Klassenerhalt!!!

  • Im Moment siehts doch gut aus:


    -Bei 6 Punkten mehr als der 16te sogar noch ein Spiel weniger als alle anderen.


    -In der Tordifferenz 6 bis 12 Tore besser als die Teams die ich auf den Plätzen 16 bis 18 sehe.


    -Die drittbeste Offensive da unten zwischen 10 und 18.


    -Die viertbeste Defensive zwischen 10 und 18.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und Dortmund, (Gladbach) schon hinter uns.
    Bleibt der Abstand nach dem Bayern Spiel gleich/ähnlich, dann haben wir eine sogar noch bessere Ausgangsbasis nachdem schwierigem Auftakt.

  • es sieht gut aus,aber es ist auch eine gefährliche und Trügerische Sicherheit


    denn im Februar 2012 sah es fast genauso aus-wir hatten sogar noch einen Punkt mehr und fühlten uns fast schon sicher.... zu sicher
    gut 2012 haben wir den Selbstherrlichen,Arroganten Sportdirektor (natürlich den schlechtesten den wir je hatten) noch nicht gefeuert und auch der Lorzer ups Bakken war noch nicht getauscht(da sieht man nochmal wie unnötig 2012 war und was möglich gewesen wäe wenn man eher reagiert hätte)
    wir müssen also Hellwach bleiben bis zur wirklichen Rettung....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Außerdem war die Mannschaft damals nicht fit, und darum hat sich Gisdol ja schon gekümmert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 22. Spieltag:


    Am Samstag:


    * Bremen - Leipzig (Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Luft in Bremen noch dünner
    * Düsseldorf - Gladbach (Schade, dass nicht beide verlieren können, aber ich tippe trotzdem auf Gladbach)
    * Paderborn - Herta (gut, da traue ich Paderborn was zu)


    und am Sonntag:


    * Mainz -. Schalke


    Trotz der ganzen Heimspiele der Konkurrenz ist die Chance sehr hoch, dass sich die Ausgangssituation nicht großartig verändert, selbst wenn wir gegen Bayern verlieren sollten. Im besten Fall verlieren sogar noch Union (gegen LEV) und Augsburg (gegen Freiburg), so dass die auch für uns in Reichweite blieben.


    Am 23. Spieltag muss Werder dann gegen Dortmund, Paderborn in Bayern und Düsseldorf in Freiburg und Mainz in Wolfsburg ran, während wir mit Herta einen Gegner haben, wo durchaus Punkte drin sind. Auch da wird sich die Bewegung bei der Konkurrenz in Grenzen halten. Am ehesten könnten es noch Düsseldorf und Mainz schaffen sich da unten etwas zu befreien.


    So oder so sieht es im Moment ganz gut aus. Die Konkurrenz muss sich ganz schön strecken um an uns heranzukommen, während wir noch gegen alle Vereine da unten spielen und es auf jeden Fall sehr lange selbst in der Hand behalten werden. Wenn wir die Leistung der letzten Wochen so auch behalten und kein großartiges Verletzungspech über uns fällt, sollte der Klassenerhalt eigentlich machbar sein.

  • Wie viele Spieltage es wohl sinď, bis wir den Klassenerhalt im Titel gegen was internationals austauschen können :EL

  • Mir würde es reichen, am 34. Spieltag auf Platz 5 zu hüpfen ..... :face_with_rolling_eyes: :EL ..... eines Tages, eines Tages wird's geschehen ..... :kissing_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • 15 Punkte in den nächsten 4 Spielen und es geht nur noch um Europa.

    bekommen wir Bonuspunkte? :winking_face_with_tongue: :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Obwohl ich im Großen und Ganzen mit Deinem Beitrag einverstanden bin, sollten wir uns auf die Konkurrenz nicht verlassen. Wie wir bei uns gesehen haben kann es ganz schnell gehen. OK ich denke jetzt nicht das Düsseldorf nun ein Spiel nach dem anderen gewinnt, oder Bremen jetzt alles wegfiedelt. Und auch der Sieg der Mainzer in Berlin war jetzt nicht unbedingt ein Ergebnis von Mainzer Qualität. Aber trotzdem werden wir noch hart bedrängt werden von den Konkurrenten. Deshalb müssen wir es schaffen auf Betriebstemperatur zu bleiben und in jedem Spiel alles, aber auch wirklich alles raushauen was geht! Gott sei Dank haben wir einen Trainer der in diesem Bereich eine sehr große Erfahrung hat. Ich glaube das kann auch ein ganz entscheidender Punkt sein.

  • Ich bin auch zuletzt sehr sehr positiv und optimistisch gewesen.


    bin nun aber auch mehr dafür trotz der Erfolgswelle demütig zu bleiben und nicht zu vergessen wo wir nachdem 14. Spieltag standen:


    8 Punkte
    Schlechteste Tordifferenz
    4 Punkte auf den Reli Platz


    Es kann schnell gehen - in die eine als auch andere Richtung. Ich wäre froh wenn wir bald unseren Punkteabstand auf 9-10 Punkte ausgebaut haben - dann wäre es uns wohl nicht mehr zu nehmen.


    Bis dahin Spiel zu Spiel denken und die Tabelle machdem 14. Spieltag als Motivationsspritze in die Kabine hängen.

  • Obwohl ich im Großen und Ganzen mit Deinem Beitrag einverstanden bin, sollten wir uns auf die Konkurrenz nicht verlassen.

    Klar. Ich finde es hauptsächlich deshalb wichtig auf die Konkurrenz zu schauen, weil wir nach dem schweren Start es absolut selbst in der Hand haben, noch gegen alle Mannschaften da spielen und eben nicht auf die Anderen schauen müssen - Selbst wenn wir gegen Bayern und Gladbach keine Punkte holen sollten

  • Trotzdem wäre es mir lieber wenn die jetzigen letzten vier am Wochenende verlieren, und danach auch weiterhin verlieren und am besten die Saison auch auf diesen letzten vier Plätzen beenden!

  • Bayern ist in der jetzigen Verfassung schlagbar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und die Bayern einen schlechten
    ...hat Drex gesagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kölle Alaaf.


    Ein Sieg an Karneval.......Herrlich


    :hennes: :hennes: :hennes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.