Saisonfazit zum roten Laternen Tag

  • Mein persönliches subjektives Kader-Fazit zum Tag der roten Laterne:


    TW
    T.Horn - wackelt, hier sollte zur neuen Saison in Form eines neuen und besseren Torhüters nachgelegt werden, also in der Form nur Ersatztorhüter
    Th.Kessler - keine gute Nummer 2, macht zuwenig Druck auf Timo
    J.Krahl & Br.Scott - Zukunftshoffnungen


    AW
    J.Mere - verpasst den Durchbruch, verkaufen solange er noch Geld bringt
    S.Bornauw - fehlt ein erfahrener guter Nebenmann
    T.Czichos - überraschend solide, insges. trotzdem zu schwach für L1
    L.Sobiech - Zweitligakicker

    J.Hector - noch einer der besten, trotzdem mit Schnitzern
    N.Katterbach - Durchbruch geschafft
    I.Jacobs - Durchbruch geschafft

    K.Ehizibue - tlw. vogelwild
    B.Schmitz - so unauffällig das man fast nix über ihn sagen kann ausser das er für L1 zu schwach ist
    M.Bader - warum haben wir den überhaupt geholt ?


    MF
    E.Skhiri - positiv auffällig
    B.Verstraete - positiv auffällig

    M.Höger - auf der Tribüne sind bestimmt noch Plätze frei, oder ?
    V.Koziello - auch hier Durchbruch verpasst, verkaufen
    N.Hauptmann - verkaufen
    C.Clemens - zu verletzungsanfällig, extreme Formschwankungen
    M.Risse - wird nix mehr leider, Tribüne

    L.Schaub - positiv auffällig
    D.Drexler - rackert, für L1 trotzdem zuwenig


    S
    F.Kainz - inkonstant, glaube einer der Grüppchenbilder
    D.Churlinov - verpasst den Durchbruch wohl beim FC
    K.Schindler - zu schwach für L1
    A.Modeste - das scheint ein großes Missverständnis zu werden
    J.Cordoba - rackert,kämpft, positiv auffällig obwohl die Torausbeute verbesserungswürdig ist
    S.Terodde - kämpft, ist giftig, auch hier wäre an der Torausbeute was zu verbessern



    Schriftfarbe braun: Spieler die kein Erstliganiveau (mehr) besitzen, Verkaufen, Tribüne, irgendwie abgeben


    Schriftfarbe grün: Spieler mit Erstliganiveau, bzw. Zukunftshoffnungen, Spieler die ich gerne behalten würde


    Heute mal noch in lila gefiltert alle die derzeit nicht in Erstligaform sind. Da bleiben gerade mal 9 Spieler die man derzeit aufstellen kann. Davon 2 frisch aus der eigenen Jugend.



    Da sind bei den "grünen" Spielern schon Fragezeichen ob das auf Dauer reicht, aber insges. zeigt es mir das wir viel zuwenig taugliche Erstligaspieler haben, vom Rest sollte man sich dann konsequent in naher Zukunft dann trennen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Der Mannschaftsrat füllt dann den Kader auf, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja zurecht, mit 7 Spielern auf bundesliganiveaumöglichem Können kannst du die Klasse nicht halten, und auch die verbliebenen 7 Spieler spielen nicht fehlerlos.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Haben beide für mich noch nicht den Durchbruch geschafft! Woran machst du das fest? Weil sie jetzt mal ein paar Spiele gemacht haben!?

    Ich war wohlwollend, ja.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die grün markierten + Krahl würde ich gerne nächste Saison noch hier sehen, ob L1 oder L2. Skhiri müsste man bei Abstieg wohl ziehen lassen. Es muss ein klarer Cut gemacht werden.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Haben beide für mich noch nicht den Durchbruch geschafft! Woran machst du das fest? Weil sie jetzt mal ein paar Spiele gemacht haben!?

    von Durchbruch zu reden ist vielleicht etwas früh, jedoch waren sie in dieser Saison bisher besser als zb. Höger und Modeste und einigen anderen die schon Jahre Bundesliga spielen.

  • T.Horn auf und auch neben dem Platz (mittlerweile!!!!) ein Amateur!
    Th.Kessler fürs Teamklima als Feel-Good-Manager zu gebrauchen, ansonsten schlecht.
    J.Krahl & Br.Scott - Zukunftshoffnungen, bitte einen schnellstmöglich ins Tor stellen


    J.Mere für mich bester IV, aber der Beierlorzer-Fussball passte nicht zu seinem Spiel. Muss spielen!
    S.Bornauw junger, guter Spieler mit ausreichend Luft nach oben
    T.Czichos als dritter IV "ok", sehe ich nicht als Stammspieler in Liga1
    L.Sobiech für zweite Liga und potentiellem Neuaufbau ok
    J.Hector jo, einer der Besten.. aber mit Fehlern
    N.Katterbach sehr großes Talent, Baustein für die Zukunft
    I.Jacobs Talent, Baustein für die Zukunft
    K.Ehizibue toller Typ, in Liga1 (aktuell) überfordert. Für Liga2 zu gebrauchen
    B.Schmitz seine besten Spiele hat er im 3-5-2 in der Kette gemacht, nicht erstligatauglich
    M.Bader weder erst- noch zweitligatauglich


    E.Skhiri für mich bester Mittelfeldspieler. Muss spielen!
    B.Verstraete solider Mittelfeldspieler, für mich auch erstligatauglich.
    M.Höger bitte verschenken oder auf den Mond schießen.
    V.Koziello toller Fussballer, aber körperlich zu schwach für Liga 1 + 2
    N.Hauptmann Talent, würde ich für Neuaufbau Liga2 behalten
    C.Clemens verletzungsanfällig und nur noch 2-Liga-Potential (aber man sollte sich trennen, Neuaufbau und so)
    M.Risse verletzungsanfällig und nur noch 2-Liga-Potential (aber man sollte sich trennen, Neuaufbau und so)
    L.Schaub ein richtig guter Kicker, Muss spielen!
    D.Drexler für mich kein Erstligapotential, aber als Back-Up bzw. Neuaufbau in Liga 2 zu gebrauchen


    F.Kainz Bedingt bundesligatauglich, aber arroganter Vogel!
    D.Churlinov schlecht beraten, mit neuem Berater für Neuaufbau Liga 2 zu gebrauchen
    K.Schindler nicht bundesligareif, aber für Neuaufbau Zweite Liga zu gebrauchen
    A.Modeste bundesligatauglich, aber schwer zu performen bei den Mitspielern
    J.Cordoba bundesligatauglich, unser bester Stürmer, auch richtige Einstellung zum Beruf.. zumindest was man auf dem Platz sieht
    S.Terodde bedingt bundesligatauglich, aber als Back UP und für Neuaufbau Liga 2 wichtig

  • Ist-Aufnahme


    Frustabbau


    Schauen welchen Spieler ich nächste Saison in Liga1 oder Liga2 wiedersehen will.....


    Momentan gehts doch nur um das eine, egal wo....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Krahl, Bornauw, Katterbach, Jacobs, Schaub, Cordoba...
    Den Rest verscherbeln oder gehen lassen.
    Neuen, ergeizigen Trainer einstellen.
    Junge Leistungsträger von Zweit- und Drittligisten verpflichten.
    Erstmal Klassenerhalt in der zweiten Liga als Ziel ausgeben.
    Über 2 oder 3 Jahre ein eingespieltes Team formen und dann oben neu angreifen.

  • T.Czichos als dritter IV "ok", sehe ich nicht als Stammspieler in Liga1

    Wer soll das sein?


    Bei uns spielt nur ein gewisser Rafael Czichos...


    Den Rest verscherbeln oder gehen lassen.

    Können wir nicht einfach dich verscherbeln?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er meinte bestimmt Thomas Chichon! Ich wusste gar nicht, dass der noch bei uns spielt!

    Puuuhhhh...
    Und ich dachte schon wir reden von Thomas Cichon...mir ist gerade ganz anders geworden

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Servus,


    was war zum Schluss gut, was hat funktioniert und warum?


    Zuallerst müssen wir die Krabbelgruppe beleuchten. Sie gingen unbekümmert ran und kloppen sich wie in einer Welpenschule um den Ball. Dies alleine reichte schon, die Mannschaft aus dem Koma zu holen. Ich würde sie weiter spielen lassen, weil sie es sich verdient haben. Die anderen hatten ihre Chancen lange nicht genutzt.


    Hector/Skhiri: Sehr gut, gerade sie profitierten von dem aggressiven Spiel der Krabbelgruppe. Nun ist wohl auch die Frage beantwortet, warum Jonas auf der 6 fast 2,5 Jahre nicht wirklich zünden konnte - weil der Rest uninspiriert rumrülpste! In der N11 teilweise sehr gut, bei uns kam er nicht in die Zweikämpfe? Das hatte ich nie verstanden.
    Skhiri ohne Vorbereitung von 0 auf 100, es war klar, dass die Hinrunde nicht ohne Dellen verlaufen kann. Ich hoffe für ihn, dass er jetzt die Pause und die Regeneration nutzen kann.
    Dasselbe gilt für Verstraete! Auch er braucht jetzt die Zeit für den Neuaufbau.
    Barnouw: Auch ihm tut das aggressivere Mannschaftsspiel gut, er kommt dadurch viel besser in die Zweikämpfe und zum Schluss bärenstark. Kopfballtore eines IV, das gibts noch bei uns?
    Czichos: zum Schluss viel besser. Er war auf jeden Fall der Gewinner der letzten drei Spiele. Es war ihm zu gönnen, weil er sich immer anstrengt. Vielleicht profitiert er ja von diesem Lauf und davon, dass wir dichter stehen. Denn genau hier liegt bei ihm der Hund begraben: für ein 1:1 auf weiter Flur ist er zu langsam und sein Kopfballspiel im Zweikampf nicht wirklich bundesligareif. Die letzten drei Gegner waren vorne uninspiriert (Pillen), 60 min kraftlos (SGE) oder gar nicht vorhanden (Fische). Deswegen darf man sich von seinen zweifelsohne guten Leistungen nicht auf sicherem Eis wähnen. Mir ist die IV mit ihm zu kopfballschwach besetzt. Siehe Frankfurt-Spiel, da kam sogar der wesentlich kopfballstärkere Barnouw nicht hinterher.
    Ehizibue: er ist jung, schnell und hat noch Potenzial - das kann noch viel besser werden.
    Cordoba: Du Super-Hero! Seine Kraft ist der Wahnsinn. Diese Leistungen hätte ich ihm nicht zugetraut. An ihm sieht man, wo es TRod und BigMo fehlt - an der Physis! Sollte er ausfallen, fehlt der 1. Ritter und wir können stand jetzt kaum kompensieren. Ob es die anderen beiden schaffen? Da bin ich mir nicht mehr sicher, allerdings sind sie in der Bringschuld.
    Alle anderen müssen besser sein als diejenigen, die überwiegend auf dem Platz standen, wenn sie spielen wollen. Auch der talentierte Schaub!


    Wir sind stark abstiegsgefährdet! Deshalb muss man hinten dicht bleiben und ich würde einen sehr kopfballstarken IV verpflichten wollen. Allerdings weiß ich momentan auch gar nicht, wie es Bisseck so treibt.


    Beste Grüße
    Bobber


    Hierhin verschoben, da es mit dem Wunschthread rein gar nichts zu tun hat, die Mod.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bisseck hat sich bei Kerkrade mittlerweile in die Mannschaft gespielt und die letzten beiden Spiele vor der WP sogar über 90 Minuten gemacht wobei er seine rstes Tor erzielt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Korrekt. Wer sich nur traut so einen Thread zu eröffnen. Parteiausschluss sofort. :grimacing_face: :prost:



    Hai :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke