Klassenerhalt!!!

  • Mal OT kurz eine Frage:


    Hat man die EInnahmen für die EL Teilnahme deutlich erhöht?


    Schalke soll wohl laut Sportbild 20 Mio. EUR für das Erreichen der EL bekommen,
    und je nach Verlauf mehr...


    Hier die Überschrift:


    "Allein die Teilnahme an der Europa League würde Schalke eine Minimum-Einnahme von rund 20 Millionen Euro garantieren. Dieser Betrag würde deutlich steigen, sollten die Königsblauen in diesem Wettbewerb weit kommen."

  • Stand jetzt sind wir sehr nah am Klassenerhalt. Das ist eine riesige Leistung. Planungssicherheit zur Mitte März zu haben ist Gold Wert!
    Schaffen wir Europa wäre das der absolute Hammer. Da hätten wir durchaus Argumente gute Spieler zu holen und zu halten...


    Um über all das zu reden muss aber jetzt erst einmal seriös und unaufgeregt weiter gearbeitet werden. Bekommen wir das hin ist viel möglich...

  • Unser Vorteil: Wir haben deutlich mehr "machbare Gegner" vor uns.
    Gladbach A
    Mainz H
    D'dorf H
    Hoppenheim A
    Red Bull H
    Puppenkiste A
    Urinion H
    Pillenkusen A
    FFM H
    Bremen A


    Das sind noch mindestens 5 Siege und 47 Punkte in der Endabrechnung, ganz konservativ geschätzt.
    Wofür das reicht oder nicht, wird man sehen.
    Für Platz 7 haben gereicht in den letzten Jahren: 54, 51, 48, 50, 46 Punkte...
    2017 sind wir mit 49 Punkten 5ter geworden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ja, ich denke auch, dass spätestens mit den Europapokal-Gesängen gestern im Gästeblock die Medien das wieder dankbar als die übliche Kölner Träumerei aufgreifen und pushen werden.

    Das haben die bei DAZN gestern schon vor den Gesängen gemacht. Gleich zu Beginn wurde auf den Aufschwung verwiesen und damit "kokettiert" das ja die Kölner nun wieder von Europa träumen.


    ALLEZ FC

  • Letztlich sollten wir die Spiele gegen Mainz und DüsselDorf erfolgreich bestreiten. Der Rest wäre Zubrot, hierzu zähle ich erfolgreiche Spiele in Gladbach, gegen Leipzig und in Leverkusen.

  • Aus den nächsten drei Spielen mindestens 6 Punkte und wir sind wirklich dran. Dann hat man den Klassenerhalt gesichert und alles andere wäre Bonus. Wenn man Platz 7 erreicht und der ist der realistische Platz, dann wird man Europa erreichen. Unser Vorteil sind die nächsten drei Spiele. Gegen Kackbach können wir nur gewinnen, danach zwei Gegner, die du zuhause in der Form schlagen kannst und vielleicht sogar musst.


    Und das Momentum ist im Moment komplett auf unserer Seite. Die vor uns bis Schalke sind alle total unbeständig bis zu in einem Tief. Und wir haben mal eben 8 der letzten 10 Spiele gewonnen.


    Also mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun, den einen Sieg holen wir locker in zehn Spielen. Wobei ich denke, dass die 32 Punkte sogar jetzt schon reichen werden.


    Den Rest der Saison können wir genießen und dann sehen wir, was nach 34 Spieltagen rauskommt. Danke Gisdol und Heldt! Klasse Arbeit und hätte ich nie gedacht Anfang Dezember!

  • Genießen sollten wir den Rest nicht, sondern alles reinhauen um diese Saison mit einem "Wunder" beenden.
    Nämlich die EL.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wieviele Quali Spiele muss man eigentlich machen, bevor man evtl. Europa spielen darf.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wieviele Quali Spiele muss man eigentlich machen, bevor man evtl. Europa spielen darf.


    Frankfurt hatte diese Saison 7 Spiele vor dem Bundesligastart, 6 mal EL Play-Offs und das übliche DFB-Pokal Spiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden einfach 5ter, dann ersparen wir uns den Quali-Mist.
    Das ganze wird in Bremen erreicht, dann kann ich mit @Capricon wieder das ein oder andere Tränchen verdrücken :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Alexander Haubrichs ist nicht nur ein grandioser Analytiker, sondern auch ein versierter Kenner der FC-Fanszene. Und mit Clickbaiting hat er nichts am Hut, definitiv nicht! *


    * Dieser Text wurde mithilfe der App "Believe me!" aus dem Hause A. H. ** erstellt.


    ** Nein, nicht, was Sie denken!

  • habe gerade den tabellenrechner bemüht:


    die 32 punkte reichen schon für den klassenerhalt
    Bremen, paderborn gehen direkt runter, düsseldorf relegation


    Der Fc wird 6. :thumbs_up: fünf punkte vorsprung vor platz 7 :thumbs_up: :thumbs_up:

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Alexander Haubrichs ist nicht nur ein grandioser Analytiker, sondern auch ein versierter Kenner der FC-Fanszene. Und mit Clickbaiting hat er nichts am Hut, definitiv nicht! *


    * Dieser Text wurde mithilfe der App "Believe me!" aus dem Hause A. H. ** erstellt.


    ** Nein, nicht, was Sie denken!

    Das Perverse daran ist, dass er, wenn es in den kommenden Wochen doch nicht ganz so läuft wie geplant, dem FC vorwerfen wird, man habe die Chance auf Europa leichtfertig vergeben. Wie ich sowas hasse: Vor drei Monaten haben die Vögel dem aktuellen Kader noch die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, aber ab jetzt geht es auf einmal nur noch um Europa. Ätzend, diese Art des Journalismus, immer nur extrem, immer schwarz oder weiß. Ekelhaftes Boulevardpack!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wir werden einfach 5ter, dann ersparen wir uns den Quali-Mist.
    Das ganze wird in Bremen erreicht, dann kann ich mit @Capricon wieder das ein oder andere Tränchen verdrücken :winking_face:


    ALLEZ FC

    Sag doch gleich, das ich Dir Taschentücher mitbringen soll... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich liebe den Geruch von Europapokal am Sonntag Morgen!!! :face_with_tears_of_joy:


    Im Ernst: ich weiss gar nicht ob es so erstrebenswert ist als 7. Mitte Juli in die Quali einzusteigen! Dass man dann zum Ende der Hinrunde hin Probleme bekommen kann hat Frankfurt ja gezeigt. Die haben jetzt auch noch Probleme und müssen aufpassen, dass sie nicht noch unten rein rutschen.


    Auf der anderen Seite braucht man entweder hohe Transfererlöse oder halt Europa, um etwas vom großen Geldtopf abzubekommen.


    Schwierige Sache! Aber aus sportlicher Sicht muss man die Chance natürlich ergreifen, wenn sie sich bietet. Aber erstmal den Klassenerhalt sichern, dazu benötigt es noch einen Sieg denke ich. Und dann mal gucken was geht!