Formel 1 Saison 2020

  • du scheinst es nicht zu verstehen! Man kritisiert als Fahrer sein Team nicht öffentlich, sondern regelt das intern! Wer hat denn nach diversen Interviews noch Lust mit ihm zusammen zu arbeiten, wenn immer die anderen Schuld sind und nie er! Vettel ist mehr als 10 Jahre in der Formel 1 und fährt aktuell wie ein Anfänger! Diese Fehler, die er meist zu Rennbeginn macht, sind Anfängerfehler und Schuld sind andere? Neeee, er ist Schuld!


    Das Ferrari ein schlechtes Auto hat, bestreitet keiner. Aber Leclerc zeigt, was man dennoch erreichen kann und er war 2., 3., und 4. oder? Das sind sehr gute Ergebnisse für diesen Ferrari und zeigen, was man dennoch erreichen kann! Und Leclerc hat auch Fehler gemacht und diese dann auch eingestanden und sich somit vor sein Team gestellt. Das schafft Vertrauen. Was Vettel macht, bringt noch mehr Druck und Zwietracht ins Team!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das darf so ein erfahrener Fahrer nicht machen! Das zeigt, wie bockig er ist.

    was will Ferrari denn machen? Ihn rauswerfen? :face_with_tears_of_joy: Im Rennen kann das mal passieren Emotionen gehören zum Sport dazu, da war Bottas Aussagen nach dem Rennen schlimmer

  • Coby nehm den Beitrag danach als meine Antwort darauf :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer hat denn nach diversen Interviews noch Lust mit ihm zusammen zu arbeiten, wenn immer die anderen Schuld sind und nie er! Vettel ist mehr als 10 Jahre in der Formel 1 und fährt aktuell wie ein Anfänger! Diese Fehler, die er meist zu Rennbeginn macht, sind Anfängerfehler und Schuld sind andere? Neeee, er ist Schuld!


    Das Ferrari ein schlechtes Auto hat, bestreitet keiner. Aber Leclerc zeigt, was man dennoch erreichen kann und er war 2., 3., und 4. oder? Das sind sehr gute Ergebnisse für diesen Ferrari und zeigen, was man dennoch erreichen kann! Und Leclerc hat auch Fehler gemacht und diese dann auch eingestanden und sich somit vor sein Team gestellt. Das schafft Vertrauen. Was Vettel macht, bringt noch

    Weil Leclerc auch das Vertrauen vom Team bekommt und in jederlei Beziehung bevorzugt wird. Dann ist es auch leicht sich hinzustellen und Fehler zuzugeben. Ich glaube mit Fehlern eingestehen hat der Vettel auch keinerlei Probleme, aber es ist doch offensichtlich das Ferrari sogar im Rennen den Vettel das Rennen noch mit einer saudummen Taktik zerstört und deswegen ist sein absolutes Recht auch dies öffentlich zu kritisieren. Lerclerc hat bei seinen beiden Podiumsplatzierungen einzig Glück gehabt ich bestreite nicht das er da gut gefahren ist aber untern normalen Umständen wäre er dort nicht gelandet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da ergibt mittlerweile eins das andere, und es ist müßig, danach zu fragen, wer den Anfang gemacht hat.


    Beide Seiten wirken sowohl sportlich-fachlich als auch in der öffentlichen Präsentation maximal unsouverän und beschädigen sich damit selber deutlich stärker als das jeweilige Gegenüber. Nur einsehen möchte es bislang keiner; Schuld trägt nur noch der andere.


    Als einzige darüber freuen können sich der Boulevard und die sportliche Konkurrenz; für Fans von Ferrari und Vettel hingegen ist es nur noch ein peinliches Trauerspiel. Daher wäre es das Beste, die (offenbar kaum noch vorhandene) Zusammenarbeit zu beenden, so schnell es geht. Den Frust einfach mal runterzuschlucken und die Klappe zu halten, dazu sind beide Seiten offenbar nicht mehr in der Lage.

  • Vettel muss niemandem mehr etwas beweisen und es ist einfach kein Zufall, dass Ferrari seit Ewigkeiten nur noch als Pannentruppe gilt.
    Das war vor Schumis Zeit meist so und seitdem auch bis auf wenige Ausnahmen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Natürlich muss er sich immer noch beweisen wenn er weiter fahren will. Für Erfolge von vor 7 Jahren gibt es keine Punkte. Bayern lehnt sich auch nicht zurück und ruht sich auf den Titeln aus da brennt man immer weiter auf den nächsten Titel und wenn's nicht klappt wird wieder Anlauf genommen.

  • Vettel hat sicherlich auch noch das nötige Feuer, allerdings hat er wohl verständlicherweise keinen bock mehr auf Ferrari.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Naja, also Mercedes würde sich sicherlich um ihn bemühen, wären sie mit der aktuellen Paarung nicht zufrieden.
    Dass Red Bull zumindest über Vettel nachdenkt, ist ein offenes Geheimnis und ein Wechsel zu Racing Point ist immer noch ein Thema.


    Also scheint er ja immer noch ein hohes Standing im Paddock zu haben.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Dass Red Bull zumindest über Vettel nachdenkt, ist ein offenes Geheimnis und ein Wechsel zu Racing Point ist immer noch ein Thema.

    Bei dem einen hätte er exakt die gleiche Situation wie jetzt (der Kommentar bringt es gut auf den Punkt) darüber hinaus gilt das Red Bull Interesse wohl eher für Alpha Tauri als für's Hauptteam. Bei dem anderen handelt es sich um eine Wundertüte bei der man dachte das die um Siege mitfahren können und jetzt niemand mehr einschätzen kann was die nächstes Jahr noch auf die Beine stellen können. Die beste Alternative für ihn wäre wohl McLaren gewesen, ein Team auf dem aufstrebenden Ast das Mercedes Power bekommt, aber die haben so schnell Ricciardo verpflichtet das man getrost davon ausgehen kann das die trotz Gerüchten nie Interesse an Vettel hatten.

  • Ich wollte mit dem Aufzählen auch lediglich die These widerlegen, dass niemand Vettel haben möchte.
    Das ist nämlich schlichtweg falsch.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Warum widerlegst du Thesen die keiner aufstellt? Es wurde gesagt die Schlange der Interessen ist kurz und 2 ist nunmal nicht viel wenn man bedenkt das eins nur wage ist und eins relativ konkret und das es mit 2 Mercedes, einem McLaren, einem Renault und denen sich jetzt auftuenden bei Red Bull/Alpha Tauri und Racing Point schon mehr gab.


    Und davon mal abgesehen würde ich ihm einen Wechsel zu Racing Point schon ziemlich ankreiden. Ende letzter Saison hat er noch was schönes gesagt dazu, dass Hülkenberg kein Cockpit bekommt. Sinngemäß sowas wie das es schade sei, dass es nicht immer nach Leistung geht sondern um Geld wer welches Cockpit bekommt das war schon ein sehr deutlicher Seitenhieb in Richtung Stroll/Racing Point. Wenn er jetzt ausgerechnet dahin geht und einem guten Fahrer wie Perez das Cockpit weg nimmt wäre das schon so eine "was stört mit mein Geschwätz von Gestern" Nummer.

  • https://www.formel1.de/news/ko…afen-hat-sebastian-vettel


    Kommentar zu Vettel, Verschwörungstheorien und ein interessanter Ansatz zu Vettels Zukunft in der Formel 1

    Sehr interessante und gute Kolumne. Ich würde es Vettel gönnen das er ein Auto fährt das zu seinem persönlichen Fahrstil passt. Und Vettel kann auch nur in einem Team funktionieren wo er der Alphafahrer ist.


    So ist er konditioniert, er hat es nie anders kennengelernt und darum wird es anders auch nicht funktionieren mit ihm.


    Ein sich toll anfühlendes Auto das jedoch zu langsam ist nutzt auch nichts. Wenn sich nichts mehr findet das eines 4-fachen Weltmeisters auch wirklich würdig ist sollte er aufhören.


    Ihm gönne ich nicht solch einen Schrott wie damals Alonso und heuer Räikkönen die als Weltmeister in Autos saßen bzw. noch sitzen mit denen man nichts reißen kann.


    Findet er einen Rennstall die ihm etwas auf ihn zugeschnittenes und konkurrenzfähiges anbieten können was er unter'n Hintern hat soll er weitermachen. Ansonsten Rücktritt aus der F1-Szene.

  • Bei Vettel gibt es doch drei Interessenten mit Red Bull, Alphatauri und Aston Martin. Außerdem ist Interesse ja auch immer daran gebunden ob Platz ist und das ist bei den anderen Teams eben nicht gegeben.


    Man sollte jetzt auch nicht alles überdramtisieren. Im zweiten Rennen war der Speed schon wieder eher da und es wäre ein guter Platz drin gewesen, aber sein Fehler und die saudummen Italiener haben es versaut, dass kann nächstes Rennen wie in Ungarn schon wieder anders aussehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und genau hier klinke ich mich mal ein.


    Es ist vielleicht jetzt ein wenig Unfair. Aber ich denke das sein größtes Problem ist, welches Schumachers größte Stärke war. Er ist niemand der ein Auto mit entwickeln kann. Er kann ein funktionierendes Auto fahren. Aber er ist niemand der Produktiv mit helfen kann Fehler von Fahrzeugen auszumerzen. Bei Redbull hat alles gepasst, deswegen war er so erfolgreich. Aber bei Ferrari fährt er überwiegend hinter her und lediglich nur Durchschnitt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: