29 / Jan Thielmann (2026)

  • Ja, ihn brauchen wir in den kommenden 19 Spielen sehr dringend! Bin sehr froh, dass er wieder gespielt hat. Das war schon ein Unterschied, gerade im Anlaufen und Pressing!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war schon ein Unterschied, gerade im Anlaufen und Pressing!

    Das müssen aber dann alle wieder verinnerlichen. Dieses "Monsterpressing" wie zu Beginn von Baumgart spielen wir mMn schon lange nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das müssen aber dann alle wieder verinnerlichen. Dieses "Monsterpressing" wie zu Beginn von Baumgart spielen wir mMn schon lange nicht mehr.


    Ich hoffe dass ändert sich durch die geringere Belastung in der RR jetzt wieder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe dass ändert sich durch die geringere Belastung in der RR jetzt wieder.

    Denke und hoffe ich doch. MmN haben wir auch auf rigoroses Pressing in vorderster Linie verzichtet, um hinten erst mal wieder sicherer zu stehen. Und Halb-Gas können wir anscheinend nicht.

  • Denke und hoffe ich doch. MmN haben wir auch auf rigoroses Pressing in vorderster Linie verzichtet, um hinten erst mal wieder sicherer zu stehen. Und Halb-Gas können wir anscheinend nicht.

    Ist auch ein Einfluss gewesen, wobei ich auch eher glaube, dass es an den handelnen Personen unsererseits gelegen hat.

    Mit Thielmann und Ljubicic hatten wir wir schlichtweg die besten "Pressingmaschinen".

    Wenn einer mal gefehlt hat, kann man irgendwie kompensieren, aber beide dauerhaft ist schon ein Thema.


    Wenn Ljubicic, Thielmann und Maina vorne draufgehen, können wir wieder unseren alten Stil fahren.

    Das schöne ist ja, dass diese Schnelligkeit halt ungemein in der Rückwärtsbewegung geholfen hat,

    so dass man sich Ballverluste vorne beim Pressing oder beim Kombinieren eher auffangen konnte.

  • Und sicherer stehen auch nicht. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freut mich für Thielmann das er im Testspiel gut drauf war. Gerne weiter so, dann würde es mich nicht wundern, wenn er in der Rückrunde der gesetzte 2. Stürmer wird. Seine Flexibilität wird ihm zudem noch weitere Spielzeit bringen und ich rechne auch überwiegend mit 2 Stürmern in der Aufstellung, was für ihn nur gut sein kann!

  • sehr gute Analyse von dir!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jan Uwe du Teufelskerl. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Thielmann ist für mich eines der grössten Talente des deutschen Fussballes. Nicht, weil er ein überragender Kicker a la Musiala ist - sondern weil er diesen Willen und diese Einstellung mit bringt, die so vielen ab geht und die dich am Ende zu etwas führen kann, wo andere niemals hin kommen werden. Weil sie diese Einstellung, diese Galligkeit einfach nie aufbringen werden. Du hast es oder du hast es nicht.


    ABER: Was mir Sorgen macht, das ist eine gewisse Anfälligkeit. Ich hoffe, daß sich das legt.

    Lettore silenzioso

  • 75 Bundesligaspiele im Alter von 20 haben nicht so viele Profis vorzuweisen. Und ohne seine Ausfälle hätte er vermutlich die 100 fast schon erreicht. Insofern gehört er mit Sicherheit zu den Toptalenten der Bundesliga. Ich wünsche ihm allerdings jetzt tatsächlich mal eine längere Zeit ohne Krankheiten/Verletzungen. Denn jedesmal wenn man dachte, dass er jetzt aber endgültig den nächsten Schritt machen wird in seiner Entwicklung, dann fiel er wieder mit irgendwas aus.


    Ich ertappe mich übrigens zunehmend dabei, dass ich ihn gerne mal auf der RV-Position sehen würde, also defensiver. Ich finde, dass er mit seinem Laufpensum, seinen guten Zweikämpfen und Flanken eigentlich ein passender Kandidat für diese Position sein könnte. Aber das können die Profis natürlich besser beurteilen. Momentan hilft er uns vorne sicher mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man sollte nur seinen Vertrag sehr schnell verlängern und zwar gerne um 3 weitere Jahre! Er hat nur noch 1,5 Jahre Vertrag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat aber auch das Pech, dass er ständig irgendwas hat... entweder verletzt oder krank.

    Wünsche ihm mal bald ne Phase ohne den ganzen Mist.

  • Thielmann wird hier bei uns noch ein sehr wichtiger Spieler werden der noch nicht am Ende seiner Weiterentwicklung ist. Ich würde als FC auch so schnell es geht eine Vertragsverlängerung anstreben. Sollte er gesund bleiben und sein Talent ausweiten könnte er sogar in 2 Jahren ein Kandidat für die EM im eigenen Land werden.

  • So eine Sch.....! Jetzt war er gerade wieder voll im Saft und dann dies. Richt nach mehr als nur einer Zerrung. :candle:.

    Alles Gute Jan Uwe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja leider, aber ein bißchen Hoffnung habe ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eine Muskelverletzung....vorerst pausieren. Na dann schauen wir mal wie lange....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?