Klassenerhalt!!!

  • Augsburg wird keine 57 Punkte holen. Wären 10 Siege in der Rückrunde, oder? Lächerlich.

    Ich bin auch dagegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einfach versuchen mindestens diese Punktezahl zu holen und dann ist man durch. Wenn dann am Ende weniger gereicht haben ist es eben so. Aber mit den obligatorischen 40 Punkten ist man durch! Und das sollte einfach das Ziel sein.

  • 4 Siege am Stück. Aber so richtig absetzen konnten wir uns (Noch) nicht.
    Es wird noch eine spannende Rückrunde ... mit wahrscheinlichen Rückschlägen.
    ABer der Glaube ist zurück, Dank Gidsol! Ich kann mir aktuell nicht vorstellen dass wir unter den letzten 3 landen.
    come on effzeh.

  • wie sollten wir uns absetzen? Wir hatten erst mal nen deutlichen Rückstand und waren auf Augenhöhe mit Paderborn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wie sollten wir uns absetzen? Wir hatten erst mal nen deutlichen Rückstand und waren auf Augenhöhe mit Paderborn.

    Hätten bspw. Bremen und Düsseldorf Unentschieden gespielt und Frankfurt verloren am letzten Spieltag hätte man jetzt 4 statt 3 Punkte auf Platz 16 Vorsprung und stünde in der Tabelle auf 12 statt 13. Würde etwas besser aussehen und sich wahrscheinlich einen Tick besser anfühlen aber who cares darauf hatte man ja eh selbst keinen Einfluss. Hauptsache die eigenen Hausaufgaben gemacht und da gings die letzten Spiele nicht besser.

  • wie sollten wir uns absetzen? Wir hatten erst mal nen deutlichen Rückstand und waren auf Augenhöhe mit Paderborn.

    Und „auf Augenhöhe mit Paderborn“ ist ja sogar fast noch geschönt. Wir waren nach dem Spiel in Berlin am Ar.... während Paderborn an dem Spieltag auswärts in Bremen gewonnen hatte und dadurch in der Tabelle an uns vorbeigezogen war. Für mich immer noch ein Wunder was seitdem mit dem FC passiert ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die letzten Ergebnisse haben gut getan.
    Standen wir vorher jedes Spiel massiv unter Druck, gewinnen zu müssen um den Anschluss nicht vollständig zu verlieren, sind wir nun in der „komfortablen“ Situation, dass wir uns auch mal ein oder gar zwei Niederlagen erlauben können.


    Das (diese Sicherheit) ist sehr viel wert, jedoch sollte sie nicht dazu führen, dass man sich auf diesem kleinen (hart erarbeiteten) Polster ausruht, sondern weiterhin Vollgas gibt.


    So schätze ich heldt und auch Gisdol nicht ein. Beide scheinen die richtige Einstellung mitzubringen und das ist sehr wichtig.
    Keinen Schlendrian einreißen lassen (zB an Karneval)...erstmal die Hausaufgaben machen und weiterhin Punkte sammeln, denn wenn der Faden mal gerissen ist, ist es schwer wieder in Gang zu kommen.


    38 - 40 Punkte sollten hierbei das Ziel sein, denn dann ist man unabhängig von der Konkurrenz und muss nicht ständig auf deren Ergebnisse schauen.


    Finde es übrigens prima was Gisdol bzgl. Dortmund sagt...er möchte da wirklich hinfahren und was holen...keine Ausreden vorher. Ich nehme ihm das Gesagte ab, denn seine mutigen Aufstellungen passen zu den Interviews!

  • wie sollten wir uns absetzen? Wir hatten erst mal nen deutlichen Rückstand und waren auf Augenhöhe mit Paderborn.

    ja meine ich ja. krass dass 4 siege nicht ausreichten bzw. mit welchem rückstand gisdol startete.

  • Die anderen haben auch gepunktet, nicht vergessen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich machs mir mal einfach:


    35-36 Punkte sollten reichen.


    5 Siege und 1 Unentschieden



    Es werden natürlich auch wieder Rückschläge kommen, aber wir haben sehr viel positives zuletzt mitgenommen.


    Zu Hause wieder erstarkt
    Können Rückstände umbiegen


    und noch vieles mehr.


    es wächst viel bei uns zusammen, während bei den anderen viel kaputt geht...

  • Ich glaube besser kann man es nicht beschreiben!

  • Werder
    Mainz
    Paderborn


    Die gehen hoffentlich runter und wir belegen Platz 12 oder 13. Was ich als relativ gesichert ansehe. Wir werden auch nicht bis zum Schluss zittern müssten. Das Heimspiel gegen Urion, hier sollte alles klar gemacht werden. Wenn es ganz gut läuft ist schon klar das wir drin bleiben.


    Come on FC

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin mal auf die nächsten Spiele von Union gespannt. Die sind für mich auch noch ein ganz heißer Kandidat: haben fast die gesamte Hinrunde über ihren Möglichkeiten gespielt und Platz 11 war natürlich eine trügerische Sichherheit zur Winterpause, denn in Wirklichkeit waren das nur 5 Punkte bis zum Abstieg. Die haben jetzt wieder ein ähnlich hartes Auftaktprogramm wie wir und werden garantiert nicht nochmal, wie in der Hinrunde, gegen BVB und Gladbach gewinnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja gegen den BVB sollte Urion verlieren. Aber ihre beknackten Freunde aus MG schenken denen wahrscheinlich ein Unentschieden. Hauptsache wir holen gegen die, die 3 Punkte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig