Klassenerhalt!!!

  • Ich dachte, Schalke und Paderborn sind hinter uns?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nächstes Jahr wird alles besser :clown_face:


    Mal schauen welchen alten Negativrekord (von denen wir quasi eh fast alle halten) wir nächstes Jahr nochmals verbessern werden! Das sind ja auch Ziele, die man haben kann....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Eine Saison mit Tiefen, Höhen und Tiefen. Ich hab gestern um 16 Uhr den Ticker angemacht, dann nochmals zur Halbzeit und um 17 Uhr. Denke ich habe alles richtig gemacht. So ein Abschluss ist nicht gut und muss analysiert werden.


    Vor der Saison hätten wir Platz 14 genommen und im November erst recht, aber die Bilanz nach der Pause ist frustrierend. Ich denke man muss was tun, mir fällt da noch ein Satz von der letzten Saison ein, Fragen Sie die Führungsspieler...

  • Ein guter Geißbock springt nur so hoch wie er eben muss 8)


    Der Spruch war heute morgen am Frühstückstisch eine kooperative Geisteseingebung, weil ein Pferd irgendwie überhaupt nicht in den Sprachgebrauch des FC gehört :winking_face:


    Wenn man den Saisonverlauf in Gänze sieht, dann geht das am Ende so in Ordnung. Ich denke, einfach jeder FC Fan hätte Ende November diese Saisonabschlussplatzierung blind unterschrieben.


    Auch wenn Heldt und Gisdol einen mausetoten FC wieder wachgeküsst haben, zeigt die Spielzeit unter Corona doch, auf welch tönernen Füßen der FC steht. Daher kann auch nächste Saison das Ziel nur Klassenerhalt lauten.


    Wir sind immer noch die Diva vom Rhein und gerade von Horst Heldt ist in den kommenden Tagen und Wochen eine genaue Analyse durchzuführen. Der FC muss deutlich stabiler für die kommende Saison werden, mental, physisch und läuferisch. Der Kader muss ausgedünnt und verstärkt werden. Schwierige Aufgabe wenn die Kasse nahezu leer ist.


    Aber auch ein unverklärter Blick auf das Trainerteam ist wichtig. Die Führung muss sich die Frage beantworten, ob man Gisdol den Klassenerhalt zu 100% und eine Weiterentwicklung der Mannschaft zutraut. Gerade da haben wir noch deutliches Potential zur Leistungssteigerung. Da hat die Mannschaft bereits selbst gezeigt was in ihr stecken kann.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Vor der Saison hätten wir Platz 14 genommen und im November erst recht, aber die Bilanz nach der Pause ist frustrierend. Ich denke man muss was tun, mir fällt da noch ein Satz von der letzten Saison ein, Fragen Sie die Führungsspieler...

    Vor der Saison hätte ich Platz 15 genommen (weiß, wie du das meinst), wir haben letztlich unser Ziel erreicht und auch, wenn es am Ende schmerzhaft und peinlich wurde - wir sind verdient in der BL geblieben. Dafür zählt die gesamte Saison und wann man da seine Spiele gewinnt ist wurscht.


    Die Mannschaft muss entschlackt und punktuell verbessert werden - Saisonziel im nächsten Jahr: leider wieder Klassenerhalt!

  • Klasse gehalten, also weiter mit Gisdol. Wer hat Bundesligaformat in der Truppe ? Bornauw, Czichos, Hector, Cordoba, Shkiri, Jakobs und dann einige vielleicht irgendwann wie Katterbach und Rex. Uth wenn er Bock hat natürlich auch. Danach haben viele es nicht oder nicht mehr...... Wenn Heldt es schafft 3-4 gute Leute irgendwo zu finden können wir die Klasse halten, ansonsten sieht es düster aus.

  • Genau. Cordoba hat kein Erstligaformat. Ebenso wie kainz und Drexler. Katterbach hat das Format ebenso wie Jakobs... die beiden eben noch nicht absolut konstant, die lernen eben noch!
    Generell hat diese Mannschaft das Zeug die Klasse erneut zu halten... dafür braucht es aber
    1) Eine wirklich gescheite Vorbereitung (Fittness!!!!!)
    2) die kurze Leine an die Gisdol die Jungs legen muss
    3) mal eine absolute Aussprache zu Beginn der Vorbereitung... würde die Jungs jetzt wirklich direkt in Urlaub schicken... alles sacken lassen und dann direkt mit der Analyse die neue Saison beginnen...
    Es kommen Öczan und Sörensen zurück, denen ich beiden eine ordentliche Rolle zutraue. Dafür können wir Leistner und Mere abgeben und Geld generieren (durch Mere)...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Satire,oder?

  • @Daywalker
    Natürlich!!!!
    Mir ging es darum, dass da gerade Spieler nicht genannt wurden die definitiv das Format haben!

    Cordoba wird abgegeben, deshalb habe ich ihn nicht aufgezählt. Drexler und Kainz sind für mich Spieler die amS eher oberes Zweitliganiveau haben. Wir reden von Konstanz, nicht 3-4 guten Spielen.
    In wieweit Öczan und Sörensen uns besser machen sollen bleibt mir ein Rätsel. Falls Du es vergessen hast, die haben wir bewusst abgegeben weil sie sich bei uns letztlich nicht durchsetzen konnten.
    Wenn wir die 1. Liga kommendes Jahr halten wollen, brauchen wir 3-4 Verstärkungen, keine Ergänzungen.

  • Kainz hat dieses Jahr definitiv bundesligaformat gezeigt!
    Und @Eifelbrasilianer10 du tust hier wiederholt so Als wüsstest du sicher, dass Cordoba abgegeben wird. Andererseits zählst du Uth auf als Bundesligatauglich.... es ist deutlich unwahrscheinlicher, dass Uth hier nächste Jahr spielt, als das Cordoba es tut.
    Sorry, aber du kommst meistens aus den Löchern wenn es was zu stänkern gibt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sorry, aber du kommst meistens aus den Löchern wenn es was zu stänkern gibt!

    Vor allem: Wäre Konstanz auf vertretbarem Niveau der Maßstab für Bundesligatauglichkeit, käme man aus dem Aufzählen von Spielern, auf die das eher nicht zutrifft, gar nicht mehr raus. Sich da ein oder zwei Namen rauszusuchen, wie @Eifelbrasilianer10 das tut, mag bequem sein, ignoriert aber, dass wir uns konstanteres Personal nicht leisten können und vorletzte Saison in der Zweiten Liga verbracht haben, und das bekanntlich nicht zum ersten Mal.


    Auf diesem Hintergrund müssen wir zusehen, Spieler loszuwerden, die es nicht mal auf die Bank schaffen, nicht diejenigen, die mal schlecht performen und dann wieder nicht so schlecht.

  • denn wenn: dann müssten man alle raus werfen, denn alle Anwesenden haben sau schlecht gespielt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: