29 / Jan Thielmann (2028)

• Achso stimmt…dachte er meinte die Bornauw Szene

Die fand ich auch noch beeindruckender ehrlich gesagt. In der Hitze des Gefechts, unter diesem riesigen Druck - hebt er den Kopf und schlägt ganz bewusst die Flanke EXAKT auf den Kopf von Bornauw... Das hätten so sehr, sehr wenige so bedacht und gezielt zu Ende gespielt. Ob Schmitz, Schindler oder denkt nur an einen Wolf, der jetzt in der Nationalmannschaft spielt, der immer nur mit dem Kopf voraus in die Wand gelaufen ist und blind Flanken schlug.

• Wäre Jan nicht so anfällig für Verletzungen würde er unser nächster N11 Spieler sein. Und damit meine ich die A Nationalmannschaft. Leider glaube ich auch in Zukunft nicht daran. Wir können froh sein wenn er dieses Jahr noch ein paar Minuten spielen kann. :candle:

Du schaffst das Jan.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich rechne nicht mehr mit ihm dieses Jahr

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Gibt es eigentlich einen Grund dafür warum man sich nicht über seine Verletzung äußert?

Nach jetzt x Wochen.

• ich glaube eher, dass man seinen "wunden" Punkt noch nicht gefunden hat. Der Körper reagiert an mindestens einem Punkt extrem "allergisch" auf zu schnelle Belastung. Die Vermutung mit den Zähnen teile ich, ich hoffe einfach, dass sehr genau alles beobachtet wird/wurde.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

• Wenn ich eines glaube, dass man beim FC dies beim Jan und allen anderen bezüglich Zahnarzt im Griff hat.

Der Jan ist bisher nicht gut mit seinem Körper umgegangen und jetzt hat er mal wieder die Bescherung - ich hoffe einfach, dass er sich da demnächst besser im Griff hat.

Das einige Spieler einen Hang zu muskulären Verletzungen habe, das glaube ich auch. Siehe Coman von den Bayern (ich mag den Spieler, egal wo der spielt), der hatte selbst vor einigen Jahren darüber öffentlich gegrübelt, ob sein Körper den Sport nicht mehr mitmacht und ob es überhaupt Sinne mache....

Thielmanns Rückkehr ins Training wurde für Oktober anvisiert (? Keller bei der PK letzte Woche auf einen Vorwurf von Marc Merten hin).

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• sehr gute News.

dann hoffen wir, dass er bald wieder zu 100% fit ist und wieder Grätschen auspacken kann so wie gegen Dortmund.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Finde ich gut.

Loyalität zeigt sich besonders in schwierigen Zeiten.

Und gerade bei Thielmann wenn er (hoffentlich) über einen längeren Zeitpunkt gesund bleibt,

dass er es damm FC dann auch dankt.

• endlich! jetzt hat nur noch Schmitz einen Vertrag bis 2024 (ausgeschlossen die Leihspieler)

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

• grischa 19. September 2023 um 11:09

Hat den Titel des Themas von „29 / Jan Thielmann (2024)“ zu „29 / Jan Thielmann (2026)“ geändert.
  • Super. Jetzt muss er nur noch längerfristig fit bleiben. Er ist so ein Spieler, dem ich den Durchbruch nach sehr weit oben zutraue. Gerne bei uns.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• 88 Bundeligaspiele, 7 Tore und 13 Vorlagen. Verpasste Spiele aufgrund von Verletzungen: 37. Von diesen 37 verpassten Spielen hätte er im fitten Zustand wahrscheinlich auch den Großteil bestritten.

Mit seinen erst 21 Jahren, und sein Alter vergisst man schnell, sind das außerordentlich gute Leistungsdaten. Ich bin sehr froh, dass wir mit ihm verlängert haben.

• So sieht es aus. Er weiß was er am :effzeh: hat und umgekehrt auch.

• 88 Bundeligaspiele, 7 Tore und 13 Vorlagen. Verpasste Spiele aufgrund von Verletzungen: 37. Von diesen 37 verpassten Spielen hätte er im fitten Zustand wahrscheinlich auch den Großteil bestritten.

Mit seinen erst 21 Jahren, und sein Alter vergisst man schnell, sind das außerordentlich gute Leistungsdaten. Ich bin sehr froh, dass wir mit ihm verlängert haben.

jap allerdings schon 37 verpasste Spiele das ist heftig und man kann nur hoffen, dass er das endlich in den Griff bekommt.

Ansonsten tolle Nachricht das er verlängert hat :thumbs_up:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: