Klassenerhalt!!!

  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung es muss sich auch ein Stück weit die ganze Mentalität um den FC ändern, sonst wird das hier nie was. Dieses spürbar anders ist ja schön und gut, aber letztendlich wollen wir doch in erster Linie Erfolg und guten und ehrlichen Fussball sehen. Die Unterstützung seitens den Rängen ist doch eh da, wir verlangen doch gar nicht viel. Man sieht doch wie die Spieler angefeuert werden und das Stadion mitgeht wenn sie nur Willen zeigen. Wir erwarten doch gar keinen Ticki Tacka, sondern erstmal nur das die Spieler sich reinhauen. @skymax hat neulich mal geschrieben spätestens 2 Tage nach dem Spiel guckt der Kölner wieder nach vorne und ist wieder Positiv. Eigentlich eine beneidenswerte Einstellung, ich glaube aber mittlerweile dieses es hät noch immer jot jejange, hindert einfach immer daran, dass mal knallhart Analysiert wird und dann auch mal knallhart Konsequenzen für die gezogen wird die nicht mitziehen oder zu schlecht sind. Also bei mir war dieses Jahr das erstemal das Mass so richtig voll. Ich hätte keinem von den Jungs eine Träne nachgeweint, weil sie mich so maßlos enttäuscht hatten. Die letzten 3 Spiele haben mich einigermaßen versöhnt, aber so schnell kann ich nicht vergessen was da diese Saison passiert ist. Nicht wiel sie einfach zu schlecht waren, sondern weil sie nicht alles gegeben haben, weil ich bei dem ein oder anderen einfach nicht die Einstellung sehe die man von einem Profi mit Herzblut erwarten kann. Weil da keine Mannschaft auf dem Platz gestanden ist und persönliche Eitelkeiten vorang hatten. Deswegen ist für mich noch gar nichts gut, aber ich freue mich das wir es wieder selbst in der Hand haben. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 6 Siege bis zum Klassenerhalt. Sehr glücklich

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 5-7 Siege, ein paar UE und die Klasse ist gehalten. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein paar Siege statt Unentschieden mehr und wir fahren durch Europa :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das startprogramm ist heftig, aber Wolfsburg wäre an einem Tag wie denen gg lev und Frankfurt machbar was zu holen. Gerade mit der momentanen Euphorie.
    Und Freiburg hat auch etwas nachgelassen! Die kann man zuhause nieddrringen!
    Fakt ist aber, dass das nur mit dem Willen und dem Einsatz aus den letzten 3 Spielen geht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schade, das Pause ist...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja wie geil. Wieder drei Punkte.


    Wie auch bei den letzten drei Siegen war ich wieder mit meiner Tochter am Wildgehege und wir haben fleißig die :hennes: :hennes: :hennes: :hennes: gefüttert.


    Aberglaube hilft super

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wichtige Punkte! Aus den nächsten 4 Spielen sollte man auf jeden Fall 4 Punkte holen, dann ist alles im Plan!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wäre es mir fast wert.


    Oder ich muss frühzeitig hin und dann direkt nach kölle durchstarten :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Klassenerhalt entscheidet sich vermutlich bei den folgenden Spielen


    Dummdorf (Heim)
    Mainz (Heim)
    Union (Heim)


    Paderborn (Auswärts)
    Bremen (Auswärts)


    wenn man dort 10 Punkte holt, dann ist das schon "fast" der Klassenerhalt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja wie geil. Wieder drei Punkte.


    Wie auch bei den letzten drei Siegen war ich wieder mit meiner Tochter am Wildgehege und wir haben fleißig die :hennes: :hennes: :hennes: :hennes: gefüttert.


    Aberglaube hilft super

    Wie alt ist deine Tochter? Also ist ein Freitagssspiel um 20:30h zeitlich noch in Ordnung? :winking_face:
    Wobei, Frankfurt war ja auch ein Abendspiel.

  • wir waren nicht 90 minuten da. :slightly_smiling_face:
    Aber das abendspiel vor der Winterpause war schon witzig. Wir waren alleine im halbdunkeln da und hatten alles für uns alleine


    Sie wird bald 3 Jahre.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bremen (Auswärts)

    Stellt euch mal vor, wir spielen am 34. Spieltag in Bremen - und wir können bei einer Niederlage noch absteigen. Puuuh, ich würde vor Aufregung sterben. :flushed_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • nicht nur du!


    ich denke, dass es die entscheidenen Spiele werden! Aber wir holen vor dem letzten Spieltag schon genügend Punkte, um nicht in Bremen punkten zu müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 6 Siege bis zum Klassenerhalt. Sehr glücklich

    Nur noch 5 Siege bis zum Klassenerhalt. Ganz stark heute. :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stellt euch mal vor, wir spielen am 34. Spieltag in Bremen - und wir können bei einer Niederlage noch absteigen. Puuuh, ich würde vor Aufregung sterben. :flushed_face:

    Nö, ich stelle mir vor, dass der bereits gerettete FC die Dummdorfer durch eine Niederlage absteigen lässt :grimacing_face:

  • Ich denke auch 5 Siege und das ein oder andere Remis werden reichen-
    dann sind wir am letzten Spieltag schon safe denke ich

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin erstmal sehr dankbar, dass wir überhaupt noch im Rennen sind. Ich hätte aus den letzten 4 Spielen 3-6 Punkte erwartet - Damit würden wir jetzt ganz hinten drin stehen und mit den nächsten Spielen auch vermutlich wenig Land sehen Mit der jetzigen Punktzahl ist es auf jeden Fall absehbar, dass wir noch lange im Rennen bleiben und es selbst in der Hand haben werden und die Hoffnung bis zum Ende da bleiben wird. Wenn diese Saison irgendwie gut ausgeht, dann hat uns diese 4-Spiele-Serie den Arsch gerettet.


    Großartig wäre jetzt ein Sieg gegen Freiburg und wenn wir in den anderen Spielen gegen Gladbach, Dortmund und Bayern irgendwo ein paar Überraschungspunkte (am liebsten 3 P gegen Gladbach) mitnehmen würden. Dann könnten wir sogar in ruhiges Fahrwasser kommen.

  • mal im Ernst... gegen die Rüben waren wir übelst schlecht... gegen die geht auf jeden Fall was... wenn man sich nicht dumm anstellt. Und auch gegen die Mannschaften, die jetzt hinter uns stehen rechne ich mir was aus wenn man so weiter spielt wie heute ( bis auf die ersten 10 Minuten)... dazu noch zu Hause gegen Freiburg... also ich bin sehr optimistisch.