Klassenerhalt!!!

  • Naja gegen den BVB sollte Urion verlieren. Aber ihre beknackten Freunde aus MG schenken denen wahrscheinlich ein Unentschieden. Hauptsache wir holen gegen die, die 3 Punkte.

    gegen beide (Urion und Kackbach) jeweils 3 Punkte

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn wir am Wochenende gewinnen würde ich sogar auf Paderborn hoffen. Wenn die gewinnen, ist Wolfsburg nur noch einen Punkt vor uns und Schmadke würde mal wieder spüren, wie es ist, gegen nen Abstieg zu spielen. Da bin ich anderer Meinung als Horn: Wolfsburg wäre mir als Absteiger viel lieber.

  • Wir sind schon noch in der Situation, dass wir Niederlagen von Paderborn und Scheiß-Fortuna erhoffen sollten.
    Wolfsburg ist wirklich kein Abstiegskandidat und mit denen sollte man nicht im Rennen gegen den Religationsplatz sein. 2 sichere hinter uns, danach weiterdenken.

  • Stellt euch mal vor, wir spielen am 34. Spieltag in Bremen - und wir können bei einer Niederlage noch absteigen. Puuuh, ich würde vor Aufregung sterben. :flushed_face:

    Mal nicht den Teufel an die Wand. Ich bin Live vor Ort.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wir sind schon noch in der Situation, dass wir Niederlagen von Paderborn und Scheiß-Fortuna erhoffen sollten.
    Wolfsburg ist wirklich kein Abstiegskandidat und mit denen sollte man nicht im Rennen gegen den Religationsplatz sein. 2 sichere hinter uns, danach weiterdenken.

    Ich hege noch die Hoffnung, dass wir am Ende die Klasse halten ohne auf die anderen schauen zu müssen.


    Wenn wir aus der Anfangsphase halbwegs unbeschädigt rauskommen und dann so wie zuletzt weiterspielen (Dortmund ausgenommen), dann sehe ich dem ganz zuversichtlich entgegen. Dafür ist es mir egal, wie die anderen spielen - Wenn wir gegen Freiburg gewinnen, dann haben wir den ersten Schritt schonmal genommen: Mind. 6 Punkte aus einer schwierigen Anfangsphase und selbst nach dem Bayern-Spiel haben wir in jedem Fall noch alle Karten selbst in der Hand.

  • Ich bin mal gespannt, wie Düsseldorf mit dem Druck umgeht.


    Wenn die nichts fürs Spiel tun müssen, lief es bei denen ganz gut.
    Jetzt sind sie auf 18.


    Für Paderborn freut es mich, dass die nicht abgeschlagen sind, sondern noch um den Klassenerhalt spielen.

  • Ich bin mal gespannt, wie Düsseldorf mit dem Druck umgeht.


    Wenn die nichts fürs Spiel tun müssen, lief es bei denen ganz gut.
    Jetzt sind sie auf 18.

    Die werden bald den Trainer rausschmeißen, wäre der übliche Mechanismus. Ob das mit dem Kader was bringt? Ich habe D‘dorf vor der Saison in allen Tippspielen als Absteiger getippt, das ist im Kern ein Zweitligakader und die spielen eigentlich seit dem Wiederaufstieg über ihrem Niveau. Letzte Saison haben sie einige gute Transfers getätigt, aber die Spieler sind jetzt alle weg und das merkt man.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die werden Funkel entlassen sollten sie das nächste Spiel auch verlieren.
    Paderborn musste nicht unbedingt in Freiburg gewinnen.
    Ich hoffe beide gehen runter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe Düsseldorf auch nicht als gut an. Der Kader ist in der Tat ein Zweitligakader.


    Allerdings hat Düsseldorf eine ganz große Stärke: Funkel.
    Was er geleistet hat, ist beachtlich.


    Bei Düsseldorf konnte man außerdem sehr gut erkennen, was ein guter Start wert ist.
    Düsseldorf stand bis zum 16ten Spieltag nie auf einem Absteigsplatz. In direkten Duellen war der Druck eher beim Gegner.
    Das kam denen schon letzte Saison extrem zugute.


    Jetzt ist das vorbei. Ich denke, dass man jetzt deren spielerische Limitierung erkennen wird.


    Meine Wunschabsteiger sind Düsseldorf und Mainz

  • Meine Wunschabsteiger? ALLE außer unser FC.


    Mir ist es egal wer runtergeht, solange wir es nicht sind.


    Werder und Mainz würden uns in der TV Tabelle nach oben bringen....


    Wichtig ist allerdings, dass wir jetzt gg Freiburg alles reinwerfen. Sollte man da punkten, dann ist man bei dem schweren Auftakt durchaus im soll.


    Und wie man es dieses WE auch gesehen hat: Es gibt zwar durchaus Überraschungen (Paderborn in Freibug, Hertha, Frankfurt) aber es gewinnen da unten jetzt nicht gerade alle in Serie. Somit kann man hoffen, dass man nach dem schweren Auftaktprogramm nicht auf einem Abstiegsplatz landet.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 2 Spieltage in der Rückrunde gespielt, und die Situation ist trotz Klatsche beim BVB sogar "noch" besser als zu Weihnachten!


    Spieltag 17: 2 Punkte / 3 Punkte
    Spieltag 19: 3 Punkte auf Relegation, 5 Punkte auf Platz 17


    Dazu haben wir den wiedererstarkten BVB (und WOB) schon mal abgehakt, während Bremen bspw. mit Fortuna und Hoffenheim schon zwei machbare Gegner abgehakt hat.


    Wenn jetzt der Sieg gegen Freiburg gelingt, müsste es im Normalfall nach dem harten Auftaktprogramm sogar nach möglichen Niederlagen gegen Gladbach und Bayern immer noch gut aussehen - es sei denn, die anderen fangen plötzlich reihenweise an zu punkten.


    Fortuna und Paderborn dürfen uns einfach nicht mehr gefährlich werden, dazu sind sie einfach ZU schwach - wenn die uns einholen, haben wir den Abstieg auch verdient! Was in jedem Fall bleiben wird ist der Kampf gegen den Relegationsplatz, denn Bremen bspw. ist durchaus mal eine Mini-Serie zuzutrauen, sobald sich deren Lazarett etwas lichtet. Auch Mainz hat in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass sie das Ruder rechtzeitig rumreißen können.


    Unterm (überm) Strich ist also aktuell festzuhalten: Die Lage ist immer noch sehr ernst, aber wir haben ALLES in der eigenen Hand.

  • Freiburg werden wir schlagen.
    Die spielen die ganze Saison schon weit über ihren Möglichkeiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freiburg wird richtig schwer! Wenn wir wieder so pennen dann liegen wir schnell zurück, denn Petersen lässt sich solche Chancen nicht entgehen, vor allem gegen uns. Deshalb bitte volle Konzentration von der ersten bis zur einschließlich letzten Sekunde! Dann kann was gehen. Auch einen Punkt würde ich mitnehmen!

  • Freiburg werden wir schlagen.
    Die spielen die ganze Saison schon weit über ihren Möglichkeiten.

    Mag sein, dass sie über ihren Möglichkeiten spielen. Das heißt aber nicht, dass das am Sonntag endet. Zudem könnte man es auch so sehen, dass wir in den 4 Siegen in Folge deutlich über unseren Möglichkeiten gespielt haben. grübel


    Ich finde es gefährlich, so überzeugt an ein Spiel heran zu gehen, und hoffe, dass die Mannschaft durch die Klatsche in Dortmund auf dem Boden der Tatsachen zurück ist. 8 Punkte aus 14 Spielen war die Bilanz zuvor, und jetzt ist auch noch nicht alles Gold, was glänzt.

  • Auch Mainz hat in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass sie das Ruder rechtzeitig rumreißen können.


    Dann ist es schonmal gut das sie seit ein paar Monaten einen Trainer haben der nicht sonderlich viel von Fitness hält, was man zuletzt auch immer besser sehen konnte.


    Außerdem werden die jetzt sicher nicht punkten, München ist zu Gast. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem ich letzte Woche nicht wirklich viel gegen den bvb erwartet habe, waren wir erst heute wieder die :hennes: :hennes: :hennes: füttern. Es hat wieder geholfen. Mega.


    Genießt den Tag

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.