Klassenerhalt!!!

  • 14 Punkte brauchen wir sicher nicht mehr, aber wir bleiben drin! Nach dem Spiel heute, bin ich mir da sehr sicher! ABER die Spiele zu Hause gegen Mainz, Dummdorf und Union werden entscheidend sein!


    Daher, Heimsieg gegen Mainz und Dummdorf und dann ist der Klassenerhalt fix!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ABER die Spiele zu Hause gegen Mainz, Dummdorf und Union werden entscheidend sein!

    Wobei wir - siehe die Spiele in Frankfurt und heute in Berlin - mittlerweile eben auch auswärts punkten.


    Von daher rechne ich mir insgeheim aus, dass auch zumindest in Paderborn, in Augsburg und in Bremen was drin ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Geil geil geil nur noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt. Sehr reife Leistung heut

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube das es noch realistisch ist das wir noch 20 Punkte holen.
    Siege gegen


    Schalke
    Mainz
    Düsseldorf
    Frankfurt
    Union
    Zu Hause


    Sieg in Paderborn
    1 Punkt in Bremen und Augsburg


    Dann beenden wir es tabellarisch einstellig 8)

  • Ich bin ruhig..... nach heute sehr sogar. Ich meine ja nur das es realistisch ist. Es gibt 3-4 Mannschaften da gibts halt haue.... aber gegen den gesamten Rest KÖNNEN wir absolut bestehen. Und daher schreibe ich das für mich noch 20 von möglichen 36 Punkten realistisch ist.

  • Europaaaaaa :smiling_face_with_hearts:


    ...pokal :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Montag geht's erst mal hoch auf Platz 12.
    Und dann wird das Feld von Hinten aufgerollt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nö, UE wäre mir lieber, sind gestern wieder an der SGE in der ewigen Tabelle vorbeigezogen mit einem Punkt mehr jetzt bei besserem Torverhältnis. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mittlerweile ist auch unsere Tordifferenz ziemlich gut. Von den Teams in der unteren Tabellenhälfte haben wir die drittbeste.
    Ich glaube zwar nicht, dass das noch eine Rolle spielen wird, aber das zeigt auch deutlich unsere Fortschritte sowohl in Defensive als auch Offensive.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • wir haben in der RR bisher ein positives Torverhältnis, trotz vieler Gegentore beim BVB und gegen die JVA. Das ist beim Blick nach unten quasi ein Zusatzpunkt...
    Aber mir ist auch lieber, wenn wir den nicht brauchen... Daher die nächsten Spiele genauso konzentriert - wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken.

  • Mit Ausnahme von BVB, München und Dosen können wir wohl jeden schlagen. Für den Klassenerhalt wird es locker reichen.
    Jetzt erst mal die Zahnlosen vornehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht legen die Dosen ja auch so ne Nichtleistung hin wie zweimal gegen FFM wenn sie in Müngeradorf antanzen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von einstelligen Tabellenplätzen will ich noch nichts wissen. Erstmal haben wir einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht, der aber nur dann einen Wert hat, wenn wir die "Do or Die"-Spiele gewinnen. Die Spieltage 25-27 werden für uns entscheidend sein, denke ich. Mit 3 Siegen in diesen Spielen ist der Klassenerhalt geschafft, völlig egal was wir in den restlichen Partien zeigen, da lege ich mich fest. Und wenn das gelänge, dann kann man befreit aufspielen und schauen, was nach oben noch drin ist. Vor allem wäre so eine recht frühe Sicherheit gut, um für die kommende Saison personell planen zu können.
    Aber soweit sind wir noch nicht: Verlieren wir aber im schlechtesten Fall diese 3 Spiele, dann wird es noch ein langer und steiniger Weg, der vermutlich erst am letzten Spieltag wirklich endet. Also: Freuen, Karneval genießen, Berlin auslachen ja. Übermütig werden: Bitte nicht...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hoffe -genau wie letzte Saison- dass wir möglichst bald nicht mehr rechnen müssen.


    Wenn wir unsere Spiele gewinnen, will ich lieber hoffen, dass Mainz, Ddorf und Herta -gerne auch Augsburg- unten reinrutschen und Bremen und Paderborn diese noch möglichst lange zittern lassen, während wir uns hoffentlich möglichst bald befreien.


    Das ist meine Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf. Wie weit wir dann nach oben kommen ist mir fast egal. Diese Saison wäre ich aber glücklich, wenn wir möglichst bald im Tabellennirvana (zu weit vom Abstieg aber auch zu weit von Europa entfernt) landen.

  • Wir treten leider ein wenig auf der Stelle, weil unter uns die Mannschaften ebenfalls punkten, und wir so den Abstand nicht weiter vergrößern können.
    Keiner unten ist komplett abgeschlagen.
    Deshalb war der Sieg gegen Tante Hertha auch so wichtig, denn man sieht, wie schnell aus 6 Punkten auf den Reliplatz wieder 3 werden könnten.
    Es bleibt ein Marathonrennen, wahrscheinlich bis kurz vor Schluß.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,