Klassenerhalt!!!

  • Wenn man allerdings bedenkt, dass wir nächste Woche schon wieder auf dem 16. Platz stehen könnten, sieht man erst wie wichtig die letzten Siege waren.
    Nach dem Union-Spiel habe ich unserer Truppe keine 6 Punkte aus den nächsten vier Spielen zugetraut. Dann wären wir bei 14 Punkten... nicht auszumalen wie die Stimmung hier aussehen würde. Umso schöner ist es wie unsere Punkte zustande gekommen sind. Ich denke, dass wir kein Strohfeuer erleben sondern eine wirkliche Veränderung stattgefunden hat, auf die wir aufbauen können.

    La Kölsche Vita Magica.

  • es hätten sicherlich auch nur 14 Punkte sein können, Frankfurt hätte uns in der ersten Halbzeit abschießen können und VW hat gestern in den ersten Minuten auch einiges liegen gelassen. Dazu die Schlussphase gegen Werder. Aber Glück muss man auch erzwingen und das tun wir seit dem Spiel gegen die Pillen. Zudem kommt der Faktor Horn der wieder zuverlässig hält.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir dürfen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.


    Wenn man die Schiedsrichter Entscheidungen nimmt,
    dazu noch die Niederlagen gegen Hoffenheim oder Mainz,
    dann gleicht sich das aus. Wir stehen zu Recht jetzt da.

  • Wir dürfen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.


    Wenn man die Schiedsrichter Entscheidungen nimmt,
    dazu noch die Niederlagen gegen Hoffenheim oder Mainz,
    dann gleicht sich das aus. Wir stehen zu Recht jetzt da.

    da haste allerdings recht :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für mich fühlt sich das alles immer noch komplett unecht an. Wir standen vor wenigen Wochen noch mit anderthalb Beinen im Grab, jetzt schon hat sich die Stimmung komplett gewandelt. Freut mich alles und ich sehe auch Fortschritte.


    Aber die kommenden Gegner machen mir Angst und Bange. Selbst das auf dem Papier leichteste Spiel davon - zuhause gegen Freiburg - muss erstmal gewonnen werden.


    Ich sehe das alles noch nicht so rosig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ruhig, ganz ruhig...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für mich fühlt sich das alles immer noch komplett unecht an. Wir standen vor wenigen Wochen noch mit anderthalb Beinen im Grab, jetzt schon hat sich die Stimmung komplett gewandelt. Freut mich alles und ich sehe auch Fortschritte.


    Aber die kommenden Gegner machen mir Angst und Bange. Selbst das auf dem Papier leichteste Spiel davon - zuhause gegen Freiburg - muss erstmal gewonnen werden.


    Ich sehe das alles noch nicht so rosig.

    In der jetzigen Phase könnten diese starken Gegner aber vielleicht sogar helfen, denn gegen Dortmund, Bayern und Gladbach besteht mit Sicherheit nicht die Gefahr, dass die Mannschaft auch nur ein Prozent nachlässt. Wenn jetzt Gegner wie Mainz oder Augsburg kämen wäre es mit vier Siegen im Rücken vielleicht schwieriger für Gisdol, die Spannung hoch zu halten. Denn erreicht ist natürlich noch nichts, auch wenn sich das irgendwie für uns alle anders anfühlt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Thema Gisdol im Trainingslager: wir müssen uns darauf einrichten, bis zum Schluß im Abstiegskampf zu stecken


    Einstimmung auf WOB...hat zu Beginn nicht funktioniert - bis auf Timo (erfahrener Spieler) aber dann doch = aber Gegner machen auch nicht immer alles richtig...aber es war nicht alles Gold was glänzt, sagt Gisdol zur PK und selbst die Spieler sind nachher einsichtig


    Gisdol sagt, dass er eben nicht jedes Spiel als Endspiel betrachtet...dann „musst du nicht xy gewinnen, sondern nimmst auch mal ein Unentschieden mit“ und gewinnst auch schon mal, ohne den Ballast der vergangenen oder noch kommenden Spiele.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich fühlt sich das alles immer noch komplett unecht an. Wir standen vor wenigen Wochen noch mit anderthalb Beinen im Grab, jetzt schon hat sich die Stimmung komplett gewandelt. Freut mich alles und ich sehe auch Fortschritte.


    Aber die kommenden Gegner machen mir Angst und Bange. Selbst das auf dem Papier leichteste Spiel davon - zuhause gegen Freiburg - muss erstmal gewonnen werden.


    Ich sehe das alles noch nicht so rosig.


    Ich glaube tatsächlich nicht, dass uns vor den kommenden Spielen Angst und Bange sein muss. Die letzten vier Siege haben die Mannschaft verändert! Natürlich hängen die Trauben insbesondere gegen Dortmund und die Bayern unter normalen Umständen für uns zu hoch, das muss man auch realistisch sehen. Ich glaube aber schon, dass die Mannschaft in der Lage ist, die Großen zumindest ein bisschen zu ärgern. Das Selbstvertrauen ist da, Cordoba und Uth können nach den Eindrücken von gestern jeder Abwehr Probleme bereiten. Und wenn die Mannschaft weiter so leidenschaftlich kämpft und alles reinhaut, dann springt vielleicht auch aus diesen Spielen das ein oder andere Pünktchen raus. Wenn nicht, dann wäre das aber auch kein Beinbruch, weil ich denke, dass Gisdol auch in diesem Fall die Mannschaft wieder hinkriegen wird, sodass wir dann in den Spielen, die letztlich für uns entscheidend sind (Hertha, Mainz, Dummdorf, Paderborn etc.), auch wieder voll da sind und die noch nötigen Punkte holen werden.

  • Auch wenn Gisdol nicht auf die Tabelle schaut. Man gegen Dortmund und Bayern sich das Torverhältnis zu ruinieren. An einem guten Tag kann man gegen den BVB sogar einen Punkt mitnehmen. Die defensive muss extrem gut stehen, dann kann man die großen Ärgerm. Wir leben wieder und das ist wichtig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Och, gegen den BVB sehe ich uns nicht vollkommen chancenlos, da wenigstens einen Punkt mit zu nehmen. Bayern wird allerdings mehr als eine Nummer zu groß werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und ein Bayern Fan
    Und ein Hertha Fan
    Und .... :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eben
    Aber in der Tabelle steht die Hertha vor uns mit 6 Punkten mehr
    Das gefällt mir nicht und daher die Vermutung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Augsburg wird keine 57 Punkte holen. Wären 10 Siege in der Rückrunde, oder? Lächerlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke