Klassenerhalt!!!

  • Hier mal das Restprogramm in der Abstiegszone von Platz 18 bis Platz 12. Direkte Begegnungen unter den Kandidaten sind fett hervorgehoben.



    Paderborn


    (A) FC Augsburg
    (H) Borussia Dortmund
    (A) Red Bull L.
    (H) Werder Bremen
    (A) Union Berlin
    (H) Kackbach
    (A) Eintracht Frankfurt



    Werder


    (H) Eintracht Frankfurt [Nachholspiel]
    (H) Kackbach
    (A) Schalke 04
    (H) VW Wolfsburg
    (A) SC Paderborn
    (H) Bayern München
    (A) FSV Mainz 05
    (H) 1. FC Köln



    Dödeldorf


    (H) Schalke 04
    (A) Bayern München
    (H) Hoppenheim
    (H) Borussia Dortmund
    (A) Red Bull L.
    (H) FC Augsburg
    (A) Union Berlin



    Mainz


    (A) Union Berlin
    (H) Hoppenheim
    (A) Eintracht Frankfurt
    (H) FC Augsburg
    (A) Borussia Dortmund
    (H) Werder Bremen
    (A) Pillenkusen



    Frankfurt


    (A) Werder Bremen [Nachholspiel]
    (H) SC Freiburg
    (A) VW Wolfsburg
    (H) FSV Mainz 05
    (A) Hertha BSC
    (H) Schalke 04
    (A) 1. FC Köln
    (H) SC Paderborn



    Union


    (H) FSV Mainz 05
    (A) Kackbach
    (H) Schalke 04
    (A) 1. FC Köln
    (H) SC Paderborn
    (A) Hoppenheim
    (H) Dödeldorf



    Augsburg


    (H) SC Paderborn
    (A) Hertha BSC
    (H) 1. FC Köln
    (A) FSV Mainz 05
    (H) Hoppenheim
    (A) Dödeldorf
    (H) Red Bull L.



    Wenn ich richtig gezählt habe, spielen die Kandidaten ab Platz 12 noch 22-mal gegeneinander, bei 51 ausbleibenden Partien. Es müsste also schon mit dem Teufel zugehen, damit der FC kunstgerecht unten reinrutscht, zumal er gegen 4 der 7 Kandidaten noch selber antritt.


    Der Vollständigkeit halber hier noch das Restprogramm des FC:


    (A) Hoppenheim
    (H) Red Bull L.
    (A) FC Augsburg
    (H) Union Berlin
    (A) Pillenkusen
    (H) Eintracht Frankfurt
    (A) Werder Bremen

  • Ich habe gerade mal den Tabellenrechner vom Kicker bemüht. Alle, aber auch wirklich alle Spiele gegen uns gewertet. Wir steigen als letzter mit 34 Punkten ab. :zany_face:


    Aber das ist halt auch nicht sonderlich wahrscheinlich 8)

    :effzeh: jeff jas!

  • Dummdorf geht runter bei dem Programm.
    Wer gut spielt und nicht gewinnt verliert wenn er schlecht spielt und steigt ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir steigen als letzter mit 34 Punkten ab.

    warum sollte Paderborn, die aus 27 Spielen 18 Punkte geholt haben, aus den letzten 7 Spielen fast identisch so viele Punkte holen?


    nur mal eine Frage, dass ist absolut unmöglich!


    Wir sind zu 99 Prozent durch! Zur absoluten Sicherheit brauchen wir einfach diese 2 weiteren Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Paderborn wird sich auf den letzten Metern ja wohl kaum retten


    und Werder hat mal auswärts 3 Punkte geholt gegen Freiburg - wenn man mal sieht, wer da alles gewonnen hat (mit oder ohne Publikum) - Düsseldorf hat das aus vor Corona geschafft, Paderborn (Freiburg ist halt besser gegen gute Gegner) - okay, Werder darf nächstes WE gegen Schalke - das könnten auch gut 3 Punkte werden - für weitere Punkte wird es dann aber schwer,
    UND die Rössler Truppe darf auch noch gegen Schalke - gleicht sich wieder aus :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • -Paderborn ist weg
    -Bremen wird die negative Überraschung und steigt auch ab, es sei denn...


    Relegation wird glaube ich noch spannend. Union, Mainz, Düsseldorf, Augsburg und Frankfurt könnte alle da landen.


    Wenn Frankfurt abschmiert, wird Bremen sich retten, es gehen nicht beide in Liga 2, soweit meine Prognose.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Servus,
    ich habe auch im Tabellenrechner mal sehr bewusst alles gegen uns getippt und festgestellt, dass es ab dem 32. Spieltag bedrohlich werden könnte.
    Aber: dazu müssen alle anderen gewinnen und wir ab sofort alles verlieren.
    Selbst wenn wir alles verlören, müssten alle anderen alles so gewinnen, dass es uns weh tut. Es gibt die Pferde, die vor der Apotheke klotzen, ich habe sie selbst dort schon beobachtet, aber ich halte das doch alles für sehr unrealistisch.
    Wenn andere antreten, weil sie gegen uns gewinnen müssen, haben wir es auch wieder einfacher!
    Nein, wir rutschen da nicht mehr rein, zumal das Team ja auch keinen schlechten Charakter hat.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Danke für die schöne Übersicht!


    Unsere Ausgangslage im Hinblick auf den Klassenerhalt ist aber nach wie vor realativ gut! Da müsste schon so Einiges schief laufen ...
    Come on, :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Du meinst wahrscheinlich die Pferde, die vor der Apotheke :face_vomiting: ... (nicht: klotzen)
    Inhaltlich gebe ich dir völlig recht. :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • @Carolus_Amisius
    Das passiert mir so oft, wenn ich von Smart Devices schreibe, es klotzt mich an.
    :face_vomiting:
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich habe gerade mal den Tabellenrechner vom Kicker bemüht. Alle, aber auch wirklich alle Spiele gegen uns gewertet. Wir steigen als letzter mit 34 Punkten ab. :zany_face:


    Wenn diese düstere Prognose eintrifft, spendiere ich dir 5 Kisten (zur Frustbewältigung), außerdem spende ich 1000 € für einen wohltätigen Zweck - z. B. für "Rübenbauern in Not". :crying_face:
    Danach wird die Welt sowieso untergehen ... :fearful_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • ... du weißt aber schon, dass wir etwas Vergleichbares schon mal hinbekommen haben!!!
    Aber da waren auch weniger Mannschaften in der Verlosung und wir hatten nicht auf mehrere Mannschaften einen solchen Vorsprung. Aber! Alle Spiele zu verlieren, das können wir hinbekommen! Ehrlich gesagt, glaube ich das aber auch nicht!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nun zeigt sich das Risiko des vermeintlich leichten Restprogramms. Wir haben zwar 5 Teams hinter uns bis Platz 16, aber gegen 3 spielen wir noch. Augsburg und Union können aus eigener Kraft vorbeiziehen. Bei Niederlage gegen Frankfurt sind es auch nur noch 2 Punkte. Dann dürfen wir nur noch einen vorbeilassen. Vor dem Hintergrund waren die Punkte gegen Mainz und Düsseldorf eminent wichtig, wenn auch enttäuschend.


    Wir brauchen aus meiner Sicht noch drei Punkte. Einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten oder drei Unentschieden. Dann traue ich den anderen nicht mehr zu, vorbeizuziehen.


    Ich denke und hoffe, dass wir am 17. Juni nach dem 32. Spieltag rechnerisch durch sein sollten. Leipzig-Düsseldorf, Bremen-Bayern.
    Ansonsten droht uns das große Zittern und wir könnten auf einmal als Verlierer des 33. Spieltags dastehen, wenn es heißt: FC-Eintracht, Mainz-Bremen und Düsseldorf-Augsburg. Dann fährst du mit voller Hose nach Bremen... ich mag es mir nicht ausmalen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Dummdorf geht runter bei dem Programm.
    Wer gut spielt und nicht gewinnt verliert wenn er schlecht spielt und steigt ab.

    Nä, gewinnt Bremen NICHT gegen Frankwurst, steigt Werder direkt ab!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Denke auch, dass Bremen das Nachholspiel gewinnen MUSS, um überhaupt noch eine Chance auf die Relegation zu haben!


    Aber hier geht es ja um uns, daher 2 Punkte werden reichen, um ganz safe zu sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nä, gewinnt Bremen NICHT gegen Frankwurst, steigt Werder direkt ab!

    Dann geht Dummdorf eben in der Reli runter

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.