29 / Jan Thielmann (2026)

  • In der Wahl zur Grätsche des Jahres ganz weit vorn. Und ja, für mich war es auch wie ein Treffer für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da gab es doch auch diese Monstergrätsche von Easy, weiß gar nicht mehr wann das war. Die war sogar noch crasser! Aber dieses Jubeln nach der geglückten Aktion war wirklich meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für den Saisonrückblick braucht man eigentlich nur zwei Szenen, um zu zeigen was diese Mannschaft unter Baumgart auszeichnet: Thielmanns Grätsche gestern und das zweite Tor von Skhiri gegen Fürth.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für den Saisonrückblick braucht man eigentlich nur zwei Szenen, um zu zeigen was diese Mannschaft unter Baumgart auszeichnet: Thielmanns Grätsche gestern und das zweite Tor von Skhiri gegen Fürth.

    Ich würde eine dritte Szene wählen...Schwäbe mit der Rettungstat gg Freiburg als er das Ding im langen Eck um den Pfosten lenkt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :rolling_on_the_floor_laughing:

    mit einer weiteren Überschrift immer wieder genial

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mir die Szene wieder und wieder angeschaut.

    Und mit jedem Mal finde ich sie besser.

    Jan "Monstergrätsche" Thielmann!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Thielmann wird hier noch ein grosser werden glaubt mir das,wir werden noch viel Spass an ihm haben :winking_face:

  • Deshalb habe ich mir auch für dieses Jahr das Trikot mit ihm geholt (hängt jetzt neben dem Jonas Trikot aus 2014) :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei der Szene mit der Grätsche lohnt übrigens ein Blick auf haaland… der hat sie arme nämlich schon in Stellung für seinen üblichen Jubel :grinning_face_with_big_eyes:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Leider sehr unauffälliges Spiel von ihm bislang. Mir fehlt da so ein bisschen die Leidenschaft bei ihm… trabt da sehr unmotiviert über den Platz. Katterbach auf seiner Seite spielt ganz solide…aber traut sich auch zu selten was zu. Hoffe in der zweiten Hälfte bringen beide ein bisschen mehr Entschlossenheit und Feuer auf den Platz.

  • Starke Co Produktion von unserem kölschen Duo. So spielentscheidende Aktionen sind ganz wichtig für die Entwicklung von jungen Spielern. Hat man Thielmann dann auch angemerkt in den letzten Minuten… hat sich dann in jeden Zweikampf ganz konsequent gehauen. Klasse.

    Da wird er auch in der Gunst von Di Salvo steigen