Klassenerhalt!!!

  • Sollten wir tatsächlich in Paderborn und BMG gewinnen, dann können wir ja mal gemeinsam diesen Thread (und vermutlich 80 % aller Threads im Forum) dahingehend auswerten :winking_face: Plus die entsprechende Berichterstattung von Express und Co.

    Dann wäre es ja auch ne vollkommen andere Ausgangslage als jetzt. :face_with_raised_eyebrow:


    Wann ändern wir den Thread um in ...bis Europa? grübel

    Na wenn die 40 Punkte voll sind. :winking_face:


    Also nach dem Düsseldorf Spiel. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch ein Sieg und dann ist der Klassenerhalt fix. Man braucht keine 40 Punkte dieses Jahr. 35 reichen. Also Mittwoch ist alles fix.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Noch ein Sieg und dann ist der Klassenerhalt fix. Man braucht keine 40 Punkte dieses Jahr. 35 reichen. Also Mittwoch ist alles fix.

    dann: :prost: :prost: :prost: Suff...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ein Punkt auf dem Scheißhaufen, dann zwei (machbare) Heimspiele gewinnen und man spielt definitiv um Platz 6 mit.
    Bei einem (verdienten) Sieg auf dem Scheißhaufen ist Platz 6 ein Selbstläufer. :grimacing_face:
    Bei einem typischen Glückssieg des Scheißhaufens auf demselbigen muss man sehen wie dieser durch die beiden Heimspiele kompensiert werden kann. Bisher haben die Spiele in DO und zu Hause gg. M den FC nicht aus der Bahn geworfen. Auch ein Verdienst Gisdols.

  • Bayern-Frankfurt und Saarbrücken-Lev gelost am Sonntag dann reicht Platz 7.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Unfucking fassbar was die Jungs leisten. Es ist nicht mehr die Frage ob wir es schaffen, sondern nur noch wann. Freitag eine genau so tolle Leistung, dann uns der Rest am Hintern kratzen. Das Abstiegsgespenst weilt aktuell nicht in Müngersdorf!

    Haut die scheiß Ponys weg. Nichts als der Derbysieg zählt. Auf geht's :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also ich will nicht mehr verlieren, aus guten Gründen:


    Gegen die Rüben bedarf es einen Derbysieg.


    Gegen Mainz haben wir etwas gut zu machen.


    Gegen Dummdorf haben wir Derby und etwas gut zu machen.


    In Hoffenheim bin ich dabei, also AUSWÄRTSSIEG


    Die Dosen waren Gisdols erstes Spiel, also quasi ein Jubiläumssieg


    Union sollte mal gezeigt bekommen, wer der große FC ist


    Gegen die Eintracht will ich immer siegen und wir wollen vor der Eintracht landen.


    Leo, Osako und Vogt schießen wir in Liga 2 und uns nach Europa.


    so soll es sein

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also Mittwoch ein 3er....eieiei...


    Dann ist das echt nicht mehr sooo unwahrscheinlich mit Platz 7. Es ist halt dann wieder die Frage. Is das gut? Man hat ja schlechteste Auswirkungen gehabt beim letzten mal. Nur, diesmal weiß man um die Problematik. Also müsste man sich diesmal eben entsprechend für diese Belastungen wappnen. Ich bin da schon immer eher so drauf...


    Wenn Du was reissen kannst, machen. Dafür macht man Sport. Und ich bleibe dabei was ich vor cirka zweieinhalb Jahren sagte....is die Truppe fit, und breit genug aufgestellt, und hat man Qualität, dann verpackt man das auch. Wenn Sportdirektor und Trainer Kaffeekränzchen machen, geht es natürlich dann in die Hose. Heldt und Gisdol machen kein Kaffeekränzchen.

  • absolut korrekt @fenermann

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jedenfalls sollten wir uns freuen, und erst einmal sehr erleichtert sein. Denn wir haben meiner Meinung nach das erste Ziel mit dem heutigen Tag erreicht. Das wäre eine nie dagewesene Sache, wenn das noch in die Hose geht. Das Restprogramm der Bremer und Düsseldorfer ist wirklich knackig. Gerade für Bremen wird das meiner Meinung nach nicht mehr hinhauen.

  • Unsere Jungs sollten eigentlich motiviert sein mit Blick auf die nächsten drei Spiele:


    a) Man spielt hinteinander gegen Gladbach, Mainz und Düsseldorf.
    b) Mit Mainz kommt der Ex-Trainer zu uns nach Hause
    c) Man hat die Chance den Klassenerhalt klar zu machen.
    d) UND man hat sogar die Chance in den Kampf um Europapokalplätze einzugreifen.


    Zusammengenommen sind das sehr interessante Aussichten auf die nächsten Tage.

  • Noch haben wir es nicht erreicht, Leute: 32 Punkte reichen nicht. Lasst uns die nächsten drei Spiele die nötigen Punkte holen, dann können wir über eine andere Zielsetzung sprechen. Aber mindestens bis dahin gilt: nicht abheben, sondern demütig an den 14. Spieltag zurückdenken und sich kneifen, weil man es nicht fassen kann. Ob Platz 7 für irgendwas reicht oder nicht sollte erstmal keine Rolle spielen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt das Gesocks aus ihrer Wellblechhütte bomben! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Noch haben wir es nicht erreicht, Leute: 32 Punkte reichen nicht. Lasst uns die nächsten drei Spiele die nötigen Punkte holen, dann können wir über eine andere Zielsetzung sprechen. Aber mindestens bis dahin gilt: nicht abheben, sondern demütig an den 14. Spieltag zurückdenken und sich kneifen, weil man es nicht fassen kann. Ob Platz 7 für irgendwas reicht oder nicht sollte erstmal keine Rolle spielen!

    Sehe es auch so! Ich "befürchte", dass der Zug schon abgefahren ist. Das Umfeld fängt ja schon wieder an, freizudrehen :face_with_rolling_eyes:


    Wir haben nicht die Substanz, um Europa unbeschadet zu überstehen. Das braucht mal 2 bis 3 richtig gute Transferperioden.

  • Freiwillig schlechter spielen als nötig, nur um Platz 6 oder 7 zu vermeiden?
    Niemals.
    Wir werden im Fall der Fälle nicht nochmal die Fehler wiederholen von damals.
    Da könnt ihr einen drauf lassen.
    Von daher: et kütt wie et kütt.
    Und wenn es für Europa reicht, nehmen wir das auch mit. Alleine wegen der finanziellen Einnahmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sehe es auch so! Ich "befürchte", dass der Zug schon abgefahren ist. Das Umfeld fängt ja schon wieder an, freizudrehen :face_with_rolling_eyes:
    Wir haben nicht die Substanz, um Europa unbeschadet zu überstehen. Das braucht mal 2 bis 3 richtig gute Transferperioden.

    Ja, ich denke auch, dass spätestens mit den Europapokal-Gesängen gestern im Gästeblock die Medien das wieder dankbar als die übliche Kölner Träumerei aufgreifen und pushen werden. Ich
    hoffe nur inständig, dass es Gisdol gelingt das von der Mannschaft wegzuhalten. Ich befürchte allerdings, dass es mit jedem Sieg schwieriger wird, weil die Spieler dann ja auch - wie gestern schon - in jedem Interview auf Europa angesprochen werden. Und irgendwann setzt sich dann was fest, das bleibt gar nicht aus.


    Dabei geht es in den kommenden Jahren um nichts anderes als um die Etablierung in der Bundesliga. Wie schnell es auch wieder in die andere Richtung gehen kann, haben wir ja zu Beginn dieser Saison selber erlebt. Was wir gerade durchmachen entspricht mMn genauso wenig dem wahren Leistungsstand des aktuellen Kaders wie das was wir zu Saisonbeginn durchgemacht haben. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.


    Natürlich muss man immer versuchen, sportlich das Maximum zu erreichen. Und wenn am Ende der Saison dabei ein einstelliger Tabellenplatz herauskäme wäre das nahe an einer Sensation, wenn man sich den gesamten Saisonverlauf anschaut. Aber ich bin stark dafür, dass wir Schritt für Schritt vorwärts gehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erstmal möchte ich generell soweit oben wie möglich landen!
    Wenn wir noch ein paar Plätze gutmachen können, dann sehr gerne. Wenn wir 12 werden bin ich auch zufrieden. Ziel war der direkte Klassenerhalt, der wäre mit Platz 12 mehr als erfüllt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: