Formel 1 Saison 2020

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Thread gerade verschlungen. Unter dem Strich denke ich, dass man Hamilton nicht mit Schumacher vergleichen kann, da die F1 heute eine ganz andere ist als zu Schumis Zeiten. Damals kam es viel mehr auf den Piloten an als heute und da war MS natürlich absolute Weltklasse. Heute ist LH das Ende der Fahnenstange. Wenn beide zur gleichen Zeit gefahren wären, wäre ein Vergleich möglich, da die Rahmenbedingungen die selben wären. So ist es sehr schwer einen fairen Vergleich anzustellen. Unter dem Strich denke ich, dass beide in etwa gleich gut sind, auch wenn MS natürlich mit Ferrari etwas legendäres erreicht hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mylandurus ()

  • Bottas ist ein guter Fahrer aber Hamilton ist vielleicht der Beste den wir je gesehen haben (Nick Heidfeld)


    und es geht los in 3...2...1 :face_with_tears_of_joy:

    Da Heidfeld ein original Mönchenkackbacher Güllebauer ist war nichts Anderes zu erwarten als eine Aussage die absolute amphibische Urscheiße ist. :smiling_face:

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Thread gerade verschlungen. Unter dem Strich denke ich, dass man Hamilton nicht mit Schumacher vergleichen kann, da die F1 heute eine ganz andere ist als zu Schumis Zeiten. Damals kam es viel mehr auf den Piloten an als heute und da war MS natürlich absolute Weltklasse. Heute ist LH das Ende der Fahnenstange. Wenn beide zur gleichen Zeit gefahren wären, wäre ein Vergleich möglich, da die Rahmenbedingungen die selben wären. So ist es sehr schwer einen fairen Vergleich anzustellen. Unter dem Strich denke ich, dass beide in etwa gleich gut sind, auch wenn MS natürlich mit Ferrari etwas legendäres erreicht hat.

    Glaube nicht das es schwer ist einen Vergleich anzustellen. Schumi war mit Sicherheit deutlich besser als Hamilton.


    Zu Beginn seiner Ferrari-Karriere lief es alles Andere als gut und reibungslos dort. Erinnere mich noch gut an Schlagzeilen auf der ersten Seite der Bild-Zeitung: "Schumi, steig aus dieser roten Gurke aus". Andauernde Ausfälle, er kam auf keinen grünen Zweig.


    Jean Todt sagte mal das Schumi wesentlich dazu beigetragen hat das der Umschwung kam. Nächte hat er sich mit seinen Mechanikern um die Ohren gehauen, verbrachte teilweise die Zeit mit ihnen in dieser Krisenzeit um aktiv mitzuarbeiten das es besser wurde.


    Und irgendwann trugen die Bemühungen Früchte. Schumi hatte immer riesiges Know-how auch von technischen Dingen, wie Pech und Schwefel hielten er und seine Mechaniker-Crew zusammen.


    Schumi und Hamilton trennen Welten. Er hat aktiv mitgemacht aus einer Schrottkarre ein Superauto zu entwickeln, Hamilton profitiert von einem gemachten Bett in Form eines Autos das praktisch keine Schwächen hat. Er macht als sehr guter Fahrer lediglich seinen Job und fährt den Wagen regelmäßig zum Sieg.


    Michael Schumacher war nicht nur sehr gut sondern überragend gut. Und überragend gut ist besser als sehr gut.

  • Jean Todt sagte mal das Schumi wesentlich dazu beigetragen hat das der Umschwung kam. Nächte hat er sich mit seinen Mechanikern um die Ohren gehauen, verbrachte teilweise die Zeit mit ihnen in dieser Krisenzeit um aktiv mitzuarbeiten das es besser wurde.

    Hier sei allerdings noch unbedingt zu erwähnen, dass auch Köpfe wie Ross Brawn (an 89 von 91 Schumacher Siegen beteiligt), Motorenchef Paolo Martinelli und Designer Rory Byrne einen nicht unwesentlichen Teil zu der Entwicklung beigetragen haben. Auch interessant ist auch das Buch "the perfect car" von John Barnard der war Designer als Schumacher kam. Er berichtet davon, dass Schumacher mit dem V10 Motor im Ferrari anfangs überhaupt nicht zurecht kam weil er die Motorbremse nicht so einsetzen konnte wie er es gewohnt war. Barnard wurde von Schumacher vertrieben weil dieser sich nichts von dem damals aus seiner Sicht unerfahrenen Schumacher nicht alles vorschreiben und hinterfragen lassen wollte und die beiden grundverschiedene Ansichten zur Fahrzeugabstimmung hatten. Außerdem schreibt er davon, dass bei Ferrari in der vor Schumacher Zeit ständig Budgets gekürzt wurden und ab Schumacher der rote Teppich ausgerollt wurde und Geld überhaupt keine Rolle mehr spielte.

  • das ist so lächerlich. Man muss alle Ergebnisse der beiden Autos rausnehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja Ferrari muss ja alles dafür tun, dass ihre Entscheidung contra Vettel auch öffentlich als gute gesehen wird.


    Man stelle sich vor Vettel würde Leclerc abziehen diese Saison... Wäre ja peinlich.


    Das Ausmaß der Pannen bei Vettel ist leider wieder so peinlich dass es schon extrem auffällt. Typisch Ferrari. Die sind für alles zu blöd, wenn sie nicht bescheissen können wie in der Schumizeit.

  • Das doch ein schlechter Scherz mittlerweile was Ferrari da veranstaltet. Als wenn Vettel soviel langsamer wäre als Leclerc nach dem er diesen noch in Ungarn klar überlegen war. Das da was mit dem Auto nicht stimmt, ist für mich offensichtlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nur noch lächerlich, dieser Sauhaufen.


    Haben einen so tollen Fahrer und Menschen wie Vettel nicht verdient, und zum Dank für seine tolle Zeit bei Ferrari, verarschen die ihn komplett...


    Ferrari ist eh seit Jahren ein korrupter Drecksladen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hülkenberg 3er top Respekt das zeigt nur wie gut der Racing Point ist was wäre wenn da ein richtiger Top Mann im Auto sitzen würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist ja auch ein light Mercedes... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das doch ein schlechter Scherz mittlerweile was Ferrari da veranstaltet. Als wenn Vettel soviel langsamer wäre als Leclerc nach dem er diesen noch in Ungarn klar überlegen war. Das da was mit dem Auto nicht stimmt, ist für mich offensichtlich.

    was ne Logik :woman_facepalming:
    Leclerc war dafür in Österreich und letzte Woche klar überlegen

  • was ne Logik :woman_facepalming: Leclerc war dafür in Österreich und letzte Woche klar überlegen

    Vettels Auto ist einfach eine Gurke, da kannst du mir nichts anderes erzählen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • was ne Logik :woman_facepalming: Leclerc war dafür in Österreich und letzte Woche klar überlegen

    In Österreich gab es zwei Rennen. Im ersten war Leclerc besser und im zweiten war Vettel im Quali besser, dann kam der Leclerc und zerstörte sein und Vettels Rennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und in dem anderen Rennen zerstörte Vettel selber sein Rennen...


    mal ehrlich, Leclerc macht es halt einfach besser! Er ist jung, talentiert und hat Motivation, will unbedingt etwas erreichen. Das sehe ich bei Vettel seit Jahren nicht mehr. Vettel macht unerklärliche Fehler, die ihm einfach nicht passieren dürfen! Es sieht nach Frustration bei ihm aus, er will unbedingt zeigen, dass er es noch kann und ist unkonzentriert. Ich würde ihm raten, dass er sofort bei Ferrari aufhört, weil besser wird es nicht mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und in dem anderen Rennen zerstörte Vettel selber sein Rennen...


    mal ehrlich, Leclerc macht es halt einfach besser! Er ist jung, talentiert und hat Motivation, will unbedingt etwas erreichen. Das sehe ich bei Vettel seit Jahren nicht mehr. Vettel macht unerklärliche Fehler, die ihm einfach nicht passieren dürfen! Es sieht nach Frustration bei ihm aus, er will unbedingt zeigen, dass er es noch kann und ist unkonzentriert. Ich würde ihm raten, dass er sofort bei Ferrari aufhört, weil besser wird es nicht mehr.

    wie soll es auch besser für ihn werden, wenn die Shiteria sein Auto manipuliert grübel

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ich glaube nicht, dass sie manipulieren, da wären sie aber noch dümmer, als eh schon alle vermuten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke