WM 2022 in Katar

  • Aber süßer Kommentar von Ott, als wäre es denen irgendwann die letzten Jahrzehnte mal um was anderes als maximalen Gewinn gegangen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ott ist gescheitert mit seinem Antrag. Hatte allerdings eine Mehrheit von 400+ zu 200+ - Stimmen. Damit hat er die nötige 75-Prozent-Mehrheit verfehlt. Bayern München behält sich auch weiterhin eine Zusammenarbeit mit Katar vor.


    Es gab zwischendurch teils tumultartige Szenen, die am Ende in "Hainer raus" und "Vorstand raus"-Rufen gipfelten. Außerdem intonierten Teile der Mitglieder: "Wir sind die Fans, die ihr nicht wollt"

  • Ott ist gescheitert mit seinem Antrag. Hatte allerdings eine Mehrheit von 400+ zu 200+ - Stimmen. Damit hat er die nötige 75-Prozent-Mehrheit verfehlt. Bayern München behält sich auch weiterhin eine Zusammenarbeit mit Katar vor.

    Das ist falsch. Sein Antrag bezüglich Katar wurde gar nicht erst zugelassen, worauf es deutliche Unmutsbekundungen gab. Abgestimmt wurde über einen zweiten Antrag seinerseits, bei dem es gar nicht mehr um Katar sondern darum ging, ob der Verein 70 oder 75 Prozent der Anteile an der AG halten muss.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, hast Recht, Klebe, sry.


    Hab's jetzt im Inet gelesen, der Ott-Antrag der abgelehnt wurde ging um die weitere Veräußerung von 5 Prozent Anteilen. Die Mitglieder wollten mit darüber abstimmen, ob das dann möglich wäre. Diese Zustimmung der Mitglieder braucht sich der Verein nicht abholen.


    Der Hauptantrag Otts jedoch kam nicht zur Abstimmung und wurde abgelehnt.


    Die Tonqualität gestern Abend auf YouTube war zwischendurch nicht immer optimal, außerdem waren die Mitglieder zwischendurch sehr laut und aufgebracht. Ich dachte, es wäre da um diesen Antrag gegangen, hatte das falsch verstanden.


    Jetzt aber nachgelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Das ist falsch. Sein Antrag bezüglich Katar wurde gar nicht erst zugelassen, worauf es deutliche Unmutsbekundungen gab. Abgestimmt wurde über einen zweiten Antrag seinerseits, bei dem es gar nicht mehr um Katar sondern darum ging, ob der Verein 70 oder 75 Prozent der Anteile an der AG halten muss.

    Das ist schon bemerkenswert wie die Bayern sämtliche Kritik an den Katar-Connections konsequent abbügeln, und da auch keinerlei Diskussion aufkommen lassen und das Thema einfach aussitzen.

    Aus Vereinssicht sicherlich verständlich, da fließen mit Sicherheit enorme Summen, mit denen das Emirat versucht, Einfluss zu gewinnen, und das eigene Image aufzupolieren. Für die Fans (und ja, es gibt durchaus Bayern-Fans denen der Erfolg nicht über alles geht) ist das ein Affront gegen die Mitglieder und den Mitgliederwillen.

    Für mich jedenfalls eine ziemliche heuchlerische Aktion, wenn Vereine wie die Bayern (oder PSG oder andere) immer auf Moralapostel machen, und gegen Rassismus und Unterdrückung und so weiter sind, und parallel aber freudestrahlend die Kohle aus Katar annehmen.


    FC-maniac : Hoffe Du hast im Bayern-Forum keinen Ärger bekommen, weil Du das mit den Anträgen nicht richtig verstanden hast, obwohl Du pflichtbewusst die MV angesehen hast auf YouTube.

  • Du kapierst es einfach nicht, Mattie :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin nicht im Bayern-Forum angemeldet, ich lese dort mitunter lediglich mal mit. Hier gibt es auch andere User, die zwischendurch mal in anderen Foren mitlesen. Und das weißt Du auch genau.


    Diese JHV versprach schon im Vorfeld äußerste Brisanz. Natürlich lasse ich mir das nicht entgehen, ist doch schön, wenn im Vorfeld klar ist, dass es action geben wird und das dann auch eintritt.


    Bin erst spät eingestiegen als die Anträge an der Reihe waren, der Sülz vorher war uninteressant, das hat mich auch nicht interessiert. 'lol'

  • Diese JHV versprach schon im Vorfeld äußerste Brisanz. Natürlich lasse ich mir das nicht entgehen, ist doch schön, wenn im Vorfeld klar ist, dass es action geben wird und das dann auch eintritt.

    Wie viele JHV's vom Effzeh hast du denn im Gegenzug bereits gesehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie viele JHV's vom Effzeh hast du denn im Gegenzug bereits gesehen?

    Wie viel Action haben die denn im Vorfeld versprochen? Die Aussichten müssen da schon supi dupi derbi derp derp sein sonst guckt der Manni nicht. Und wenn man sich überhaupt nicht mit dem Verein beschäftigt, dann kann man auch von möglichen Spannungen gar nichts wissen. Ein Teufelskreis.

  • Die werden zum Glück nicht zur allgemeinen Belustigung auf YouTube übertragen.

    Aber wenn ihm der Effzeh ja am Herzen liegt, wie er sagt, würde er dort ja vermutlich einen höhren aufwand eingehen als Bayern oder Bullies

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie viele JHV's vom Effzeh hast du denn im Gegenzug bereits gesehen?

    Die Möglichkeit unsere JHV's zu verfolgen gibt es nicht, wenn man kein Mitglied ist. Selbstverständlich hätte ich mir unsere JHV letztens angeschaut, es gab jedoch keine Übertragung.

  • Einer der Bosse von denen (den ich vorher nicht kannte), vertrat übrigens witzigerweise genau den Standpunkt, den ich letztens auch hier bei uns angeführt hatte: Eine Abstimmung kann nicht repräsentativ sein, wenn am Anfang lediglich 1.400 Mitglieder von knapp 300.000 da sind und dann, wenn es zur Abstimmung kommt, nur noch knapp 700 da sind.


    Natürlich hätten diese 700 Mitglieder bei Abstimmung klar für Ott gestimmt. Weil es Aktivisten sind. Die auf diese Gelegenheit nur gewartet hatten.


    Vernünftigerweise haben die Bayern-Bosse das nicht zugelassen. Die tumultartigen Szenen haben bewiesen, was dass teils für Chaoten waren.

  • Die Möglichkeit unsere JHV's zu verfolgen gibt es nicht, wenn man kein Mitglied ist. Selbstverständlich hätte ich mir unsere JHV letztens angeschaut, es gab jedoch keine Übertragung.

    Das hat zwar nur noch bedingt mit der WM in Katar zu tun, aber die Bemerkung sei mir gestattet:

    Es macht absolut Sinn, sich als jahrelanger Fan des Vereins zu präsentieren, eine maximal erfolgsorientierte Vereinspolitik zu proagieren- koste es was es wolle (und vor allem völlig egal welcher Scheich das dann bezahlt), die Mitglieder des Vereins als Ausbremser des Fortschritts und Erfolgs zu diffamieren, und dann nicht mal auch nur ansatzweise für die eigene Überzeugung einzustehen. Der Mitgliedsbeitrag, gerade wenn man von etwas außerhalb kommt, ist nun sicher kein Stolperstein um sich für die Geschicke des Vereins einzusetzen, und eigene Vorstellungen dort präsent zu machen.


    Aber klar, man kann stattdessen auch die MV der Bayern anschauen, und auf TM die Transferwerte des RBL Kaders zusammenfantasieren. Was FC Fans halt so machen.

  • Das ist schon bemerkenswert wie die Bayern sämtliche Kritik an den Katar-Connections konsequent abbügeln, und da auch keinerlei Diskussion aufkommen lassen und das Thema einfach aussitzen.

    Was der FC Bayern da veranstaltet hat, war schon hochgradig asozial und eines Vereins unwürdig. Ich hoffe sehr, dass Ott gerichtlich gegen die Nicht-Zulassung seines Antrags vorgeht und nicht aufgibt, sein Anliegen zu verfolgen. Letztlich zeigt das Verhalten des Vereins, dass ihm vor diesem Antrag richtig der Kackstift geht, insofern ist Ott da auf dem richtigen Weg.


    Ich hoffe, es werden nun mehr Mitglieder des FC Bayern wach und setzen sich für ihre Rechte ein. Das könnte dann tatsächlich noch ungemütlich für diesen Club werden, der für die verantwortlichen ohnehin nur ein lästiger, aber eben nötiger Klotz am Bein der AG zu sein scheint.


    Da lobe ich mir wirklich einen FC, der weiß Gott nicht alles richtig macht, aber in Sachen Mitgliederführung solchen Vereinen um Lichtjahre voraus

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Einer der Bosse von denen (den ich vorher nicht kannte), vertrat übrigens witzigerweise genau den Standpunkt, den ich letztens auch hier bei uns angeführt hatte: Eine Abstimmung kann nicht repräsentativ sein, wenn am Anfang lediglich 1.400 Mitglieder von knapp 300.000 da sind und dann, wenn es zur Abstimmung kommt, nur noch knapp 700 da sind.


    Natürlich hätten diese 700 Mitglieder bei Abstimmung klar für Ott gestimmt. Weil es Aktivisten sind. Die auf diese Gelegenheit nur gewartet hatten.


    Vernünftigerweise haben die Bayern-Bosse das nicht zugelassen. Die tumultartigen Szenen haben bewiesen, was dass teils für Chaoten waren.

    geiles Demokratieverständnis.

    Ich lade alle ein, egal welche Meinung sie vertreten. Weil Demokratie, und Mitglieder und so.

    Ich lasse die Abstimmung aber nur zu, wenn ich weiß dass auch genug von denen da sind, die für meine Meinung stimmen. Und wenn sich nur die auf den Weg gemacht haben, denen das Thema aus welchen Gründen auch immer wichtig ist, dann blocke ich das ab.

    Lukaschenko gefällt das.

  • Das ist so witzig. Jemand, der nicht mal zur MV kommt (bzw. kommen darf), erzählt den Mitgliedern, dass ihre Entscheidungen gar nicht repräsentativ seien. Und dann erklärt er noch, sie würden ohnehin von der falschen Gruppe getroffen. Nämlich genau jener, die eine andere Meinung vertritt als er selbst. Das kann man sich langsam nicht mehr ausdenken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • geiles Demokratieverständnis.

    Ich lade alle ein, egal welche Meinung sie vertreten. Weil Demokratie, und Mitglieder und so.

    Ich lasse die Abstimmung aber nur zu, wenn ich weiß dass auch genug von denen da sind, die für meine Meinung stimmen. Und wenn sich nur die auf den Weg gemacht haben, denen das Thema aus welchen Gründen auch immer wichtig ist, dann blocke ich das ab.

    Lukaschenko gefällt das.

    Nö, demokratisch ist das eigentlich nicht, aber der einzige Weg, den Verein vor Unheil zu bewahren.


    Wir brauchen uns doch da nichts vorzumachen: Das Ziel des FC Bayern ist es, auch weiterhin ein global player zu bleiben. Dafür braucht man aber nun mal Kohle. Die Krakeeler schleppen niemand ran, der die Kapelle bezahlt.


    Und bestimmt 90 Prozent der Mitglieder sind Mitglieder weil es sich anscheinend cool anfühlt, Mitglied des größten Clubs der Welt zu sein. Und weil Erfolg sozusagen garantiert ist. Erklär denen mal, dass ein paar wenige Chaoten über die Geschicke des Vereins abstimmen sollen. Damit wären die ganz sicher nicht einverstanden.


    Würde der FC Bayern diesen Punkt zur Abstimmung unter 300.000 Mitgliedern kommen lassen unter der richtigen Prämisse, nämlich: "Seid ihr dafür, dass wir uns Stars demnächst nicht mehr leisten können, weil wir die Kohle nicht mehr haben?" würde die absolute Mehrheit dafür stimmen, dass es weiterhin Erfolg und Stars gibt. Die wenigen Aktivisten hingegen natürlich nicht.


    Dass Problem ist halt nur, dass 300.000 nicht abstimmen würden. Wenige Aktivisten können viel Schaden anrichten, wenn über 90 Prozent immer passiv bleiben.


    Für den Verein ist es sich sicherlich auch toll, damit prahlen zu können, der weltgrößte Club zu sein. Aber die Gefahr die trotzdem drohen kann, wurde gestern offensichtlich.


    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, um als Verein sicherzugehen, dass man unerwünschte Chaoten nicht dabei hat: Mitgliedschaft einzig und alleine nur für garantierte Jubelperser. Oder eben gar keine Mitglieder.