WM 2022 in Katar

  • Erklär denen mal, dass ein paar wenige Chaoten über die Geschicke des Vereins abstimmen sollen.

    Was nimmst du dir hier eigentlich permanent für Urteile heraus? Warum genau sind das Chaoten? Weil sie das absolut unwürdige und in meinen Augen sogar rechtswidrige Gebaren ihres Vereins nicht einfach still abnicken? Weil sie Anträge einreichen, die dir persönlich nicht in den Kram passen? Oder weil sie tatsächlichen ihren Hintern zum für Vereinsmitglieder wichtigsten Termin des Jahres bewegen? Wie arrogant kann man eigentlich sein?

    Wir brauchen uns doch da nichts vorzumachen: Das Ziel des FC Bayern ist es, auch weiterhin ein global player zu bleiben. Dafür braucht man aber nun mal Kohle. Die Krakeeler schleppen niemand ran, der die Kapelle bezahlt.

    Dann rate ich dir mal, den Redebeitrag des "Krakelers" zum Thema Qatar-Sponsoring anzuhören, anstatt hier wieder völlig uninformiert plumpe Behauptungen aufzustellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nö, demokratisch ist das eigentlich nicht...

    Aha.


    Deine Unterteilung in Aktivisten/Chaoten, und Jubel-Fans ist übrigens auch erfrischend eindimensional. Ich für meinen Teil bin froh dass Du zu faul zu sein scheinst, für Deine Einstellung und Deinen Verein auch nur einen Finger krumm zu machen, sondern lediglich den Internethelden spielst, der eh alles besser weiß (ohne dabei aufstehen zu müssen).


    Schöne Grüße

  • Was nimmst du dir hier eigentlich permanent für Urteile heraus? Warum genau sind das Chaoten? Weil sie das absolut unwürdige und in meinen Augen sogar rechtswidrige Gebaren ihres Vereins nicht einfach still abnicken? Weil sie Anträge einreichen, die dir persönlich nicht in den Kram passen? Oder weil sie tatsächlichen ihren Hintern zum für Vereinsmitglieder wichtigsten Termin des Jahres bewegen? Wie arrogant kann man eigentlich sein?

    Dann rate ich dir mal, den Redebeitrag des "Krakelers" zum Thema Qatar-Sponsoring anzuhören, anstatt hier wieder völlig uninformiert plumpe Behauptungen aufzustellen.

    Die Probleme des FC Bayern kommen doch immer wieder aus derselben Ecke. Deshalb sind dass für mich Chaoten.


    Das sind heute dieselben Leute aus der Ecke die damals gegen Neuer waren.


    Stell' Dir mal vor, der Hoeness hätte sich damals von diesen Typen so beeinflussen lassen, Neuer nicht zu holen. Das wäre ein katastrophaler Fehler gewesen.


    90 Prozent der Bayern-Fans sind sicherlich froh, dass Neuer geholt wurde. Entschieden hat das der Verein, weil da Ahnung vorherrscht. 10 Prozent der Fans mag Neuer immer noch nicht, toleriert ihn aber jetzt wenigstens. Was aber sehr lange dauerte, bis diese Toleranz zumindest mal erreicht war.


    Hätte Neuer nicht als Profi eiserne Nerven, hätte er am Hass dieser Chaoten scheitern können. Der Verein hätte Punkte eingebüsst und Abermillionen an Ablöse in den Sand gesetzt, weil diese "Fans" den eigenen Torwart geschrottet hätten. Solche Leute sind vereinsschädigend. Und sonst gar nichts.


    Ahnungslose Krakeeler, die dass Maul aufreißen und nur Schaden produzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Ich dachte mir schon, dass du zum Thema nicht viel beizutragen hast. Nun muss also Koan Neuer herhalten, um über Qatar zu diskutieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vielleicht sollten wir den Wurstuli einfach zum König von Deutschland machen, dann kann man sich auch die vielen Wahlen sparen, kostet alles sowieso nur unnötig Geld.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich dachte mir schon, dass du zum Thema nicht viel beizutragen hast. Nun muss also Koan Neuer herhalten, um über Qatar zu diskutieren.

    Dass der Sponsor nicht die glücklichste Wahl ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Das sehe ich haargenau wie Du oder auch die Antragsteller der Bayern-Fans.


    Kahn hat übrigens eingeräumt, dass nach Ablauf des Engagements alles neu auf den Tisch kommt. Und dann neu bewertet wird. Es ist also gar nicht gesagt, dass Bayern diese Zusammenarbeit von sich aus überhaupt verlängert. Es kann sein, es kann jedoch auch nicht sein. Findet sich etwas Adäquates, dann wird Qatar sehr sicher ausgetauscht.


    Damit hat der Verein genug Kompromissbereitschaft signalisiert. Finde ich zumindest.


    Das Thema an sich ist aber einfach fließend. Und nur darum geht es. Es kann nicht sein, dass sich ein Verein entscheidend reinreden lassen muss von Leuten, die keinen Plan haben. Dass war im Falle Neuer schon so. Und deshalb habe ich das zur Erinnerung nochmal erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Kahn hat übrigens eingeräumt, dass nach Ablauf des Engagements alles neu auf den Tisch kommt. Und dann neu bewertet wird.

    Kahn hat nichts eingeräumt, sondern schlicht erläutert, dass die AG alle potentiellen Partner auch anhand von Compliance-Kriterien auswählt. Was angesichts der Tatsache, dass Qatar bereits Partner ist, nichtssagender kaum hätte sein können.

    Damit hat der Verein genug Kompromissbereitschaft signalisiert.

    Und weiterhin verstehst du einfach nicht, was ein Verein überhaupt ist. Der Verein hat keine Kompromissbereitschaft zu signalisieren sondern Anträge seiner Mitglieder zur Abstimmung zu bringen und deren Wortbeiträge auf der Mitgliederversammlung zuzulassen. Besagte Mitgliederversammlung ist die höchste Instanz eines Vereins, nicht die paar Hansel auf der Bühne. Da gibt es keine Kompromisse und auch keine zwei Meinungen.


    Dass du als reiner Konsument das alles bewusst nicht verstehen und akzeptieren willst, ist allen hier klar. Nur ist es jedes Mal erheiternd, wenn du engagierte Mitglieder stumpf als "Chaoten" und "ahnungslose Krakeeler" beschimpfst, wo du selbst doch offenkundig ahnungsloser kaum sein könntest.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich lasse die Abstimmung aber nur zu, wenn ich weiß dass auch genug von denen da sind, die für meine Meinung stimmen. Und wenn sich nur die auf den Weg gemacht haben, denen das Thema aus welchen Gründen auch immer wichtig ist, dann blocke ich das ab.

    Nicht zu vergessen: wer nicht meine Meinung vertritt ist ein Aktivist.


    Aber wurde denn bei der kompletten Versammlung auch sonst über nichts abgestimmt? Wenn nein warum waren denn bei anderen Abstimmung die anwesenden Mitglieder repräsentativ genug?

  • Kahn hat nichts eingeräumt, sondern schlicht erläutert, dass die AG alle potentiellen Partner auch anhand von Compliance-Kriterien auswählt. Was angesichts der Tatsache, dass Qatar bereits Partner ist, nichtssagender kaum hätte sein können.

    Und weiterhin verstehst du einfach nicht, was ein Verein überhaupt ist. Der Verein hat keine Kompromissbereitschaft zu signalisieren sondern Anträge seiner Mitglieder zur Abstimmung zu bringen und deren Wortbeiträge auf der Mitgliederversammlung zuzulassen. Besagte Mitgliederversammlung ist die höchste Instanz eines Vereins, nicht die paar Hansel auf der Bühne. Da gibt es keine Kompromisse und auch keine zwei Meinungen.


    Dass du als reiner Konsument das alles bewusst nicht verstehen und akzeptieren willst, ist allen hier klar. Nur ist es jedes Mal erheiternd, wenn du engagierte Mitglieder stumpf als "Chaoten" und "ahnungslose Krakeeler" beschimpfst, wo du selbst doch offenkundig ahnungsloser kaum sein könntest.

    Nun, dann sind wir wieder an dem Punkt, den ich vorhin schon mal erwähnte: Dann hat ein Verein eigentlich nur die Möglichkeit, sich die Mitglieder (so er sie denn haben möchte), genauestens anzuschauen oder gleich ganz drauf zu verzichten.


    In beiden Fällen kann man dann Ziele verfolgen ohne lästiges Störfeuer. So, wie es jetzt ist, funzt es ja offensichtlich nicht.

  • Dann hat ein Verein eigentlich nur die Möglichkeit, sich die Mitglieder (so er sie denn haben möchte), genauestens anzuschauen oder gleich ganz drauf zu verzichten.

    Dazu fällt mir dann wirklich gar nichts mehr ein. Alter Schwede.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann hat ein Verein eigentlich nur die Möglichkeit, sich die Mitglieder (so er sie denn haben möchte), genauestens anzuschauen oder gleich ganz drauf zu verzichten.

    Ich mach es etwas konkreter als Klebe und schreib mal das was alle denken: bist du eigentlich komplett bescheuert, irgendwie dumm oder beides?

  • Dann hat ein Verein eigentlich nur die Möglichkeit, sich die Mitglieder (so er sie denn haben möchte), genauestens anzuschauen oder gleich ganz drauf zu verzichten. Zitat maniac


    :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: