29 / Jan Thielmann (2028)

• war heute auch wieder keine gute Leistung. Gehört auf die Bank!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Komplett unsichtbar.
    Versteckt sich das gesamte Spiel. Übernimmt keine Verantwortung. Nicht eine Flanke oder Offensivaktion.

Nur Sicherheitspässe zurück zum IV.

Dann lieber Castro-Montes.

Man darf auch mal ein Ball ob im Risikopass oder Dribbling verlieren. Zumal Sebulonson auch immer in seiner Nähe war.

• Als Schienenspieler sowieso komplett verschenkt, ist aber nix neues...

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Für Kwasniok anscheinend schon. Der scheint immer noch zu glauben, Thielmann wäre ein solcher, warum auch immer.

Damit Sebseb in der IV rumturnen kann, was ihn wiederrum jeglicher Spritzigkeit nach vorne beraubt...

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Damit Sebseb in der IV rumturnen kann, was ihn wiederrum jeglicher Spritzigkeit nach vorne beraubt...

Die blöde Frage bleibt nur, wer den Job hinten drin sonst machen soll? Viererkette traue ich uns mit dem aktuellen Personal für die Außen nämlich auch nicht zu. Eigentlich hätte man verpflichten Özkacar bringen müssen.

• Wäre so einfach gewesen:

1. Cenk in die Abwehr

2. Seb auf die Schiene...

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Dass Jan-Uwe via Presse Kritik äußert ist nach Auftritten wie heute natürlich auch ein Treppenwitz.

Für mich - neben Huseinbasic - klarer Streichkandidat wenn der Spieltagskader mal wieder verkleinert werden muss. Wird aber wohl nicht passieren, da die Mannschaft dann wohl endgültig in Alt und Neu zerbrechen würde.

• Er hat sich verändert. Ich weiß es, aber nicht warum.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Er ist einfach maximal ein durchschnittlicher Buli-Spieler. Für mehr fehlt ihm offensiv die Durchschlagskraft. Geschwindigkeit, Technik, etc. solide, aber auch nicht mehr.

Normalerweise überzeugt er in einem Spiel wie heute mit seiner Mentalität, Kampf und Energie. Wenn er die aber auch nicht auf den Platz bringen kann, hat man am Ende so eine Leistung.

Wenn man ihn mit den Spielern auf der anderen Seite des Feldes offensiv vergleicht, überrascht es auch nicht. Da erwarten einige hier viel zu viel von dem Jungen.

Und defensiv hat ja bereits die letzte Saison gezeigt, dass Jan dafür nicht geeignet ist. Dass der Trainer ihn trotzdem so einsetzt, ist dann eher diesem anzukreiden..

Einmal editiert, zuletzt von BradPat (10. Januar 2026 um 19:30)

• Sehe ich auch alles so, aber dann stellt sich irgendwann die Frage wo Jan spielen soll und kann.

Ich mag den Jungen wirklich aber mir fällt gerade wirklich keine Position - außer die von Schenten - ein, die er spielen kann.

Defensiv zu unsicher, vorne zu ungefährlich und im insgesamten zu wenig spielintelligent.

La Kölsche Vita Magica.

• Jan hat als RA anfangs Saison gut performt, damals hat Seb auf der Schiene dahinter agiert. Die Verletzung hat ihn aber zurückgeworfen…

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Für mich gibt es nur eine Position auf der ich ihn sehe...vorne Rechts.

Da hat er die besten Spiel gemacht und ich glaube wenn dann kann er uns dort helfen. Diese unsägliche aus der Not geborene Idee ihn hinten aufzustellen sollte man komplett vergessen. Auch die defensivere RM Position ist nix für ihn. Der Junge kann rennen...kämpfen und ab und zu kommt ne gute Flanke oder gar ein brauchbarer Schuss(wobei Schüsse auf das Tor außerhalb vom 16er ja scheinbar generell ungern gesehen werden).

Lasst ihn vorne Rechts ackern und trainiert das Flanken bis zum abwinken mit ihm da habe er und wir am meisten von.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Das gestern wirklich eine Null-Leistung. Nach vorne hat er nicht eine gefährliche Aktion und hinten klafften zum Teil besorgniserregende Lücken. Was mich auch echt wundert, ist, dass er in der Rückwärtsbewegung doch langsam wirkt, und es nicht so aussieht, dass er sich etwas zurückhält, sondern schon so, dass er sich wirklich bemüht. Dabei gilt er ja eigentlich als schneller Spieler. Vielleicht hat ein Problem, diese über eine längere Strecke zu halten.

• fc_xhain ich glaube bei Jan ist eher die Langsamkeit im „Kopf“ als sein eigentliches Tempo. Auf der Schiene musst du die Situationen offensiv und defensiv schnell erfassen und sofort oder schon besser im Vorfeld reagieren, dass ist schon recht anspruchsvoll. Deswegen tun sich ja so viele Spieler schwer hier eine Balance hinzuzubekommen siehe Gazi…

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ich habe bei Thielmann das Gefühl, dass er selbst auch sehr unzufrieden ist. Da sind die Aussagen gegen die Trainer. Er scheint aktuell auch eine kurze Zündschnur zu haben, und ist bei persönlichen Scharmützeln auf dem Feld schnell dabei. Er bleibt bockig liegen wenn ein vermeintliches Foul gegen ihn nicht gepfiffen wird.

Ich glaube auch, dass die Position sehr anspruchsvoll ist. Aber wenn offensiv schon gar nichts kommt, muss die Defensive sicher sein. Das bekommt er meiner Meinung nach momentan nicht hin.
    Der Einsatz stimmt bei ihm aber immer finde ich, er will.

• Emotional wichtig für die Mannschaft, fußballerisch eher nicht. Deshalb vermutlich auch das Interesse an Dinkci von Freiburg.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Sehe ich auch alles so, aber dann stellt sich irgendwann die Frage wo Jan spielen soll und kann.

Ich mag den Jungen wirklich aber mir fällt gerade wirklich keine Position - außer die von Schenten - ein, die er spielen kann.

Defensiv zu unsicher, vorne zu ungefährlich und im insgesamten zu wenig spielintelligent.

Meine Meinung zu 100 %. Der letzte Satz sagt alles. Da entwickelt sich auch nichts mehr. Wenn wir für ihn jemals ein gutes Angebot (böse : ab 5 Euro aufwärts) kriegen dann weg. Meine persönliche Geduld ist lange aufgebraucht. Wenn er kein Eigengewächs wäre, dann denke ich, dass der Ton ihm gegenüber hier ein anderer wäre.