Formel 1 Saison 2020

  • Dann könntest du als erstes an dir selber arbeiten und zb den Facepalm Mal weglassen wenn etwas nicht nach deinem Gusto läuft. Das bringt nämlich schon den einen oder anderen User auf besagte Palme. Ebenso die Worte Quatsch und Schwachsinn. Umso lustiger finde ich dass gerade du den Umgang mit einander anprangert. :face_with_rolling_eyes: vielleicht erst Mal vor der eigenen Türe kehren bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Und warum darfst du Fahrer als Idioten bezeichnen, anderen Usern dies aber vorwirfst erschließt sich für mich auch nicht btw...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das einzige Like bekam ich von @sharky und von dem hab ich schon so oft Wind von vorne bekommen das man uns wohl kaum als Buddies bezeichnen kann. Und dann kannst du mir ja bestimmt zeigen wie genau ich denn dieses bestätigt fühlen zum Ausdruck bringe

    Nicht.. :crying_face:


    @udo_latex ich weiß ja nicht wie weit du in dem Thema Formel 1 drin bist, aber das was @CobyDick schreibt hat schon wirklich
    "Hand und Fuß". Durch meinen Beruf und der dadurch entstandenen Beziehungen zu TV-Sendern, unter anderem auch sehr lange
    RTL, habe ich mehrer Leute kennengelernt die schon richtig Ahnung von der Formel 1 haben und nicht nur weil sie bei einigen Rennen
    selber vor Ort waren. :winking_face:


    Es wird hier schon viel Müll von einigen verzapft!


    Übrigens tut es denen richtig weh das es bei RTL nicht mehr gezeigt wird. Nun fehlen nämlich auch die Geschichten die nach dem
    Rennwochenende sehr oft erzählt wurden. :schnuffi:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Es ist ja wohl das eine, wie man die Sportler bewertet, über die wir hier natürlicher Weise diskutieren, und das andere, wie wir Brett Nutzer miteinander umgehen und uns beleidigen. Klar, kann man sich auch ggü. den Profis etwas höflicher ausdrücken, aber come on, wer von uns hat hier nicht schon mal Dampf abgelassen ggü. Stars?
    Ich sprach hier explizit vom Umgang miteinander. Wenn "Deine Argumente sind wie so oft schwachsinnig" und "du musst an Masochismus leiden" für Euch zum guten Umgang gehören, ist das schade.


    Zudem lese ich nicht nur selektiv, ich habe nur jetzt einfach mal wieder reagiert, weil m.E. die Community (und nicht nur die MODs) einspringen sollte, wenn sich hier untereinander beleidigt wird.

    ach so - Sportler, also fremde Menschen, die man nicht persönlich kennt, kann man gern als Idioten, H...rensohn und sonst was titulieren, ich mein hey, sind ja Sportler, Dampf ablassen und so.
    und User, also fremde Menschen, die man (in diversen Fällen) nicht persönlich kennt, da sollte man einen allseits freundlichen Umgang pflegen, egal wie die Diskussion so abläuft?


    Mal ne ernst gemeinte Frage: Den meisten Gegenwind gibt es ja hier, oder im Corona-Thread bei 2 Usern. Meinst Du nicht, das könnte Gründe haben? Die Diskussionen, die ich verfolgt habe, laufen häufig nach folgendem Muster ab:
    1. Behauptung, zusammengekritzelt in 3-5 Sekunden Lebenszeit
    2. Behauptung wird widerlegt, meist inkl. Recherche, Angabe von Quellen, Aufwand sicher mehrere Minuten, dafür argumentativ stichfest (so weit möglich)
    3. Kommentar "na und", oder "aber die anderen" , gar keine Replik mehr, oder ähnliche Qualität.


    Da kann ich persönlich nachempfinden, dass sich mancher, der sich mit dem Thema beschäftigt, genervt fühlt, wenn er einem vermeintlich 12jährigen gegenübersitzt, der nur :middle_finger: , :woman_facepalming: oder ähnliches kann, und den die Beiträge der anderen so gar nicht interessieren, so dass es immer wieder von vorn losgeht. Da ist ja null Reflektion, eine Lernkurve ------------------------.
    Bemühe mal die Suche nach dem Usernamen und dem Begriff Idiot. Und dann überleg mal, ob die Richtung, in die Du das Thema Netiquette bzw. respektvoller Umgang ansprechen willst, wirklich richtig ist.

  • ja nur komisch das immer nur eure Quellen gelten. Wenn ich etwas belege (Strafe Verstappen in Mexiko, Setup Thema Hamilton) dann ist es immer Quatsch was dort steht. Zu 100% ist es so, dass wenn meine Kommentare von jemand anderen geschrieben wären, eine ganz andere Akzeptanz hätten das ist die Wahrheit. Ich bemühe mich zukünftig einen Leclerc nicht mehr als Idioten zu bezeichnen, möchte aber betonen das ich gegenüber anderen Usern noch nie in dieser Tonart gesprochen habe aber der Umgang mit mir und anderen Usern definitiv so.


    Es betrifft genau die Ecke, die anderer Meinung ist. Aber wir wiederrum haben absolut keine Ahnung und reden dauerhaft Schwachsinn ( CobyDick) wie war das noch gleich mit Verstappen und Mexiko? Sorry das ich jetzt darauf rumreite, aber vielleicht solltest du einfach Mal einsehen das du auch du nicht immer Recht hast genauso wie ich nicht immer Recht habe, dass gibt einem aber noch lange nicht das Recht jemanden so aggressiv anzufahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber wir wiederrum haben absolut keine Ahnung und reden dauerhaft Schwachsinn ( CobyDick) wie war das noch gleich mit Verstappen und Mexiko? Sorry das ich jetzt darauf rumreite, aber vielleicht solltest du einfach Mal einsehen das du auch du nicht immer Recht hast genauso wie ich nicht immer Recht habe, dass gibt einem aber noch lange nicht das Recht jemanden so aggressiv anzufahren.

    Nur weil du einmal in deinem Leben in diesem Thema recht hattest macht das den sonstigen Schwachsinn - ich bleibe bei der Formulierung wenn jemand Schwachsinn schreibt dann muss man es auch Schwachsinn nennen - nicht wett.


    Und da du es ja jetzt doch wieder aufgreifst (du wolltest es von dir aus ruhen lassen) müssen wir dann wohl jetzt doch mal auf deine Setup Geschichte eingehen.


    Zunächst hast du beim Übernehmen von Setups von Rosberg immer in der Mehrzahl gesprochen einen tatsächlichen Beleg dafür hast du aber nur für einen Fall geliefert den auch nie jemand abgestritten hat. Dann hast du behauptet das Hamilton von Rosberg profitiert hätte und das ist einfach falsch denn dafür müssen wir beleuchten wie denn eigentlich so ein Fahrzeug abgestimmt wird. Die Fahrer sind natürlich durch das Feedback der Fahrer in der Abstimmung involviert den Großteil machen aber die Ingenieure, jedes der beiden Fahrzeuge hat dabei ein eigenes Team. Jetzt werden in den freien Trainings die beiden Autos gerne mal unterschiedlich abgestimmt. Das kann entweder den Grund haben das die Fahrer mit unterschiedlichen Abstimmungen besser zurecht kommen oder man im Team ausprobiert wo man in welchem Streckenabschnitt mit welchem Setup schneller ist. Wenn man dann zur Erkenntnis kommt mit Setup A ist man in Sektor 1 wesentlich schneller als mit Setup B dafür ist aber Setup B in Sektor 3 sehr viel besser dann nimmt man das beste aus beiden und gleicht sie an.


    Was da jetzt genau in Spanien damals gelaufen ist kann man von außen wohl kaum beurteilen jedenfalls hat das Team damals entschieden das Rosberg Setup auf Hamilton Auto zu übernehmen und das ist ein mehr als üblicher Vorgang und so wenig der Rede wert das ist schon lächerlich ist, dass du das überhaupt zum Thema machst um Hamilton in ein schlechteres Licht rücken zu wollen.


    Und das gehört eben zu den Dingen die so unheimlich an dir nerven. Du konstruierst Geschichten um deinen Standpunkt zu untermauern mit Beispielen die völlig unsinnig sind und mit dem was du eigentlich aussagen willst überhaupt nichts zu tun haben. Und weil dir dann anscheindend selbst auffällt das ein einmaliges übernehmen des Setups nicht dramatisch genug ist erfindest du eben nochmal schnell dazu das, das ja mehrfach der Fall war. Das hast du auch mit Drexler gemacht als der sich in irgendwelchen Instagram Kommentarspalten mal mit einem Fan angelegt hat. Da hast du auch dazu erfunden er hätte da rein geschrieben, dass er dessen Leben kaufen könne was überhaupt nicht stimmte ich hab den Zwist damals ebenfalls verfolgt.


    Und heute machst du es wieder. Ich zeige auf, dass Schumacher gerne mal zu unfairen Mitteln gegriffen hat und seinen direkten Titelkonkurrenten im lezten Rennen absichtlich abgeschossen hat und du stellst die Zweikämpfe von Hamilton mit Albon also zwei Fahrern die nicht direkt miteinander um die Meisterschaft fighten und wo in einem Fall der Titelkampf schon längst entscheiden war auf eine Stufe, genau wie den Rennunfall mit Rosberg. Und dazu sag ich es nochmal: wenn du Schwachsinn schreibst dann musst du dich nicht wundern wenn das jemand als Schwachsinn bezeichnet.

  • Sorry Diskussion beendet habe es verstanden, du bist die hellste Erleuchtung nicht nur in diesem Forum sondern im ganzen Universum. Was du schreibst ist Gesetz und alles andere Schwachsinn. Macht erstens keinen Sinn und zweitens Bock mit dir weiter zu diskutieren, dass ist ein Stil der wirklich weit über Elitäre Arroganz hinaus geht. Die Bezeichnung FC_Gott würde zehnmal mehr auf dich zutreffen, da du ja offensichtlich alles weißt und nie daneben liegst (Mexiko Verstappen?). Thema Setup ist ja so ne Lappalie gewesen daß es Medial ausgeschlachtet wurde und Rosberg gar nicht gefiel, wäre es Standard wäre das wohl kaum so ein Thema gewesen. Du springst genauso an wie der Hamilton passt also das du sein größter Fan bist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sorry Diskussion beendet habe es verstanden, du bist die hellste Erleuchtung nicht nur in diesem Forum sondern im ganzen Universum. Was du schreibst ist Gesetz und alles andere Schwachsinn.

    Nicht alles andere aber das was du schreibst schon. :grinning_face_with_big_eyes:

    da du ja offensichtlich alles weißt und nie daneben liegst (Mexiko Verstappen?).

    findest du auch noch ein zweites Beispiel? Dein Stolz darüber mal recht gehabt zu haben ist ja verständlich aber langsam wirds ein alter Hut :grinning_face_with_big_eyes:

    Thema Setup ist ja so ne Lappalie gewesen daß es Medial ausgeschlachtet wurde und Rosberg gar nicht gefiel, wäre es Standard wäre das wohl kaum so ein Thema gewesen.

    Hauptschlich war die Enttäuschung Rosbergs dabei das große Thema weil er von Hamilton mit dem Setup geschlagen wurde. Und es ist so sehr Standard, dass es sogar umgekehrt praktiziert wurde. Hab ich dir auch alles schon mal erklärt (dieser Thread Seite 1 Beitrag Nummer 5) da hast du schon nicht mehr drauf reagiert weil das ja deine Aussage "jeder in der Szene weiß das Hamilton keine Setups kann" ad absurdum geführt hat.
    https://www.sport.de/news/ne24…lton-setup-in-reihe-eins/

    Du springst genauso an wie der Hamilton passt also das du sein größter Fan bist.

    Ich spring eigentlich nur auf Lügen an ich bin generell ein Fan der Wahrheit und nicht von zurecht gesponnenen Mythen. In der Formel 1 bin ich übrigens gar nicht so direkt ein Fan eines Fahrers ich hab durchaus Sympathien für Hamilton aber genau so für Raikönnen, Ricciardo und Norris. Auch Russell und Verstappen gefallen mir. Der letzte Fahrer als dessen Fan ich mich so richtig bezeichnet hab war Häkkinen. Da war ich auch genauso Fan von McLaren-Mercedes, als die nicht mehr Mercedes waren sind meine Symphatien zum Werksteam gewandert, umso mehr freu ich mich das es kommendes Jahr wieder McLaren-Mercedes gibt und da auch noch 2 meiner 4 Lieblingsfahrer fahren.

  • Vettel bei Regen erster im zweiten Training.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mercedes Mal komplett in einer anderen Liga. Ferrari und gerade Vettel diesmal etwas besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vettel vor Leclerc.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!