WM 2022 in Katar

  • Hauptsache kein Nordkorea.


    Die haben sich nach Beginn der Pandemie aus der Quali zurückgezogen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorrunde sollte klar sein! 6 Punkte gegen Japan und den noch nicht feststehenden Gegner und alles ist fix. Gegen Spanien kann man auch mal wieder gewinnen :winking_face: ist alles drin! Denke, man kommt weiter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :yawning_face: :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einer ganz bestimmt nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzte DFB Spiel war Viertelfinale bei der em 2016 gegen Italien. Seit dem meide ich grundsätzlich „Die Mannschaft“. Und dementsprechend auch alle andere an Fußball außer den FC. Früher noch jedes Spiel mit deutscher Beteiligung geschaut. Mir ist es einfach to much Fußball.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Und wenn es läuft schauen doch alle

    Nö. Soweit es mich betrifft, findet dieses Jahr keine Weltmeisterschaft statt. Das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, selbst eine Finalteilnahme der N11 würde daran nichts ändern. Ein Titel bei dieser WM wäre ohnehin nichts, womit man sich schmücken sollte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fußball-WM 2022 in Katar: Regenbogen-Fahnen könnten doch konfesziert werden – aus Sicherheitsgründen
    In Katar ist Homosexualität verboten. Bei der Fußball-WM, so beteuerten Offizielle bisher, seien LGBT+-Fans willkommen. Nun heißt es: Symbole wie die…
    www.spiegel.de


    Ahja, zum Schutz der Besucher...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus dem letzten Brief vom Vorstand:


    "Zum Abschluss noch ein paar Zeilen zu einem anderen gesellschaftlichen Thema, das uns auch in der zweiten Jahreshälfte immer wieder begleiten wird: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar! Die Argumente für unsere kritische Haltung zu diesen Titelkämpfen wie etwa die Verstöße gegen Menschenrechte und die fragwürdige Vergabe, bei der mehr kommerzielle als andere Gründe eine Rolle gespielt haben, sind bekannt.


    Dank der guten Kontakte von Werner Wolf zum neuen DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf durften FC-Mitglied Rolf Schoroth, der auf der vergangenen Mitgliederversammlung per Antrag eine Positionierung des FC gegen die WM in Katar eingefordert hatte, und wir als FC-Vorstand unsere Kritik an höchster Stelle im deutschen Fußball im persönlichen Gespräch platzieren. Wir haben appelliert, alle Möglichkeiten zu prüfen, dem Protest auch in scharfer Form Ausdruck zu verleihen. Bernd Neuendorf hat in den Gesprächen versichert, dass er unsere Haltung teilt und zugesagt, das Thema kritisch zu begleiten. Unser Einfluss als Verein darauf ist zwar begrenzt, aber dieser Austausch war uns wichtig. Die Mitgliederversammlung hatte uns den Auftrag zur klaren Positionierung gegeben und wir haben diesen im Rahmen unseres Einflussbereiches versucht zu erfüllen."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Zelten und durch "Luftbrücken" in befreundete Nachbarländern sollen Tausende von Fans während der WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) eine Unterkunft finden können. Diese Pläne der WM-Macher bestätigte Omar al-Jaber aus dem leitenden Supreme Commitee für die Organisation des Megaevents.


    "Da ist echtes Camping", erläuterte al-Jaber die Hintergedanken bei den Überlegungen zu dem Zelt-Projekt, "wir sollten die Menschen auch die Erfahrung der Wüste in einem Zelt in Manier der Beduinen machen lassen."


    Demnach soll die Idee innerhalb der nächsten zwei Wochen beraten werden. Vorgesehen sind für die Allgemeinheit Zelte, die an die Wasser- und Stromversorgung angeschlossen sind, aber über keine Klimaanlage verfügen.

    "Wie kriegen wir den Leuten verklickert, dass wir gar nicht genug Hotelzimmer haben? Kommt, überlegt schneller, wir müssen da langsam irgendwas raushauen!"


    "Chef, Chef! Ich hab's: Wir stellen Zelte in die Wüste und verkaufen den Trotteln das als Beduinen-Erlebnis-Camping!"


    "Aber... steigt uns da die FIFA nicht auf's Dach, wenn wir die Fans in der Wüste zelten lassen?"


    "HAHAHAHAHA, Brüller!!!"


    "HAAAAAHAHAHAHA, Spaß. Machen wir so, hau die Presseerklärung raus."

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • da du ja nicht dorthin fliegst, kannst du ja, wie gewohnt, genug Kaltschalengetränke zu dir nehmen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum oder?


    und geht bei euch auch :D


    ich verzichte auf beides

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich verzichte eh auf Alk jeglicher Art, muss ich wirklich diese WM dann sehen? :astonished_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich verzichte eh auf Alk jeglicher Art, muss ich wirklich diese WM dann sehen? :astonished_face:


    Müssen schon mal garnicht. Allerdings sollte sich diesen Mist niemand geben, egal ob mit oder ohne Alk

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN