Klassenerhalt!!!

  • Diese Saison? Spürbar anders!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gratulation an den FC.


    Hätte ich nach dem Augsburg Spiel im Winter nicht für möglich gehalten :FC: :thumbs_up:



    War nach dem Stadionbesuch noch mit zwei Freunden im Arizona auf ein paar viele :prost:


    Hab da gesagt dass der Punkt vielleicht unsere Auferstehung ist....


    Wir haben damals nicht wirklich dran geglaubt.


    Vielleicht war es tatsächlich so :face_with_tears_of_joy:

  • Und ich wette drum, das nächste Saison der selbe Driss wieder passieren wird.


    Wir gehen in die Saison,


    der Kader wird als Bundesligatauglich von Heldt, Gisdol und Co. deklariert,


    die Neuzugänge passen alle perfekt ins Anforderungsprofil und man hat da diesmal genau drauf geachtet,


    in der Vorbereitung zeigen sich so einige vielversprechende Spieler, darunter auch der ein oder andere aus der eigenen Jugend,


    zu Saisonbeginn sieht man dann aber keinen dieser Eigengewächse im Kader, mit der Begründung, das man sie erstmal in Ruhe in der 2. Mannschaft aufbauen möchte,


    die ersten Spiele verlaufen wieder schleppend, wenn nicht sogar schlecht,


    das versucht man dann zu entschuldigen oder zu erklären, das man erst wieder in den richtigen Rhythmus finden muss, nach der schwierigen Corona-Saison (nur komisch das andere Teams auf Augenhöhe, fleißig ihre Pünktchen sammeln, obwohl sie auch aus der Corona-Saison kommen),


    nach Spieltag 10 und maximal 12 Punkten ist das Gemecker der Fans wieder riesig. Mit Gisdol hätte man nie die Saison starten dürfen, die Neuzugänge sind wiedermal ne Katastrophe und können nix, Mannschaft ist weiterhin charakterlos, Trainer erreicht das Team nicht,


    nach Spieltag 15 wird Gisdol entlassen, mit der Erklärung, das man noch vor der Winterpause eine Veränderung haben wollte/musste,


    in der Winterpause werden dann einige Spieler, die nicht gebraucht werden oder keine Leistung zeigen, verliehen, selber leiht man 1-2 Spieler aus, weil man Handlungsbedarf auf 1-2 Positionen hat (obwohl im Sommer noch geäußert wurde, das man genau durchdacht und gezielt die Neuzugänge verpflichtet hätte),


    nach der Winterpause kommen 5-10 aufbäumende Spiele durch den neuen Wind des neuen Trainers, wichtige Punkte können da gesammelt werden, trotzdem steckt man immer noch im Abstiegskampf,


    zum Ende der Saison geht dem Team die Luft aus und entweder reicht es dann wieder knapp zum Klassenerhalt oder man darf mal wieder 2. Liga spielen!!!


    So und nicht anders wird es zu 99,9% kommen!


    The same Procedure as every Year! :thumbs_up:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und ich wette drum, das nächste Saison der selbe Driss wieder passieren wird.

    und diese Wette würdest du sehr wahrscheinlich auch gewinnen. Jedoch nicht weil Heldt und Gisdol momentan das Zepter in der Hand haben, sondern weil in unserem Verein ganz dick der Wurm drin steckt.
    Seit mehr als 20 Jahre geht das doch mittlerweile so, egal wer Präsident, Sportchef oder Trainer war.
    Waren wir nicht in Liga 2, spielten wir in Liga 1 zu 80% um den Abstieg.

  • Gratulation zum selbst erarbeiteten Klassenerhalt.

    Man darf sich auch mal darüber freuen anstatt jetzt schon über die nächste Saison zu heulen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Die nächste Saison muss erstmal gespielt werden... und eine komplette Vorbereitung hatte Gisdol auch noch nicht mit der Mannschaft....
    Ich glaube dran, dass er das hinbekommen kann!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich kann diese Jammerei nicht mehr hören.
    Fahrstuhlverein mimimi.


    Was, außer unserer "Tradition" und "den tollen Fans" soll uns denn berechtigen, einen Stammplatz in der ersten Liga oder gar EL oder CL Teilnahme zu belegen?
    Nichts.
    Ganz einfach, weil eine Handvoll Vereine uns finanziell davongeeilt ist.
    Wir haben diesen Weg selbst gewählt.
    Wir sind kein Aktionärsverein und haben keinen Großinvestor.
    Weil die Fans und Mitglieder das so wollen.
    Dazu kommen Fehler aus der Vergangenheit.
    Wir haben den Anschluss nach oben verloren.
    Und das wird auch auf Jahrzehnte so bleiben.
    Es sei denn, wir erkaufen uns den Erfolg. Mit viel Geld.
    Wollen wir das?


    Und nun ist erst mal Freude über ein weiteres Jahr erste Liga angesagt.
    Das muss erlaubt sein und das haben wir uns verdient.
    Über die nächste Saison wird noch früh genug gejammert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • und diese Wette würdest du sehr wahrscheinlich auch gewinnen. Jedoch nicht weil Heldt und Gisdol momentan das Zepter in der Hand haben, sondern weil in unserem Verein ganz dick der Wurm drin steckt.Seit mehr als 20 Jahre geht das doch mittlerweile so, egal wer Präsident, Sportchef oder Trainer war.
    Waren wir nicht in Liga 2, spielten wir in Liga 1 zu 80% um den Abstieg.

    Was in diesem Verein möglich ist haben wir alle gesehen. Man hatte sich richtig gut nach oben gearbeitet und dann mit dem Hintern alles umgestoßen. Wenn man hier richtig arbeitet, in einem Rahmen der Vernunft, die dann auch bei uns Fans vorhanden sein sollte, dann ist es definitiv möglich unseren Verein zum Dauergast der Ersten Bundesliga zu machen! Ich traue zumindest Horst Heldt zu das er durch seine Erfahrung an den richtigen Stellschrauben drehen kann!

  • Jetzt bitte noch einen Sieg gegen Werder und Niederlagen von Schalke, Mainz, Union und dann schön als 11. abschließen :grimacing_face:


    Besser als das erste Stöger Jahr nerd

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • und wenn wir knapp drinbleiben waren Kader, Trainer und Verein eben doch bundesligatauglich, so wie über die ganze Saison jetzt auch.


    Nur die bei Klassenerhalt schon über die nächste Saison mosernden Fan-Teile bleiben zweitklassig.


    Mit nicht pessimistischem, sondern optimistischem Realismus im Umfeld wäre auch den Verantwortlichen und Spielern gedient.

  • Nehmen wir doch mal Frankfurt als Vorbild.... die haben sich auch aus dem ewigen abstiegskampf verabschiedet.... ein paar kluge leihen/Transfers und schon kann man im Mittelfeld mitmischen...
    Gerade wenn das Geld knapp ist. Leihen mit KO (wie bei Elvis) sind dann doch DAS Mittel um an Spieler zu kommen die uns sonst ne Nummer zu groß sind...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nieeeeee meeeeeehr, zweiteeee Liiiigaaa, niieeeee meeeeeehr.


    Jetzt liegt ein Haufen Arbeit vor dem Team. Wenn die Mannschaft aber die richtige Mentalität auf den Platz bringt, ist der Klassenerhalt plus wieder drin.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nehmen wir doch mal Frankfurt als Vorbild.... die haben sich auch aus dem ewigen abstiegskampf verabschiedet.... ein paar kluge leihen/Transfers und schon kann man im Mittelfeld mitmischen...
    Gerade wenn das Geld knapp ist. Leihen mit KO (wie bei Elvis) sind dann doch DAS Mittel um an Spieler zu kommen die uns sonst ne Nummer zu groß sind...

    Der Erfolg fing jedoch etwas früher an, nämlich mit der Veränderung weiter Oben. Auch bei Gladbach. Und da haben wir noch Nachholbedarf. Solange sich da nichts wirklich gutes Ändert, wird es auch sportlich keinen langfristigen Erfolg beim FC geben.

  • Wenigstens kann man den letzten Spieltag besonders entspannt schauen:


    * Es ist schön am letzten Spieltag hier Bittencourt und Osako wiederzusehen, die 2 Jahre nach der Flucht aus Köln jetzt mit Bremen hier noch maximal um einen Relegationsplatz spielen. Das schafft eine gewisse Genugtuung.
    * Wir haben dazu wenn alles gut läuft die Chance dafür zu sorgen, dass Düsseldorf direkt absteigt. Das ist auch keine schlechte Option.


    Meine Hoffnung: Düsseldorf verliert gegen Union und wir führen zur Halbzeit nach guter Leistung gegen Bremen. Dann könnte ich mit einem plötzlichen Leistungseinbruch gut leben. 8)

  • Wenigstens kann man den letzten Spieltag besonders entspannt schauen:



    Meine Hoffnung: Düsseldorf verliert gegen Union und wir führen zur Halbzeit nach guter Leistung gegen Bremen. Dann könnte ich mit einem plötzlichen Leistungseinbruch gut leben. 8)

    Ich will mehr Geld und vorbei an Schalke, also 3 Punkte :thumbs_up: