Klassenerhalt!!!

  • Nö, ich stelle mir vor, dass der bereits gerettete FC die Dummdorfer durch eine Niederlage absteigen lässt :grimacing_face:


    Naja, also mir wäre ein Bremer Abstieg lieber als ein Dummdorfer, die liegen uns eigentlich und außerdem werden die auch nächstes Jahr auf dem Transfermakrt keine großen Kaderverbesserungen anstellen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Klar, aber immer noch nen viel größeren Namen und Strahlkraft als Dummdorf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt.


    Für uns wäre es gut wenn es neben Werder, Paderborn noch einem Etablierten wie Mainz oder Hertha erwischt. Gerade der Hertha gönne ich es auch runterzugehen, dann können die das viele Geld in der 2. einsetzen.

  • Die Bauern spielen jetzt zuhause gegen Mainz und danach auswärts in Leipzig. Was ich gegen Schalke gesehen habe war schwach. Wenn die also gegen Mainz nicht gewinnen, dann garantiert auch nicht in Leipzig. Und schon sind sie in einem Negativlauf und gegen uns gehörig unter Druck. Dann könnte da durchaus was gehen für uns. Viel Konjunktiv, aber vorstellbar. Gegen Freiburg muss der Heimsieg her, obwohl man die bloß nicht unterschätzen darf. Und dann schön mit drei weiteren Punkten mit breiter Brust ins Derby, das wär‘s!


    In Dortmund sehe ich für uns die Trauben zu hoch hängen, wenn ich ehrlich bin. Die werden uns nach vier Siegen in Folge leider auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und der Haarland wird im ersten Heimspiel nochmal extra motiviert sein. Daher setze ich punktemäßig in den kommenden Spielen auf Freiburg und Gladbach, Dortmund und Bayern wären absolut unerwartete Bonuspunkte!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Bauern spielen jetzt zuhause gegen Mainz und danach auswärts in Leipzig. Was ich gegen Schalke gesehen habe war schwach. Wenn die also gegen Mainz nicht gewinnen, dann garantiert auch nicht in Leipzig. Und schon sind sie in einem Negativlauf und gegen uns gehörig unter Druck. Dann könnte da durchaus was gehen für uns. Viel Konjunktiv, aber vorstellbar.

    Mit Gladbach gegen Mainz sehe ich ein bisschen anders. Ja, auch wenn es Gladbach ist,
    aber schau Dir mal die nächsten Spiele von Mainz an:


    Gladbach (A)
    Bayern (H)
    Hertha (A)
    Schalke (H)
    Wolfsburg (A)


    Wenns richtig mies für Mainz läuft (0-1 Punkte) und für uns einigermassen stabil (4-6 Punkte),
    dann können wir auf Mainz einen satten Vorsprung aufbauen, den die wohl nicht mehr im Laufe der Saison wettmachen können.


    Und wenn Beierlorzer mit seiner Mannschaft mal in einen solchen Negativlauf gerät,
    dann wissen wir was passiert.

  • Wer hätte nach der Niederlage gegen Union am 14. Spieltag und damals 11 Punkte Rückstand gedacht, dass wir nach dem 18. Spieltag wieder punktgleich mit denen sind??? Sehr gut für uns, dass deren Höhenflug vorbei ist. Sollen die sich mit Mainz um den Relegationsplatz zanken

  • Wer hätte nach der Niederlage gegen Union am 14. Spieltag und damals 11 Punkte Rückstand gedacht, dass wir nach dem 18. Spieltag wieder punktgleich mit denen sind???


    Hier ich. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ich die Mannschaft nie abgeschrieben habe und Gisdol einiges zugetraut kanst du überall nachlesen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oro gehörte definitiv zu den Optimisten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich meinte explizit, dass wir Stand 13. Spieltag am 18. Spieltag mit Union punktgleich sind


    Auch das Union das nicht durchhalten wird habe ich vorhergesagt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gucke eher auf uns als auf andere. Wir müssen unsere Punkte holen, dann ist es egal was die anderen machen. Und wenn ich auf die nächsten Spiele gucke, dann glaube ich, dass wir am ehesten gegen Freiburg und Gladbach was holen, darum ging es mir.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wir haben gegen Dummdorf, Union, Hertha und Mainz verloren das darf nicht mehr passieren. Die Mannschaften im Abstiegskampf geht für mich bis Augsburg. Die haben schon 23 Punkte. Ich glaube diese Saison braucht man schon 37 Punkte um nicht in die Religation zu müssen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Heimspiele müssen erfolgreich gestaltet werden. Das ist ein Guter Schlüssel zum Klassenerhalt.
    Die Heimspiele gegen
    Mainz
    Dummdorf
    Union
    Und ein Auswärtssieg gegen Paderborn.
    Dazu schätze ich Gisdol so ein das er die richtigen Worte gegen BMG finden wird. Ein Derbysieg kann noch mal einen Schub geben. Alles andere als einen Sieg gegen das Pack von Niederrhein zählt ohnehin nicht. Diese Spiele musst du erfolgreich absolvieren. Die Ausgangslage ist nach der Siegesserie mehr als günstig. Sogar einen 3er gegen Freiburg schließe ich nicht aus. Und je früher man die 35 Punkte erreicht um so besser.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wichtig wird es sein Ruhe zu bewahren! Und da ist Gisdol der absolute richtige Mann für! Seine ruhige Art passt da absolut perfekt in die momentane Situation! Ich bin froh das er unser Trainer ist!