Formel 1 Saison 2020

  • Außerdem ist Interesse ja auch immer daran gebunden ob Platz ist und das ist bei den anderen Teams eben nicht gegeben.

    Sergio Perez gefällt das

    Es ist vielleicht jetzt ein wenig Unfair. Aber ich denke das sein größtes Problem ist, welches Schumachers größte Stärke war. Er ist niemand der ein Auto mit entwickeln kann.

    Unfair ist vor allem zu glauben das Fahrer diese hochkomplexen Maschinen heute noch genauso "mitentwickeln" könnten wie in 90ern oder früher.


    Und entwicklen hieß bei Schumacher letztentlich auch "nur", dass Ferrari alles getan hat um das Auto an die besondere Fahrweise Schumachers anzupassen da rollte man ihm für den roten Teppich aus, stellte unerschöpfliche Finanzresourcen zur Verfügung und trennte sich von Mitarbeitern mit denen Schumacher nicht zurecht kam. Der Erfolg gab ihnen dabei recht auch das muss man natürlich dazu sagen.


    Was Schumacher wohl konnte wie kein zweiter war Feedback geben, legendär war sein sensibler Hintern den er als Grund dafür nannte. Aber wenn man erzählt er konnte Fahrzeuge entwickeln dann klingt das zumindest für mich immer so als hätte Schumacher in Maranello in der Werkstatt gesessen und den Ingenieuren erzählt wie man Einspritzdüsen baut.

  • Kurze News Zusammenfassung:


    McLaren und Williams ziehen die Beteiligung an der Berufung gegen Racing Point zurück, Renault und Ferrari wollen es weiterhin durchziehen
    Freitag morgen wird der israelische Formel 2 Pilot Roy Nissany für Williams fahren
    Vettel bekommt ein neues Chasis

  • Sehr schade für Hülkenberg. Aber er hat eine gute Duftmarke hinterlassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • FIA überlegt den "Party-Modus" fürs Qualifying zu verbieten. Eigentlich interessant das man am Auto
    nach dem Qualifying nix mehr ändern darf, das Motorenmanagement aber schon.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das wäre für Mercedes am bittersten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hinter dem Verbot steckt wohl Ferrari. Politik wurde in der Formel 1 schon immer gemacht. pizza :prost:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das wäre für Mercedes am bittersten.

    das würde überhaupt keinen Unterschied machen weil die in Quali und Race Pace überlegen sind. Man hätte dann vielleicht keine Abstände mehr von ner Sekunde zum dritten sondern nur noch 4 Zehntel aber ändern würde das gar nichts

  • @CobyDick es könnte was ändern wenn die Leistung extrem fürs Quali aufgeblasen wird. Aber das Geheimnis kennt momentan nur Mercedes.
    Ich vermute/befürhte aber das du da recht hast.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @CobyDick es könnte was ändern wenn die Leistung extrem fürs Quali aufgeblasen wird. Aber das Geheimnis kennt momentan nur Mercedes.
    Ich vermute/befürhte aber das du da recht hast.

    ich vermute das dahinter steckt das man bewirken möchte das die Komponenten länger halten und man damit schon mal vorbereiten möchte die verfügbaren Komponenten pro Saison weiter zu reduzieren. Könnte mir vorstellen das, das für Teams wie Renault nicht ganz unwichtig sein dürfte nach Corona und den Budgetkürzungen ab 2022

  • Und ich vermute das Ferrari dahinter steckt. Retourkutsche für den geheimen Zwangsmotorendeal mit der FIA letzte Saison

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ah da schau Mal einer an. Vettel quasi nun auf einmal zeitgleich mit Leclerc im ersten Training auf Platz 5. Na sowas aber am Chassis lag es ja angeblich nicht Blabla Ferrari.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ah der heilige Vettel bringt endlich mal Leistung frecher :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ändere wären vermutlich mit kaputten Chassis die letzten Rennen noch weiter hinten gelandet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das sein Chasis letzte Woche unter dem Motorproblem gelitten hat weißt du schon? Das Chasiswechsel und „er bekommt andere Teile“ was völlig anderes sind weißt du? Als hätte hier jemals jemand gesagt ne mit dem Chasis hat das nicht zu tun genauso wenig wir jemals gesagt wurde es läge am Chasis

  • Warten wir mal das Quali und das Rennen ab, dann sind wir denke ich schlauer.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • im Zweifel sind dann wieder andere Schuld, wenn Vettel sich ohne Fremdeinwirkungen dreht... :clown_face:


    ich kann nur hoffen, dass man sich von beiden Seiten auf die Arbeit besinnt und gemeinsam daran arbeitet, das Auto besser zu machen! Es schadet immer, wenn man über die Medien kommuniziert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sein Chasis letzte Woche unter dem Motorproblem gelitten hat weißt du schon? Das Chasiswechsel und „er bekommt andere Teile“ was völlig anderes sind weißt du? Als hätte hier jemals jemand gesagt ne mit dem Chasis hat das nicht zu tun genauso wenig wir jemals gesagt wurde es läge am Chasis

    geht doch nicht darum was hier gesagt wurde, was Ferrari gesagt hat. Die meinten den Riss im Chassis hätte keine Auswirkung auf die Performance gehabt. Das ist aber wenn man nun hinsieht absoluter Quatsch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!