WM 2022 in Katar

  • Manchmal ist sowas auch einfach mal eine Reaktion auf eine Aktion. Was vor und während solcher Spiele trashtalk mäßig abgeht kann man sich wohl kaum vorstellen.

    Ja klar. Ich mein Mbappe hatte zuvor gegen England ja auch so'n Ding.


    Ich für meinen Teil lache mich lieber am Ende von so einem Spiel kaputt, wenn es iwelche Sprüche etc. geben hat.


    Da verstehe ich halt so Sachen mit der Puppe und Mbappes Gesicht drauf etc nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Keine dieser Veranstaltungen hatte aber auch nur annähernd die Dimensionen was verstorbene Gastarbeiter angeht.

    Die Verhältnisse für Gastarbeiter oder auch sexuelle Minderheiten sowie die allgemeine Handhabung von Menschenrechten waren aber dieselben. Und wir alle wollen wahrscheinlich nicht festlegen. ab welcher Anzahl Geknechteter und Gefolterter die Moral an den Start gehen darf.


    Katar hat in diversen Bereichen die Erfahrung gemacht, dass mit Geld alles zu kaufen ist, auch Stillschweigen. Wer zumindest verhindern will, dass der Verband seines eigenen Lieblingssports da mitmacht, macht sinnigerweise in diesem Verband Druck, und zwar, bevor es zu spät ist.

  • so geh'n die Gauchos, die Gauchos die geh'n so....

    :winking_face:


    Und nicht nur die, in Südamerika sind die alle viel emotionaler was solche Dinge angeht.


    Was die Härte im Finale anging haben die Argentinier wohl genau die Härte gehabt die den Deutschen wohl gefehlt hat.


    Ich persönlich freue mich für das gebeutelte Land/Volk, das es den Titel geholt hat. Trotz den Aktionen, ich denke das

    die Franzosen was Provokationen vor dem Finale angeht auch keine Unschuldslämmer waren.


    Mbappe Aussage über südamerikanischen Fussball

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Manchmal ist sowas auch einfach mal eine Reaktion auf eine Aktion. Was vor und während solcher Spiele trashtalk mäßig abgeht kann man sich wohl kaum vorstellen.


    In jedem Bereich, ich hab mal ein Testspiel gegen die MSV Duisburg Damen gehabt und bin in der einen Halbzeit die ich gespielt hab öfter als HuSo bezeichnet worden als zuvor in meinem ganzen Leben :face_with_tears_of_joy:

    In Duisburg ganz normale Alltagssprache ; )


    Bezüglich der eigentlichen Thematik:

    Frankreich gegen Argentinien im FIFA-Finale...

    das passt vom Nievau hervorragend zusammen.

    Als ob trashtalk da noch einen Unterschied macht.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Mal wieder tolle Reformpläne von Glatze:

    Fifa: Infantino für neuen WM-Rhythmus - bald alle drei Jahre?
    Steht eine Fifa-Revolution bevor? Gianni Infantino soll eine Änderung in Sachen Austragungsrhythmus für die Fußball-WM planen.
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht das man es gut finden sollte... ist des nicht die logische Weiterführung eines rein auf Kommerzialisierung ausgerichteten Wettbewerbs?

    So entsteht eine neue Tradition...oder so.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • btw wm erfolgreich ignoriert … und es hat mich erschreckenderweise nicht gestört.


    dachte wenigstens die deutschland spiele würden jucken aber nichts dergleichen.


    die haben es wirklich geschafft mir die lust daran total zu nehmen… hätte ich nicht gedacht.

  • Und jetzt? Sollen wir Beifall klatschen?


    Solche Kommentare kannst Du für Dich behalten und sind absolut unangebracht .

    Die Mod

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und jetzt? Sollen wir Beifall klatschen?

    Was ist mit dir los? Ich hatte die letzten Jahre wirklich erstklassige Beiträge von dir hier gelesen mit einer echt hohen Qualität. Aber in den letzten Monaten

    gibst du Sachen von dir... Da ich dich persönlich kenne, weiß ich genau dass das eigentlich gar nicht dein Stil ist. Schreibe weiter deine guten Beiträge, die

    ich gerne lese (und nicht nur ich)!

  • btw wm erfolgreich ignoriert … und es hat mich erschreckenderweise nicht gestört.


    dachte wenigstens die deutschland spiele würden jucken aber nichts dergleichen.


    die haben es wirklich geschafft mir die lust daran total zu nehmen… hätte ich nicht gedacht.

    Dito. Gab natürlich die ein oder andere Szene, wie irgendwelches Gezanke zwischen den Niederlanden und Argentinien und diverse andere Szenen die als Memes verwurstet wurden und die man sofort aufs Brot bekommt sobald mal Instagram oder dgl. öffnet aber ansonsten hab ich nichts davon gesehen. Auch am Finaltag hab ich irgendwann irgendeine Newsseite geöffnet wo stand, dass Argentinien Weltmeister sei und ich dachte mir nur "ach das war schon?" und hab's schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Ich hatte damit gerechnet, dass Finale würde abends stattfinden, war aber wohl irgendwie nachmittags.


    Das mit der genommenen Lust geht mir aber schon länger so. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal ein Champions League Spiel gesehen hab, also wirklich intensiv und mit Interesse und nicht das es in ner Kneipe nebenher lief oder nach dem eigenen Training geguckt wurde. Bei der Europa League kann ich dir das Datum genau nennen, das war der 07.12.2017. Conference League? Waren die FC Spiele die ersten die ich in dem Wettbewerb gesehen hab und die einzigen. Durch das gesamte Überangebot gepaart mit zig Abos und fehlendem Überblick wer jetzt eigentlich was zeigt und ob überhaupt, die Sonderstellung des Fußballs während der Pandemie, die Ablösen, die Gehälter und, und, und bin ich des Profi-Fußballs einfach überdrüssig geworden. Das gilt für mich wie gesagt schon seit ein paar Jahren, nur vom FC kommt man nicht los hab ich immer gesagt. Bis dann DAZN die Preisschraube unverhältnismäßig angezogen hat was ich nicht mehr mitgegangen bin und dadurch viele Spiele vom FC verpasst habe. Lediglich zum Derby hab ich mir den Account von jemanden geliehen - der Funke ist also dann doch noch irgendwie da.


    Ich hab auch die EM nicht wirklich verfolgt. Ich fands zwar schon bescheuert, dass diverse Reisebestimmungen wegen der Pandemie galten aber die Herren Fußballer für dieses Turnier quer durch Europa reisten aber ein bewusster Boykott deswegen war es nicht. Es war pures Desinteresse. Lediglich das Finale hab ich mir angesehen (ab der zweiten Halbzeit) weil es mich dann doch irgendwie interessierte und ich für italienische Freunde ein wenig mit fieberte.


    Mir macht Fußball immer noch Spaß, ich philosophier auch immer noch gerne darüber - auch wenn mein internationales Desinteresse mehr und mehr dazu führt, dass ich wie Ochs vorm Berg stehe wenn's um irgendwelche Jungspieler aus England geht die gerade mal wieder gehypt werden. Aber am liebsten an der Basis wo der Fußball noch echt ist. "Volkssport" soll der Fußball sein, ist er aber doch in der Bundesliga wenn man ehrlich ist vielleicht noch so gerade, auf internationalem Paket doch schon lange nicht mehr. Gibt mir die Wahl zwischen einer Eintrittskarte zum Champions League Finale oder zum Dorfderby in der Kreisklasse B, wo irgendwer der gerade Zeit hat die Bratwurst, die entgegen allen Hygienevorschriften irgendwo rumliegt, grillt und wo die wahren Experten gerade vom Frühschoppen kommen und die Welt verbessern. Ich geh zur Kreisklasse (es sei denn der FC spielt).


    Je(n)sus das war jetzt bestimmt ein ziemlicher Exkurs, teilweise auch offtopic aber meines Erachtens trotzdem irgendwie hier her passend. Weil das ein allgemeines Thema zur WM ist, in dem jeder seine Meinung kund tun kann, eben auch diese damit nichts anfangen zu können. Ich versteh zwar, dass es einen nervt wenn man in einem Thema unterwegs ist welches einen interessiert und dann irgendjemand einen Einzeiler dazwischen rotzt, dass ihn das nicht interessiert. Dass ist hier aber ein bisschen was anderes. Einer Fußball WM hat hier bestimmt jeder immer entgegengefiebert und plötzlich ist das für viele völlig anders, da ist so ein "Erlebnisbericht" des nicht gucken schon platzierter als wenn ich den Tennis Thread gehe und dort eine Unterhaltung mit "Tennis ist doch scheiße" crashe.


    Für andere Meinungen musst du keinen Beifall klatschen, aber du musst mit ihnen leben.

  • Ja entschuldige mich auch dafür.


    Aber in dem Fall hab ich eigentlich auch nichts anderes gemacht als der User zu dem Ausgangspost. Letztlich beides belanglose Nachrichten, von denen keiner einen Mehrwert hatte. ich finde nicht das dort eine "Meinung" gepostet wurde. Aber gut.


    Wenn es jemanden aufgestoßen ist, dann sry.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

    Einmal editiert, zuletzt von Je(n)sus ()

  • Jetzt weiß ich auch wieso Wenger denen so in den Arsch gekrochen ist und die Kritik so hart kritisiert hat:


    "Seit Herbst 2019 ist er als Direktor für globale Fußballförderung beim Weltverband FIFA angestellt."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt weiß ich auch wieso Wenger denen so in den Arsch gekrochen ist und die Kritik so hart kritisiert hat:


    "Seit Herbst 2019 ist er als Direktor für globale Fußballförderung beim Weltverband FIFA angestellt."

    Ja, aber dies macht er doch bestimmt ehrenamtlich. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.