29 / Jan Thielmann (2026)

  • Wo sind wir doch gleich grübel Ach ja im Jan Tröt


    ....der macht übrigens 2020 Abitur

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Semi-OT: Im Transfertröt diskutieren wir über eine teure Leihe eines gewissen Mark Uth, der auch mal beim FC Jugendspieler war und nicht in die Profimannschaft des FC aufgenommen wurde. Solch teure Missverständnisse gehören hoffentlich zur Vergangenheit, neben Thielmann, Katterbach und Jakobs bekommen hoffentlich noch viele FC Talente die Chance, sich bei den Profis zu beweisen. Wenn es dann nicht klappt, ist es auch ok, aber wenigstens haben die Jungs eine Chance bekommen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Vertrag ist verlängert. Die Frage ist wohl nur, ob bis 2024 oder 2025?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mäh...verlängert bis 2022.


    Da hätte ich ehrlich gesagt auf länger gehofft.


    Da sitzt man nächstes Jahr wieder beieinander.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mäh...verlängert bis 2022.


    Da hätte ich ehrlich gesagt auf länger gehofft.


    Da sitzt man nächstes Jahr wieder beieinander.

    Das finde ich nicht schlimm. Wenn er die guten Leistungen bestätigt soll er auch das entsprechende Geld verdienen und wenn er in einem Jahr in der Versenkung verschwunden ist, kann er eben woanders einen Neuanfang wagen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Na ja finde zwei Jahre etwas wenig. Hoffe, dass es eine Option gibt, den Vertrag zu verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Die Talente sind unsere Zukunft." Kurze Zukunft ist das :confused_face: Bei den Talenten ist man mir zu vorsichtig und das kann man bitter bezahlen. Dagegen bei manch "altem Haudegen"... grübel

  • Na ja finde zwei Jahre etwas wenig. Hoffe, dass es eine Option gibt, den Vertrag zu verlängern.

    Der Berater will den Spieler halt zeitnah gewinnbringend woanders unterbringen... Da gibt es keine Fünfjahresverträge mit Talenten und einem Fahrstuhlverein

  • "Die Talente sind unsere Zukunft." Kurze Zukunft ist das :confused_face: Bei den Talenten ist man mir zu vorsichtig und das kann man bitter bezahlen. Dagegen bei manch "altem Haudegen"... grübel

    ihr habt immer gemotzt wenn die früheren Leute den Spielern lange Verträge gegeben haben, jetzt ist ein Neuer am Werk und verteilt kürzere ist es auch wieder nicht richtig.


    Ein langer Vertrag kann bei jungen Talenten sehr schön sein aber wer sagt uns denn, dass er auch weiter gut performed? Und wenn er richtig durch die Decke schießt wird der Spieler auch garantiert frühzeitig Nachverhandlungen anstreben. Ein Jahr mehr hätte sicher nicht geschadet aber eineinhalb Saisons haben wir jetzt noch mindestens Spaß mit ihm und dann wird verlängert oder verkauft. Haben wir nicht mehr soviel Spaß an ihm haben wir ihn nicht so lange an der Backe.

  • gibts lange veträge meckert ihr, gibts kurze verträge meckert ihr auch.
    hauptsache gemeckert wa :grimacing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • gibts lange veträge meckert ihr, gibts kurze verträge meckert ihr auch.
    hauptsache gemeckert wa :grimacing_face:

    Naja, es ist ja ein erheblicher Unterschied, ob man über Risse, Höger oder Modeste spricht, die alle mitterweile eine 3 vorne stehen haben und ihre besten Tage schon gesehen haben, oder ein echtes Talent, dass mit 17 bereits seine ersten Bundesliga-Starteinsätze hatte. Bei letzterem kann man nicht wirklich viel falsch machen mit einem längeren Vertrag, zumal der gehaltstechnisch sicher nicht in der Liga von den anderen liegt. Ich denke aber, die Vertragslaufzeit war eher der Wunsch von Thielmann bzw. seiner Berater als vom FC. Wir hätten sicherlich auch gerne länger abgeschlossen.

  • ist immer ein risiko...zündet er nicht ist man froh wenn er keine 5 jahre in der versenkung bezahlt wird, zündet er das gegenteil...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ist immer ein risiko...zündet er nicht ist man froh wenn er keine 5 jahre in der versenkung bezahlt wird, zündet er das gegenteil...

    Ist ja richtig, aber einen Vertrag bis 2023 hätte ich als beste Lösung gesehen.


    Grau, nicht weiss, nicht schwarz :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vielleicht gibt es ja auch noch Klauseln sowohl positiv als auch negativ für den FC. Wir sollten uns jetzt noch keine Gedanken darüber machen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ist doch erstmal gut das überhaupt verlängert worden ist. Mal gucken wie der Junge sich bis Frühjahr 2021 entwickelt dann kann man weitere Gespräche führen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: