Formel 1 Saison 2020

  • Du hast schlechteres geschrieben und wenn du erzählen willst der McLaren wäre nicht schlechter als der Red Bull gewesen lebst du in einer anderen Welt

    das habe ich doch nicht behaupten, natürlich war der Mclaren schlechter aber er war z. B bei weitem nicht so schlecht wie jetzt der Ferrari. Mit schlechteren Auto meine ich einfach ein schlechtes Auto wie der Ferrari momentan oder Alfa Romeo.

    Jetzt nur mal so zur Info. Michael Schumacher hat in seiner ganzen Karriere 4 mal schlechter als Platz 5 seine Saison
    beendet und Lewis Hamilton war von Anfang an noch nie schlechter als Platz 5 am Saisonende.


    Das man das einfach nicht mal anerkennen kann das es hier um einen guten Rennfahrer geht.

    Mal ehrlich ich streite doch nicht ab, dass Hamilton ein guter Fahrer ist das wäre doch wahnwitzig er ist einer der besten überhaupt aber eben kein Michael Schumacher da kann er noch so viel gewinnen das ist meine Meinung und so sieht es auch ein Großteil der Internationalen Presse. Warum? Hamilton ist eben die letzten 5 male in einem absolut mehr als überlegenen Auto Weltmeister geworden. Sein größter Konkurrent war Rosberg der aufgehört hat. Klar war der Ferrari damals auch grandios, aber Schumi hatte zumindest teils mit Häkkinen harte Konkurrenz und der Ferrari ist wegen Schumacher so gut geworden. Der Mercedes ist nicht wegen Hamilton so gut, zumindest würde ich behaupten das Hamilton weniger mit dem guten Auto zu tun hat als Schumacher damals. Wenn du schon anführst, das Schumi 4 mal schlechter war als 5er dann solltest du schon angeben das dies 3 mal in seiner Mercedes Zeit wo er in einem absolut unterlegenen Auto unterwegs war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin ich froh wenn die nächsten 3 Jahre rum sind! Dann wird die Internationale Presse nur noch von Hamilton reden, weil
    man ihn dann mit seinen 8 WM Titeln nicht mehr einfach so unter den Tisch fallen lassen kann. :grimacing_face:

  • Jetzt nur mal so zur Info. Michael Schumacher hat in seiner ganzen Karriere 4 mal schlechter als Platz 5 seine Saison
    beendet und Lewis Hamilton war von Anfang an noch nie schlechter als Platz 5 am Saisonende.


    Das man das einfach nicht mal anerkennen kann das es hier um einen guten Rennfahrer geht.

    Mal überlegt wo Schumacher angefangen hat? Mal überlegt das er bei den roten, gemeinsam mit Ross Brawn, jahrelang Aufbauarbeit leisten musste?? Hamilton ist ein guter aber ohne den Mercedes hätte er keine 6 Titel. In einem anderen Auto hätte er keine WM gewonnen. Aber genau wird man es nie erfahren, dazu müsste er nämlich mal in ein anderes Cockpit. Das werden wir aber mit ziemlicher Sicherheit nicht erleben, glaube dazu hat der liebe Lewis zu wenig Biss.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Der erste Titel fuhr mit einem "McLaren" ein :winking_face:



    Bevor ich mich wieder zu viel aufrege, schaue ich mir jetzt den Tatort an und genieße ein kühles :prost:
    schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Genau das ist das Problem. Er hätte zu Ferrari gehen können er ist jedoch den bequemen Weg gegangen und beim absoluten überlegenen Auto, dieser Makel bleibt einfach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau das ist das Problem. Er hätte zu Ferrari gehen können er ist jedoch den bequemen Weg gegangen und beim absoluten überlegenen Auto, dieser Makel bleibt einfach.

    Ich weiß nicht ob das ein Makel ist. Poldi ist damals auch zum FC Bayern gegangen.
    Man sucht sich immer das Beste heraus für sich. ich denke dass machst du auch. Und hätte es mit Poldi bei Bayern funktioniert wäre er sicher nicht zum FC zurück.
    Von daher ist das legitim.
    Und warum soll er von einem Siegerteam dass ihm das beste Auto hinstellt woanders hin wechseln?
    Das macht doch keinen Sinn solange er dort erfolgreich ist und ihm kein besserer vor die Nase gesetzt wird.


    Vettel hatte gehofft, dass er mit Ferrari den Schumacher Weg gehen kann.
    Das war auch legitim.
    Nur hat er dort nicht die gleichen Voraussetzungen vorgefunden.
    Nämliche die Leute die den Erfolg gemeinsam mit Schumacher bei Ferrari ausgemacht haben.
    Todt und Brawn. Und mit Schumi waren die ein geniales Trio.


    Da hat es Hamilton meiner Meinung nach einfacher als Schumi.
    Das liegt aber an der mangelnden Konkurrenz durch andere Teams.
    Ich denke da gerne an die Duelle von Schumi mit Hakkinen und Co.
    Da war das noch spannend.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Mercedes so überlegen ist, dass mit diesem Auto, wenn Hamilton nicht da wäre, auch einige andere Fahrer Weltmeister werden könnten.
    Aber stärker als einige Teamkollegen ist Hamilton schonmal, ansonsten müsste ja Bottas dieses Jahr Weltmeister werden :winking_face:

  • Mal ein anderer Ansatz....


    Wieviel Punkte mehr hat eigentlich Hamilton oder Schumacher im Vergleich zu ihren jeweiligen Teamkollegen insgesamt geholt. Wer hat hier die größere Differenz?


    Ich würde auf Schumacher tippen. Denke er war der bessere Fahrer und hätte in seiner besten Zeit Hamilton mit gleichem Material geschlagen.
    Ändert aber leider auch nichts daran dass Hamilton trotz überlegenem Fahrzeug einen Bombenjob hinlegt und völlig verdient 6x den Titel geholt hat.

  • Mal ein anderer Ansatz....


    Wieviel Punkte mehr hat eigentlich Hamilton oder Schumacher im Vergleich zu ihren jeweiligen Teamkollegen insgesamt geholt. Wer hat hier die größere Differenz?


    Ich würde auf Schumacher tippen. Denke er war der bessere Fahrer und hätte in seiner besten Zeit Hamilton mit gleichem Material geschlagen.
    Ändert aber leider auch nichts daran dass Hamilton trotz überlegenem Fahrzeug einen Bombenjob hinlegt und völlig verdient 6x den Titel geholt hat.

    ziemlich schwacher Ansatz denn Schumacher hatte zu keinem Zeitpunkt Konkurrenz im eigenen Team. Solche Auftaktrennen wie letzte Woche oder letzte Saison geschweige denn solche Teaminternen offenen Duelle wie sie Hamilton mit Button oder Rosberg hatte wären zu Schumachers Zeiten undenkbar gewesen der hatte immer nur brave Bücklinge neben sich. „Let Michael pass for the Championship“ und die Wiederholung davon im Jahr drauf waren peinliche Vorführungen bei denen ich allein von der Erinnerung das kalte Kotzen bekomme.


    Das Schumacher zu besten Zeiten einen Hamilton schlagen würde mag sein und wenn nicht hätte er ihn halt von der Strecke gerammt. Dem war jedes Mittel recht und Fairness ein absolutes Fremdwort. Der war ein großartiger Rennfahrer aber nie ein Sportler.


    Bei Vettel verhält sich das ähnlich mit Konkurrenz im eigenen Team kommt er nicht klar. Muckt der Kollege auf wird Multimap 21 ignoriert, ist der Kollege ambitioniert häufen sich seine Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • ziemlich schwacher Ansatz denn Schumacher hatte zu keinem Zeitpunkt Konkurrenz im eigenen Team. Solche Auftaktrennen wie letzte Woche oder letzte Saison geschweige denn solche Teaminternen offenen Duelle wie sie Hamilton mit Button oder Rosberg hatte wären zu Schumachers Zeiten undenkbar gewesen der hatte immer nur brave Bücklinge neben sich. „Let Michael pass for the Championship“ und die Wiederholung davon im Jahr drauf waren peinliche Vorführungen bei denen ich allein von der Erinnerung das kalte Kotzen bekomme.
    Das Schumacher zu besten Zeiten einen Hamilton schlagen würde mag sein und wenn nicht hätte er ihn halt von der Strecke gerammt. Dem war jedes Mittel recht und Fairness ein absolutes Fremdwort. Der war ein großartiger Rennfahrer aber nie ein Sportler.


    Bei Vettel verhält sich das ähnlich mit Konkurrenz im eigenen Team kommt er nicht klar. Muckt der Kollege auf wird Multimap 21 ignoriert, ist der Kollege ambitioniert häufen sich seine Fehler

    Also bei Multi 21 sollte inzwischen jedem klar sein, dass es eine Art Rache von Seb an Webber war, weil der ihm im Vorjahr beim letzten Rennen, als Vettel gegen Alonso um die WM gefahren ist, nach dem Start abgedrängt hat.
    Im Übrigen war es damals ziemlich schwachsinnig von Red Bull beim 2. Saisonrennen eine Teamorder auszusprechen!


    Und zum Punkt, dass sich seine Fehler bei ambitionierten Teamkollegen häufen: 2014 lag ihm das Auto einfach nicht, Punkt!
    Und in der letzten Saison war auch viel Pech dabei.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ziemlich schwacher Ansatz denn Schumacher hatte zu keinem Zeitpunkt Konkurrenz im eigenen Team. Solche Auftaktrennen wie letzte Woche oder letzte Saison geschweige denn solche Teaminternen offenen Duelle wie sie Hamilton mit Button oder Rosberg hatte wären zu Schumachers Zeiten undenkbar gewesen der hatte immer nur brave Bücklinge neben sich. „Let Michael pass for the Championship“ und die Wiederholung davon im Jahr drauf waren peinliche Vorführungen bei denen ich allein von der Erinnerung das kalte Kotzen bekomme.
    Das Schumacher zu besten Zeiten einen Hamilton schlagen würde mag sein und wenn nicht hätte er ihn halt von der Strecke gerammt. Dem war jedes Mittel recht und Fairness ein absolutes Fremdwort. Der war ein großartiger Rennfahrer aber nie ein Sportler.


    Bei Vettel verhält sich das ähnlich mit Konkurrenz im eigenen Team kommt er nicht klar. Muckt der Kollege auf wird Multimap 21 ignoriert, ist der Kollege ambitioniert häufen sich seine Fehler

    Äh hat der Bottas nicht auch schon Platz gemacht für Hamilton? Zudem hat der Bottas auch Mal absichtlich den Vettel eingebremst, damit Hamilton ran kommt. Wenn du Schumi vorwürfst er schießt andere ab, dann frag Mal bei Christian Horner, Albon oder auch Rosberg nach was die von Hamilton diesbezüglich halten, ich sage nur Spielberg, Interlagos oder Barcelona. Platz lassen sieht anders aus das ist abdrängen!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mega, was Norris und Perez heute geleistet haben!!!

    Norris macht Spaß zu zu schauen, yeah!
    Man muss sich ja abseits des langweiligen Titel-Rennens Stories und Charaktere suchen, die es zu verfolgen lohnt, ansonsten schläft man ein. Norris macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Weiter so.

  • Äh hat der Bottas nicht auch schon Platz gemacht für Hamilton? Zudem hat der Bottas auch Mal absichtlich den Vettel eingebremst, damit Hamilton ran kommt. Wenn du Schumi vorwürfst er schießt andere ab, dann frag Mal bei Christian Horner, Albon oder auch Rosberg nach was die von Hamilton diesbezüglich halten, ich sage nur Spielberg, Interlagos oder Barcelona. Platz lassen sieht anders aus das ist abdrängen!

    Deine Argumente sind wie so häufig so schwachsinnig und verzweifelt herbei gezogen um noch irgendwas zu sagen, dass ich mich langsam frage ob das eine Form von Masochismus ist das du dich jedes Mal mit solchen Argumenten blamieren musst.


    Natürlich hat Bottas schon mal Platz gemacht, dass ist ja auch völlig normal im WM Kampf solche Mittel einzusetzen. Nichtsdestotrotz hat Mercedes sowas wie Ferrari in Österreich 2002 und 2001 niemals getan. Barrichello lag knapp 4 Sekunden in Führung und musste den Anker werfen und auf der Start/Zielgeraden Schumacher freundlich Platz machen. Im fünften Saisonrennen in einer Saison in der Ferrari quasi konkurrenzlos war.


    Aber so richtig schießt du den Vogel wohl ab mit den absurden Vergleich von Berührungen in Zweikämpfen mit dem absichtlichem Abschießen das zu WM Entscheidungen führte. Das du dabei sogar die Rosberg/Hamilton Berührung aus Spanien mit auspackst ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Entweder hast du überhaupt keine Ahnung von dem was du da von dir gibst oder ein Erinnerungsvermögen von der Wand bis zur Tapete und spinnst dir deine eigene Fabelerinnerung selbst zurecht. Vielleicht hast du auch irgendwann mal was geträumt was in dein Weltbild passt oder so ich weiß es nicht. Bei uns in der Realität war es jedenfalls in dem speziellen Fall so, dass Rosberg Hamilton keinen Platz lies so das der aufs Gras kam dadurch die Kontrolle verlor und Rosberg abräumte. Und das willst du mit den Aktionen von Schumacher vergleichen? Zur Erinnerung Adelaide 1994: Schumacher begeht einen Fahrfehler der ihn vermeindlich die WM kostet denn durch den Fehler kann Hill zum Überholmanöver ansetzen. Schumacher fährt Hill absichtlich ins Auto demoliert dabei sich selbst und Hill muss ebenfalls aufgeben weil die Radaufhängung gebrochen war. 3 Jahre später versucht Schumacher genau das selbe nochmal bei VIlleneuve diesmal haut er sich zum Glück nur selbst raus. Nochmal: Das willst du ernsthaft miteinander vergleichen? Ernsthaft? Echt jetzt?


    Im übrigen wurde Schumacher der Beiname "Schummel" verliehen, nicht Hamilton.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Deine Argumente sind wie so häufig so schwachsinnig und verzweifelt herbei gezogen um noch irgendwas zu sagen, dass ich mich langsam frage ob das eine Form von Masochismus ist das du dich jedes Mal mit solchen Argumenten blamieren musst.

    Und Deine Argumentationsweise und Dein Umgang ist mal wieder destruktiv sowie respektlos bis beleidigend. Einfach toxisch. Und dann fühlst Du Dich bestätigt, weil Deine Buddies Dir für Deine ewigen Beleidigungen in Richtung @FCLER21 Likes geben.


    Bravo, ein Hoch auf das Klima im Brett :prost:

  • Und Deine Argumentationsweise und Dein Umgang ist mal wieder destruktiv sowie respektlos bis beleidigend. Einfach toxisch. Und dann fühlst Du Dich bestätigt, weil Deine Buddies Dir für Deine ewigen Beleidigungen in Richtung @FCLER21 Likes geben.
    Bravo, ein Hoch auf das Klima im Brett :prost:

    mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen. Wehe es geht gegen den Lewis Hamilton dann knallt es aber sowas von der Mann ist ja absolut unfehlbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist aber schon so dass seine Sportler Idole quasi heilige sind und die anderen alles Pfeiffen. Argumente zählen da nicht. Und dann wird gejammert wenn seine Favoriten kritisiert werden. Es wiederholt sich immer und immer wieder. Egal ob Poldi ohne Mundschutz rumläuft. Diese Personen haben quasi Immunität, egal was sie machen. Und sollten andere Spieler seinen Lieblingen vorgezogen werden, dann kramt man auch Mal gerne in der Allerunterstein Schublade fakenews heraus um allen vermeintlich zu beweisen wie Scheisse der andere doch ist. Jetzt mit Vettel dasselbe. Er jammert Rum dass dieser als Idiot bezeichnet wird, nennt aber selber Leclerc auch als einen solchen. Es ist immer wieder daselbe

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und Deine Argumentationsweise und Dein Umgang ist mal wieder destruktiv sowie respektlos bis beleidigend. Einfach toxisch. Und dann fühlst Du Dich bestätigt, weil Deine Buddies Dir für Deine ewigen Beleidigungen in Richtung @FCLER21 Likes geben.
    Bravo, ein Hoch auf das Klima im Brett :prost:

    Und von wem holst Du Dir Dein Like ab? :thumbs_up:


    Der von Dir angesprochene User schreibt Sachen wie ...


    Zitat

    Was ein Amateur und der soll so gut sein der Idiot kann gar nichts.

    ... und Du prangerst an, dass der Ton gegen ihn respektlos ist, und das Klima versaut? Du solltest den Thread vielleicht nicht selektiv lesen, sondern die Gesamtmenge betrachten wenn Du hier über das Klima reden willst.

  • Wehe es geht gegen den Lewis Hamilton dann knallt es aber sowas von der Mann ist ja absolut unfehlbar.

    Behauptet absolut niemand, niemand streitet ab das bspw. das Manöver in Brasilien gegen Albon sein Fehler war - nicht mal er selbst. Nur wenn völlig absurde Vergleiche angestrebt werden und der Zweikampf Rosberg/Hamilton mit denen von Schumacher gegen Hill und Villeneuve auf eine Stufe gestellt werden sollen dann ist das eben so schwachsinnig das man es nicht anders benennen kann.

    Und dann fühlst Du Dich bestätigt, weil Deine Buddies Dir für Deine ewigen Beleidigungen in Richtung @FCLER21 Likes geben.

    Das einzige Like bekam ich von @sharky und von dem hab ich schon so oft Wind von vorne bekommen das man uns wohl kaum als Buddies bezeichnen kann. Und dann kannst du mir ja bestimmt zeigen wie genau ich denn dieses bestätigt fühlen zum Ausdruck bringe

  • Der von Dir angesprochene User schreibt Sachen wie ...


    ... und Du prangerst an, dass der Ton gegen ihn respektlos ist, und das Klima versaut? Du solltest den Thread vielleicht nicht selektiv lesen, sondern die Gesamtmenge betrachten wenn Du hier über das Klima reden willst.

    Es ist ja wohl das eine, wie man die Sportler bewertet, über die wir hier natürlicher Weise diskutieren, und das andere, wie wir Brett Nutzer miteinander umgehen und uns beleidigen. Klar, kann man sich auch ggü. den Profis etwas höflicher ausdrücken, aber come on, wer von uns hat hier nicht schon mal Dampf abgelassen ggü. Stars?


    Ich sprach hier explizit vom Umgang miteinander. Wenn "Deine Argumente sind wie so oft schwachsinnig" und "du musst an Masochismus leiden" für Euch zum guten Umgang gehören, ist das schade.


    Zudem lese ich nicht nur selektiv, ich habe nur jetzt einfach mal wieder reagiert, weil m.E. die Community (und nicht nur die MODs) einspringen sollte, wenn sich hier untereinander beleidigt wird.

  • @Rodi was für Fakenews? Nenne doch Mal was konkretes. Ich hab fast alles mit Quellen belegt auch hier.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist ja wohl das eine, wie man die Sportler bewertet, über die wir hier natürlicher Weise diskutieren, und das andere, wie wir Brett Nutzer miteinander umgehen und uns beleidigen. Klar, kann man sich auch ggü. den Profis etwas höflicher ausdrücken, aber come on, wer von uns hat hier nicht schon mal Dampf abgelassen ggü. Stars?
    Ich sprach hier explizit vom Umgang miteinander. Wenn "Deine Argumente sind wie so oft schwachsinnig" und "du musst an Masochismus leiden" für Euch zum guten Umgang gehören, ist das schade.


    Zudem lese ich nicht nur selektiv, ich habe nur jetzt einfach mal wieder reagiert, weil m.E. die Community (und nicht nur die MODs) einspringen sollte, wenn sich hier untereinander beleidigt wird.

    genau das ist es. Das ich den Leclerc gestern hart angegangen bin ist korrekt stehe ich auch zu. Aber User beleidigen ist was absolut anderes und das passiert hier in letzter Zeit dauerhaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!