Klassenerhalt!!!

  • Die zweite Liga braucht dringend ihr Nordderby.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nun zeigt sich das Risiko des vermeintlich leichten Restprogramms. Wir haben zwar 5 Teams hinter uns bis Platz 16, aber gegen 3 spielen wir noch. Augsburg und Union können aus eigener Kraft vorbeiziehen. Bei Niederlage gegen Frankfurt sind es auch nur noch 2 Punkte. Dann dürfen wir nur noch einen vorbeilassen. Vor dem Hintergrund waren die Punkte gegen Mainz und Düsseldorf eminent wichtig, wenn auch enttäuschend.


    Wir brauchen aus meiner Sicht noch drei Punkte. Einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten oder drei Unentschieden. Dann traue ich den anderen nicht mehr zu, vorbeizuziehen.


    Ich denke und hoffe, dass wir am 17. Juni nach dem 32. Spieltag rechnerisch durch sein sollten. Leipzig-Düsseldorf, Bremen-Bayern.
    Ansonsten droht uns das große Zittern und wir könnten auf einmal als Verlierer des 33. Spieltags dastehen, wenn es heißt: FC-Eintracht, Mainz-Bremen und Düsseldorf-Augsburg. Dann fährst du mit voller Hose nach Bremen... ich mag es mir nicht ausmalen.

    Gott bewahre, ein Abstiegsendspiel in Bremen hält meine Pumpe, aber auch meine Ehe nicht aus. Geschweige denn das Verhältnis zu den Nachbarn. Meine Tochter wäre für immer verstört.


    Auch traue ich das unserem Team nicht zu. Bremen hätte dann den psychologischen Vorteil.


    Nein, nein, nein....ist nicht. Gibt es nicht!!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hab auch mal den Tabellenrechner angeschmissen. Selbst wenn wir alles verlieren (unwahrscheinlich) - bleiben wir in der Liga. Die Teams da unten spielen zu oft gegeneinander bzw müssen gegen noch richtig harte Brocken ran. Aber darauf sollten wir es natürlich nicht anlegen lassen... und noch unsere Punkte holen. Beginnend in Augsburg (wo wir leider immer schlecht aussehen :frowning_face:

  • Hab auch mal den Tabellenrechner angeschmissen. Selbst wenn wir alles verlieren (unwahrscheinlich) - bleiben wir in der Liga. Die Teams da unten spielen zu oft gegeneinander bzw müssen gegen noch richtig harte Brocken ran. Aber darauf sollten wir es natürlich nicht anlegen lassen... und noch unsere Punkte holen. Beginnend in Augsburg (wo wir leider immer schlecht aussehen :frowning_face:


    Ich wäre da vorsichtig. Ich will um Himmels Willen kein Endspiel in Bremen und in die Relegation gegen Stuttgart oder den HSV will ich ebenfalls nicht, definitiv nicht. Wir haben 34 Punkte und das deutlich bessere TV gegenüber Mainz, Düsseldorf und Bremen. Das wird sich auch nicht mehr ändern, denke ich. D. h. Mainz, Düsseldorf und Bremen müssen auf jeweils mindestens 35 Punkte kommen um uns zu überholen. Holen wir keinen Punkt mehr, dann hat Frankfurt uns bereits überholt, Augsburg und Union sind dann punktgleich mit schlechterem TV. Man kann aber davon ausgehen, dass die beiden uns dann auch noch überholen werden, holen dann irgendwo noch einen Punkt.


    Mainz 28 P ==> muss noch 7 Punkte holen um uns zu überholen
    Düsseldorf 27 P ==> muss noch 8 Punkte holen um uns zu überholen
    Bremen 25 P ==> muss noch 10 Punkte holen um uns zu überholen (hat aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren)


    Für uns gut ist, dass Mainz noch zu Hause gg. Werder ran muss.


    Programm Mainz:


    Frankfurt (A)
    Augsburg (H)
    Dortmund (A)
    Bremen (H)
    Leverkusen (A)


    In Frankfurt ein Punkt, die beiden HSe gewinnen, auswärts wirds wohl keine Punkte geben. Unmöglich ist das nicht. Gut für uns wäre schon ein Frankfurter Sieg am Samstag.


    Programm Düsseldorf:


    Hoffenheim (H)
    Dortmund (H)
    Leipzig (A)
    Augsburg (H)
    Union Berlin (A)


    Für mich das schwerste Programm von denen da unten. Hängt vieles von ab, wie die jetzt zu Hause gg. Hoffenheim punkten. Gegen Dortmund und Leipzig wirds wohl keine Punkte geben. Gewinnen sie aber gegen Hoffenheim könnte es mit einem Sieg gegen Augsburg Aufwind geben und am letzten Spieltag bei evtl. bereits geretteten Berlinern hop oder top. Für uns wäre gut, wenn Hoffenheim am kommenden Wochenende was in Düsseldorf reißt. Pi mal Daumen würde ich aber sagen, Düsseldorf holt noch maximal 7 Punkte.


    Programm Bremen:


    Frankfurt (H)
    Wolfsburg (H)
    Paderborn (A)
    Bayern (H)
    Mainz (A)
    FC (H)


    Bayern rechnen wir mal ab, gg. uns haben sie 3 Points wenn wir nix mehr holen und Mainz haben wir schon 3 Punkte im HS gegen Werder gutgeschrieben. Wären also noch die Spiele Frankfurt, Wolfsburg, jeweils zu Hause und in Paderborn, aus denen Bremen 7 Punkte holen müsste um uns zu überholen. Nicht unmöglich. Wollen wir mal hoffen, dass Frankfurt und/oder Wolfsburg in Bremen was reißen. Holt Werder in diesen Spielen aber 6 Punkte wäre das eklig, megaeklig. Vielleicht holt Werder ja doch irgendwas in Mainz, dann wirds für Mainz schwierig.


    Alles in allem, mit 36 Punkten (also noch zwei Unentschieden) müssten wir safe sein, auf 37 Punkte kommen weder Mainz noch Düsseldorf und Bremen müsste schon einen echten Lauf haben um auf 37 noch zu kommen.


    Aber wir dürfen uns auch nicht zu sicher fühlen, es ist nicht unmöglich mit 34 Punkten noch direkt abzusteigen, auch eine Relegation ist mit 34 Punkten noch locker drin. ==> Schnell zwei Pünktchen holen.

  • In Augsburg! :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So sehr mir der Gedanke auch gefällt, aber da glaube ich Never dran! Bei den Fehlern die wir immer machen können wir von Glück sagen wenn wir da nicht auch wieder zwei, drei Dinger kriegen.

  • Nein, bei allem Pessimismus, in Augsburg belohnen wir uns endlich wieder und holen die 3

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mit der Schlafmützigkeit und den Fehlern in der Defensive, die wir in den letzten Spielen wieder an den Tag gelegt haben, holen wir in Augsburg ganz sicher nix. Es braucht mal wieder eine konzentrierte und kämpferische Einstellung von der ersten bis zur letzten Minute um die Augsburger endlich mal wieder nieder zu ringen. Gut wäre das aber, gerade diese Augsburger Tretertruppe käme dann nämlich noch in allerhöchste Nöte. Die spielen danach noch in MZ und in D sowie zu Hause gegen Hoffenheim und gegen Leipzig. Gut möglich, dass Augsburg, sollten Sie gegen uns nichts machen, danach nur noch einen oder gar keinen Punkt mehr holen wird, denn auch für MZ und D sind das Alles oder Nichts Spiele.
    Ich brauche diese dummen Augsburger jedenfalls nicht in der BL. Der FC hätte gegen die auch noch was gut zu machen. 3 Punkte in Augsburg wären schon top.

  • Der FC hätte gegen die auch noch was gut zu machen

    erinnere mich bitte nicht an dieses Mafiageschiebe im Mafiapokal! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben in 5 Spielen 8 Tore erzielt, davon die Hälfte gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Es wird auch wieder Spiele geben, wo das Pendel zu unseren Gunsten ausschlägt. Wer hier so tut als würden wir in der Form keinen Punkt holen, verkennt unsere offensive Qualität.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wenn Du Recht hast bekommst Du von mir ein Pittermänchen. Einverstanden?

    Nix dagegen. Mein Gefühl hat in den letzten Spielen immer gepasst. Diesmal bin ich optimistisch, Augsburg ist nicht RB, und da haben wir uns trotz einiger Probleme besser verkauft als mancher andere aus der unteren Region.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Cordoba trifft und BigMo trifft auch wieder. Das ist das, was mir Optimismus gibt!


    Auch wenn bei einer möglichen Augsburger Führung das zittern ernstlich anfängt, werden unsere Jungs Tore schießen. Uth, Drexler, Kainz wissen auch wo die Bude steht. Wir haben auch eine gewisse Kopfballstärke und können für die Box auch noch Terodde bringen. Wir dürfen gegen die Puppenkiste noch einmal mit großem Vorsprung zum Match aufschlagen. Das sollte man nutzen können, wenn man locker bleibt. Es ist meiner Meinung nach auch so, dass wir seit dem Platzverweis von Bornauw überwiegend ganz anschaulich gespielt haben. Wir haben gegen Leipzig zwei Tore gemacht von der Möglichkeit, das Spiel gegen SAP zu drehen, ganz zu schweigen.


    Das erste Mal, dass ich über das letzte Spiel am Spieltag froh bin! Entweder man kann sich auf gewaltigen Druck einstellen oder auch mit Besonnenheit zum Schluss nicht auf Teufel komm raus den Sieg zu wollen, wenn es Unentschieden steht! MG kann die Mannschaft steuern und das ist unser Vorteil. Ich hoffe am meisten, dass er besonnen bleibt und nicht zu viel oder zu wenig will. Eigentlich muss Augsburg kommen, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das tun. Gerade dann müssen wir auch besonnen bleiben!


    Also, noch sind wir in einer luxuriösen Situation!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Unter Luxus verstehe ich aber was anderes. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Sorgen, auf einen direkten Abstiegsplatz durchgereicht zu werden, brauchen wir uns seit gestern definitiv nicht mehr zu machen.


    Um nicht auf den Releplatz abrutschen zu können, sollten wir noch 3 Punkte holen, dann sind wir safe!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.