Klassenerhalt!!!

  • Ich denke, die 17 Punkte aus dem Fadentitel sind zu hoch gegriffen…

    Von da bis zum letzten Wort: genauso.
    (Heimfahrt nach Freiburg war das wörtlich mein Vortrag gegenüber nem 40Punkte-Amateur :winking_face: ).
    Wobei ich von den 5 Siegen gern den einen in Gladbach gegen Paderborn tausche wegen: schöner. Oder einen der drei Punkte aus den A/B Spielen.

  • Wobei ich von den 5 Siegen gern den einen in Gladbach gegen Paderborn tausche wegen: schöner.

    Halte das für vertretbar, zumal ich bei Paderborn ehrlich gesagt denke: Das ist von den C-Spielen das verkraftbarste zu verlieren, weil ich denen einfach wirklich nicht zutraue, nochmal auf die Beine zu kommen. Ob die am Ende mehr als 30 Punkte haben? Dafür müsste glaube ich viel passieren...Sprich, die sind schon fast zu weit weg um uns wirklich nochmal gefährlich zu werden. Und den Rückstand auf Kackbach auf 13 zu verkürzen, das wäre schon Sahne...also ist genehmigt! :grimacing_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe es schon woanders geschrieben - Leicester City 2014/2015: 30ter Spieltag und die sind klinisch tot. Gewinnen 6 Spiele hintereinander und retten sich mit Remis am 37ten Spieltag(und dann gewinnen sie am 38ten auch).

    Hätte ja nicht gedacht das ich das echt noch richtig im Kopf hatte:

    Denk an Leicester, da macht es Klick, die holen irgendwie mit 7 Siegen aus 8 Spielen noch den Klassenerhalt und werden im Jahr danach Meister.


    :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bremen als 16. hat einen Punkteschnitt von 0,85. Mainz ist da auch nicht viel besser. Selbst wenn die sich jetzt deutlich steigern würden, werden sie wohl nicht mehr auf 40 Punkte kommen. Die müssten dann ja ihren Schnitt fast verdoppeln. Das kann vielleicht einem verein gelingen, aber wahrscheinlich nicht zweien.


    ich würde mal schätzen, dass 35 punkte reichen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Bremen als 16. hat einen Punkteschnitt von 0,85. Mainz ist da auch nicht viel besser. Selbst wenn die sich jetzt deutlich steigern würden, werden sie wohl nicht mehr auf 40 Punkte kommen. Die müssten dann ja ihren Schnitt fast verdoppeln. Das kann vielleicht einem verein gelingen, aber wahrscheinlich nicht zweien.


    ich würde mal schätzen, dass 35 punkte reichen.

    Ja, das sind ähnliche Rechnereien, die wir vor 2 Jahren auch angestellt haben, als wir 6-9 Punkte Rückstand hatten. Da hieß es auch - klar, mit einer Siegesserie ist das alles noch möglich, und mit einem Sieg gegen Freiburg und hier und da und da hätte es ja geklappt. Rein statistisch ist es aber in der Tat unwahrscheinlich, dass nun zwei Vereine ihre Punkte Schnitte von 0,8 und 0,9 auf 1,5 steigern. Zumal Bremen bislang mit F95, Hoffenheim und Augsburg schon drei KANN-Spiele in der Rückrunde hatte (Punkteschnitt 1,0), und noch auf sämtliche richtig starke Mannschaften trifft.


    Rein statistisch ist es da wahrscheinlicher, dass wir jetzt noch mal einbrechen und eben nur 0,6 Punkte pro Spiel holen (weil eben nur ein Verein vom Erwartungswert abweichen muss) - wie in den ersten 14 Saisonspielen auch. Das würde dann vermutlich mal mindestens Relegation bedeuten.


    Heißt also in der Praxis - wir können uns am ehesten selber schlagen, und müssen einfach einigermaßen normal punkten. 15 Punkte aus 14 Spielen, ist gut 1 Punkt pro Spiel und sollte machbar sein. Wo die Siege zu holen sind, ist ja oben ausführlich und top beschrieben worden :slightly_smiling_face:

  • Am Sonntag Abend sind es eh nur noch 14.
    Könnt aufhören mit der Rechnerei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Servus,
    wir haben zum Ende der Hinrunde auch vom Spielplan profitiert. Z.B. ist es schon sehr leistungsstark, wenn man Brause 2 mal in 4 Tagen schlägt - sehr gut. Unser Sieg in Frankfurt war aufgrund der mehrfach möglichen aber verpassten Chancen der Adler, das Spiel bis zur 30. entschieden haben zu können, sehr glücklich.
    Deswegen kann man auch nicht sagen, dass man gegen die und die gewinnen muss, gegen die und die gewinnen kann oder gegen die und die möglicherweise nicht gewinnen kann.
    Ich halte es mit dem großen Zettel-Ewald: "Wer zu früh rechnet, rechnet zweimal!" (Ein Zitat vor einem Aufstieg.)
    Meine Rechnung: Im Schnitt 1.1 Punkte holen und von Woche zu Woche schauen. Wir dürfen ruhig auch mal unentschieden spielen. Deswegen ist der faktische Puffer vor den nächsten beiden Spielen hilfreich, damit man nach möglichen Niederlagen auch wieder punkten kann und nicht muss. Vielleicht haben wir momentan auch ein bisschen die Traute dem Teufel mal etwas in die Augen schauen zu können.
    Wir haben pro Woche ein Spiel. Da kann man erwarten, dass jede Woche alles gegeben wird. Ich sehe mittlerweile auch wieder die Chancen, aber das "Jeföhl" kann sich eben schnell drehen.
    Gerade zum Ende einer Saison gewinnen unten die Mannschaften wieder, weil sie Harakiri spielen. Andere Mannschaften kriegen nichts mehr gebacken, weil es um die goldene Ananas geht.
    Bleiben wir jede Woche frech und kämpferisch, wird das reichen! Je schneller, desto besser.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn wir so weitermachen, haben wir "mit dem Abstieg nichts zutun". Ich mache mir ehrlich gesagt zZ relativ wenig Sorgen. Die 3-4 Siege + Unentschieden holen wir schon noch, wenn wir konzentriert bleiben.

  • Dummdoof und Paderborn nur einen Punkt geholt, 05 zwar gewonnen, aber Hertha in den freien Fall gebracht und schon haben wir morgen eigentlich nichts mehr zu verlieren.
    Wunderbar, mutig spielen und die Esel ärgern.
    Ich freu mich aufs Spiel!!!!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hertha geht wg. Tordifferenz sogar noch einen runter.
    Nach wie vor 6 Punkte auf den Reli-Platz, aber dank der Niederlage von Augsburg werden wir bei einem Sieg den Platz mit denen tauschen.
    Und falls wir verlieren? Macht auch nix.
    Hätte schlimmer laufen können der Spieltag.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @frankie0815


    Im Großen und Ganzen gebe ich Dir ja Recht. Aber das mit Hertha habe ich befürchtet. Und die spielen nächste Woche in Düsseldorf. Gegen wen sonst wenn nicht gegen die Hertha kann man zur Zeit gewinnen? Die sind so etwas von schlecht mit ihren zusammengekauften Stars und dem Dämlack als Trainer. Allerdings traue ich denen zu das die schnell wieder einen erfahrenen Mann da hinstellen und dann punkten. Wir MÜSSEN unsere Hausaufgaben erledigen dann kann uns keiner etwas!

  • Hertha
    Vorletztes Spiel H- Unentschieden Schalke
    Davor: Sieg auswärts bei WOB
    Davor: Bayern....
    Ende Dezember - H Unentschieden gegen Rose‘s Truppe
    Davor: Sieg auswärts gegen Leverkusen
    Davor: H Sieg gegen Freiburg


    irgendwie kann alles bei denen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na gut, vor dem Winter war der Kader aber auch noch ein ganz anderer, wer weiß wie die Teamchemie da mittlerweile aussieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja fällt schon auf....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na gut, vor dem Winter war der Kader aber auch noch ein ganz anderer, wer weiß wie die Teamchemie da mittlerweile aussieht.

    ... beschissen, wenn alle sinngemäß gesagt bekommen, dass sie alle einen besseren Spieler vor die Nase gekauft bekommen.
    :woman_facepalming: :candle: :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_rolling_eyes: frecher

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es soll uns doch egal sein, wer absteigt. Solange wir es nicht sind. Und es sind weiterhin sechs Punkte auf Platz 16. Ist doch ein Spieltag weniger und wir haben noch nicht gespielt. Also gut gelaufen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... beschissen, wenn alle sinngemäß gesagt bekommen, dass sie alle einen besseren Spieler vor die Nase gekauft bekommen. :woman_facepalming: :candle: :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_rolling_eyes: frecher


    Wow, du hast verstanden was ich ausdrücken wollte. :middle_finger:


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • stimmt, nicht unkompliziert! Die Smilies sind allesamt der Käuflichkeit der Berliner zuzuordnen!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: