestone, 61 % für Schumacher und 39 % für Ecclestone

  • Die finale Abstimmung war also Schumacher oder Ecclestone, 61 % für Schumacher und 39 % für Ecclestone

    Aber offenbar nur für ESPN in seiner Interpretation. Im Sinne der Erfinder der Umfrage war das - erkennbar an der ursprünglichen Kategorisierung - wohl nicht. Es wäre auch ziemlich hirnrissig seitens der FIA, einen Fahrer für einflussreicher zu halten als den jahrzehntelangen Chef der Formel 1 inkl. all der Regeländerungen / Game Changings, die es unter seiner Fuchtel gegeben hat. Da hat mal wieder ein Medienfuzzi was bis zur Verdrehung hin überspitzt, so sehe ich das.

  • Aber offenbar nur für ESPN in seiner Interpretation. Im Sinne der Erfinder der Umfrage war das - erkennbar an der ursprünglichen Kategorisierung - wohl nicht. Es wäre auch ziemlich hirnrissig seitens der FIA, einen Fahrer für einflussreicher zu halten als den jahrzehntelangen Chef der Formel 1 inkl. all der Regeländerungen / Game Changings, die es unter seiner Fuchtel gegeben hat. Da hat mal wieder ein Medienfuzzi was bis zur Verdrehung hin überspitzt, so sehe ich das.

    also so wie ich das sehe waren das mehrere 1 gegen 1 Abstimmungen da steht ja auch das sich Schumacher vorher u. a. gegen Lauda durchgesetzt hat. Am Ende waren Ecclestone und Schumacher übrig und das war dann eben das Finale. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht sei dahin gestellt jedenfalls wurde da nicht über den besten Fahrer abgestimmt sondern über die einflussreichste Persönlichkeit und wenn ihr euch da auf den Kopf stellt und mit den Arschbacken Fliegen fangt :slightly_smiling_face:

  • So, mal schauen, ob Bottas schon im ersten Rennen der Saison die Beine breit machen muss.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Das Problem mit der Aufhängung beschäftigte Hamilton im Qualifying nicht mehr, trotzdem lief es nicht rund. Das Geheimnis von Rosbergs Stärke könnte in einer anderen Abstimmung liegen. Normalerweise gleichen die Piloten ihr Setup über das Wochenende hin an, sollte einer Probleme haben. Wegen eines Hydraulik-Lecks im 2. Freien Training fehlte Hamilton aber Fahrzeit. "Er ist bei dem Setup geblieben, das er hatte, weil er nicht genau wusste, wie das andere ist. Das lag aber nur daran, dass er zu wenig Fahrzeit hatte", nimmt ihn Mercedes Motorsportchef Toto Wolff in Schutz.

    Hier geht klar hervor, dass die Setups übernommen bzw. angepasst werden wenn einer Probleme hat. Gib Mal Hamilton und Setup ein und du wirst zig Berichte finden in denen Hamilton in freien Trainings Probleme hatte und dann Setups angepasst wurden in Qualifying war er dann auf einmal schnell.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In dieser Umfrage gab es 4 Kategorien in der u.a zuerst auch der einflussreichste Fahrer gesucht wurde. Hier hat Schumi bei den Fahrern gewonnen und dann standen sich wiederum die 4 Sieger gegenüber wo Schumi nochmal gewonnen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Merci, @sharky!


    Ich ziehe dann meine Vorwürfe gegen ESPN zurück. Der blödsinnige Vergleich geht tatsächlich auf die FIA zurück.

  • und nachher gibts sicher ein Problem beim Boxenstopp von Bottas... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke