Klassenerhalt!!!

  • Dummdorf - Hertha
    Mainz - Paderborn
    Bremen - Frankfurt


    das sind schon Spiele, wo man den Ausgang nicht tippen kann! Für uns wäre am Freitag ein Auswärtssieg der Hertha das Beste, ein knapper SIeg! Denn, was Paderborn macht, kann uns fast egal sein, denn unter normalen Umständen holen die uns nicht mehr ein! Wenn Bremen auch gegen Frankfurt verliert, werden die direkt absteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso treten wir auf auf der Stelle?


    Auf Paderborn und Bremen sind es mittlerweile 9/10 Punkte.


    zudem haben wir das deutlich bessere Torverhältnis und wir haben schon Bayern, Dortmund hinter uns. Ebenso noch das Nachholspiel gegen Gladbach.


    insgesamt haben wir unsere Ausgangsposition noch weiter verbessert. Klar wäre es schön wenn Düsseldorf nicht mehr so oft punkten würde, dann wäre es perfekt.

  • Wenn wir aus den nächsten zwei Partien 4 Punkte holen. Und die Konkurrenz hinter uns mitspielt haben wir 11-13 Punkte auf die direkten Abstiegsplätze. Und 8 auf den Religationsplatz. Und wir müssen noch gegen Mainz und Dummdorf spielen. Ein Sieg aus diesen beiden Spielen und wir sind durch. Gar nicht auszumalen wie es aussieht wenn wir Scheiße 05 und gegen Paderborn gewinnen.
    Aber ich bin schon mal sehr froh das wir nicht rechnen müssen noch wieviel Pkte bis zum rettenden Ufer. Von daher ist das alles ganz nett.


    Ein Sieg gegen Scheiße 04 = Mega
    Ein Unentschieden = kann man so mitnehmen.
    Eine Niederlage = Bitter aber kein Beinbruch


    Auf geht's alles für den nächsten Heimsieg!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Durch das Fehlen von Czichos und Uth wäre ich mit einem Sieg einverstanden.

    Habs mal verändert. Sieg für Rafa, hilft der schnelleren Genesung.
    Sieg für Uth, egal wen Schlacke abgibt und nicht gegen sich spielen lässt - Niederlage für Schlacke :thumbs_up:


    Und ganz nebenbei, für mich ist es auch schöner einen Sieg live im Stadion zu erleben 8)


    ALLEZ FC

  • Die Zahnlosen sind mit ihren Gedanken doch schon bei der JVA im Pokal.
    Deshalb verlieren sie auch gegen uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Glück unterschätzt Markus Gisdol die Schalker nicht 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch heute wieder die Geißböcke gefüttert.


    Es hat jedes Mal geholfen. :hennes: :hennes: :hennes:


    P.S. ich liebe diesen Fred, wenn er sich jede Woche verändert vom Titel

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • es fehlen noch 2 Siege und dann ists fix! :winking_face: Zumindest mit dem Threadtitel, dieser müsste dann geändert werden :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eines Tages wird’s geschehen.... :EL :smiling_face_with_hearts:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Geil geil geil nur noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt. Sehr reife Leistung heut

    Unfucking fassbar was die Jungs leisten. Es ist nicht mehr die Frage ob wir es schaffen, sondern nur noch wann. Freitag eine genau so tolle Leistung, dann uns der Rest am Hintern kratzen. Das Abstiegsgespenst weilt aktuell nicht in Müngersdorf!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir spielen noch gegen Leipzig Leverkusen und Gladbach. Sonst nur noch gegen untere Tabellenhälfte. Das riecht nach Klassenerhalt :smiling_face:

  • Eines Tages wird’s geschehen.... :EL :smiling_face_with_hearts:

    Ganz ehrlich. Wenn die Tabelle aussähe wie jetzt und wir morgen regulär das Spiel gegen die Rüben hätten. Dann würde man doch ganz offen sagen: gewinnen wir, dann sind wir voll dabei im Rennen um Platz 6 und 7. Verlieren wir, dann müssen wir einfach weiter konstant punkten und unten nicht mehr reinrutschen.


    Das ist einfach nur die Tabelle gelesen. Wir haben bei gleicher Anzahl Spiele 5 Punkte auf Platz 7 und 8 Punkte auf Platz 16.


    Wenn wir in Paderborn vorlegen, müssen wir den Rest der Saison nicht mehr nach unten schauen. Und kriegen noch Chancen, oben ranzukommen. Und wenn es das Nachholspiel ist. Da lege ich mich fest.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wir spielen noch gegen Leipzig Leverkusen und Gladbach. Sonst nur noch gegen untere Tabellenhälfte. Das riecht nach Klassenerhalt einstelligen Tabellenplatz :smiling_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das sieht schon alles sehr sehr hübsch aus. Und das sind auch keine Zufallsergebnisse. Der :effzeh: spielt teilweise schon sehr bestimmend, fast schon dominant.


    Das wird noch eine interessante Restsaison

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich bin mir inzwischen sicher, dass wir drin bleiben und auch nicht mehr in Nöte kommen. Wenn man sieht wie stabil die Mannschaft ist, auch wenn gestern mit Uth, Czichos und Katterbach wieder drei Startelfspieler gefehlt haben, das ist schon stark. Fast alle Kaderspieler kann man bedenkenlos bringen, alle kennen ihre Rolle und füllen diese gut aus. Diese Stabilität auch über die ersten 11 - 15 Spieler hinaus ist der Garant für den Klassenerhalt. Und natürlich die wesentlich bessere Physis, die die Spieler inzwischen haben. Erstaunlich, was die Trainer diesbezüglich in wenigen Wochen geschafft haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)