Wenn die Mannschaft schon nicht kicken kann,

  • Höger soll laut Express schon vor der Saison von einer Burnout Stimmung im Kader gesprochen haben.


    Super, dass Veh und AB darauf reagiert haben.


    Zumindest Wolf will jetzt sportpsychologische Hilfe für den Kader installieren. Gute Idee!!!


    Dazu die Grüppchenbildung und immer weitere Schläge durch den VAR..so kann das nix geben.


    Keine Leitwölfe...die Kölschen Stars sind zu sehr mit sich selber beschäftigt. Und Leitwölfe neben sich werden scheinbar nicht geduldet. Czichos oder Drexler hätten das Zeug dazu.


    Und dann noch die fehlende sportliche Qualität vieler.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hört sich verdammt nach Abstieg an. Das bekommen die in den nächsten Monaten bestimmt nicht geregelt! :crying_face:

  • Sehe ich auch so...leider.


    Das sind viel zu viele Baustellen!!!


    Ich bin ziemlich desillusioniert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genau und nach dem Augsburgspiel reden wir dann alle wieder von der CL, wetten ? :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Keinesfalls!!!


    Selbst wenn wir da gewinnen, wäre das eine Momentaufnahme.


    Die Probleme sind viel zu groß.


    Und wenn ich daran denke wie die Augsburger mit Messern zwischen den Zähnen auftreten und unsere Jüngelchen mit Wattekugeln dagegen halten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • dann muss man sich eine basteln die das besser kann. Da wir keine großen Mittel haben, da auch das Risiko offensichtlich zu groß ist sich mit weiteren 15 Mio zu verschulden( und die würde man mindestens brauchen), würde ich es anders machen...


    Die besten 5-6 Nachwuchsleute hochnehmen in den Kader. 2 haben sich gut präsentiert bisher, das können auch andere. Was haben wir offensiv auf den Flügeln dort? Chance geben.


    Trainingsgruppe 2 einrichten.


    Lukas Podolski dazuholen. Die jungen Leute profitieren davon. Und Lukas gibt das auch nochmal einen Kick. Irgendeinen zweiten Mann mit Erfahrung.Den such ich noch.



    Es sind nicht alle in diesem Kader schlecht.Man muss ihn anders bauen.



    Bader Schmitz Höger Kainz starten in Trainingsgruppe 2. Dazu muss man leider auch darüber nachdenken bei wem es Fussballerisch oder Charakterlich nicht ausreicht. Is nicht schön für manchen, aber leider nötig.


    Nur so kriegt man einen Schwof darein, der uns rettet. Das Spiel gg Augsburg muss letzte Bewährungschance sein für alle. Danach muss damit begonnen werden.

  • Ich glaube das wir mit dem absoluten Willen bis zur Winterpause durchaus noch mehr Punkte holen können, als wir jetzt haben. 7-10 Punkte also. Wie schon etliche Male gesagt...das ist eine Frage des Willens und des Teams das aufm Platz steht. Wichtig ist halt auch, das man die Konsequenzen spürt, wenn die Einstellung nicht stimmt.Samstag beispielsweise.

  • Das wichtigste wird sein, wieder eine Mannschaft mit Teamgeist und Kampfwillen auf den Platz zu bekommen. Da Gisdol schon mit Abstieg gefährdeten Teams gearbeitet hat, hoffe ich, dass er weiß, worauf es dabei ankommt. Und dann dürfen Spieler, die das offensichtlich vermisssen lassen auch nicht mehr aufgestellt werden, selbst wenn der Ersatz viellieicht schwächer, aber einsatzfreudiger ist. Wir kommen nur durch Kampf noch da raus. Das muss den Spielern klar gemacht werden, denn das ist eindeutig die Lehre des letzten Spieltages. Wenn ein Spieler einen Fehler macht, muss ein anderer versuchen, die Lücke zu schließen und zu helfen, Das vermisse ich oft bei uns, dass die Spieler sich gegenseitig unterstützen. Solche Sachen müssen wieder geschätzt und eingefordert werden.

  • Wir haben leider seit dem Stöger-Desaster keine Spielidee, kein System, keine Identität. Bei Paderborn weiss man, dass die immer volle Pulle vorne drauf gehen, bei Union weiss man, dass sie ähnlich wie F95 defensiv sicher stehen, bei Gladbach weiss man, dass sie über ein stabiles Mittelfeld schlau nach vorne Chancen rausspielen. Und bei uns ? Kein Miteinander, keine Unterstützung, keine Aggressivität, geringe Laufleistung, unerklärliche Abspielfehler

    bei anderen Mannschaften würde es jetzt heißen die sind unberechenbar :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich glaube das wir mit dem absoluten Willen bis zur Winterpause durchaus noch mehr Punkte holen können, als wir jetzt haben. 7-10 Punkte also. Wie schon etliche Male gesagt...das ist eine Frage des Willens und des Teams das aufm Platz steht. Wichtig ist halt auch, das man die Konsequenzen spürt, wenn die Einstellung nicht stimmt.Samstag beispielsweise.

    merkste selber Fener oder? :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn die Mannschaft schon nicht kicken kann..............


    ........ sind im FC-Brett genügend Experten die genau wissen woran es liegt - was zu tun ist - wie nah das Ende schon ist :thumbs_up:


    Es geht auf Weihnachten zu. Ich schenke allen Skeptikern/Dauernörglern/Mahnenden Fingern einen Sack Freude :smiling_face_with_hearts:


    ALLEZ FC

  • Na klar, ist ja nicht als Weihnachtsgeschenk geplant. Ich schrieb ja nur "da bald Weihnachten ist".
    Manchmal müssen Dinge auch früher raus, damit sie wirken können :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Sag das bloß nicht zu laut, sonst dringt das schnell zur Mannschaft durch und dann verinnerlichen sie das ja quasi schon Weihnachten ist und stellen den allerletzten Rest an Einsatz auch noch ein. Neues Jahr, neues Glück aber erstmal dicke Eier Weihnachtsfeier

  • Vor Weihnachten kommt erstmal der Nikolaus, und ich hoffe inständig das Knecht Ruprecht genügend Ruten dabei hat.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • aber du weißt schon, das bei der Gemütslage von einigen Personen die Rute überhaupt nichts bringt? :crying_face:


    Was mich im Moment etwas positiv stimmt, ist folgendes
    Wolf hatte hatte ja bereits in einem Interview betont, dass er es für sinnvoll halten würde, wenn ein Sportpsychologe eingeschaltet würde


    bei der Antritts PK kam das dann auch zur Sprache - erst Verweis auf HH (mit dem Wolf auch persönlich darüber geredet hatte), der es dann direkt weitergab an Markus Gisdol, und der hat dann dazu sinngemäß gesagt

    • er müsse schauen was überhaupt Sache sei, ob dies notwendig sei oder ob er den Kopf der Spieler so hin bekommt
    • er hätte schon erfolgreich mit Sportpsychologen zusammengearbeitet
    • aber die Spieler müssten das (wenn) auch annehmen und dafür bereit sein


    Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich dem glauben soll, dass die Mannschaft einfach zu faul ist oder ob die so blockiert sind und man erst einmal diese Blockade beseitigen muss grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die haben keine Blockade im Kopf, die haben Knoten in den Beinen und Augenbinden an.


    Da hilft eher ein Entfesselungskünstler als ein Sportpsychologe.


    Die sind einfach zu schlecht aufgestellt worden für Liga 1.
    1. Durch die Transfers von AV.


    und


    2. dann durch die falsche Herangehensweise in der Trainingssteuerung.


    Hinzu kommt noch das betrügerische Verhalten der DFL mit ihrem VAR, gegen den FC.


    Und zack hast du den Abstieg besiegelt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich hoffe eigentlich, dass dies so ist zeezer
    das wäre einfacher in den Griff zu bekommen mit dem richtigen Trainer


    und hoffe jetzt einfach mal als Optimist, dass Gisdol so einer ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: