29 / Jan Thielmann (2026)

  • Ersten Assist gesammelt, nice. :thumbs_up:


    Bitte gegen Bremen wieder aufstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir kommt er im Spielthread zu schlecht weg. Ja, er ist zuweilen noch etwas hektisch, aber hey, mit 17 hätte ich mir vermutlich in die Hose gemacht vor Aufregung. Sein großes Talent sah man vor dem 2:1, als er genau sah, dass Hector Platz hat und den Ball genau richtig passte. Das könnte einer werden.

    Das dürfte sein erstes Auswärtsspiel vor so einer Kulisse gewesen sein, dass er da etwas hektisch wird ist völlig normal. Ich hab bei ihm auch ein gutes Gefühl...

  • Heute eher schwach. Ist auch kein Problem, der Junge ist 17.
    Immer schön weiter aufbauen, aber er muss jetzt nicht zwingend immer von Beginn an ran.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat sich noch nicht durch Torbeteiligungen hervorgehoben oder durch Spielrafinesse geglänzt aber ich verstehe schon warum der Gisdol so viel vohm ihm hält und die Werte sprechen absolut für ihn.


    29 Sprints 3 bester Wert.
    94 intensive Läufe 2 bester Wert.
    16 gewonnen Zweikämpfe 3 bester Wert.


    Das fällt nicht so auf ist aber unglaublich wichtig für das Mannschaftskonstrukt und die Defensive.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Hattest Du nicht mal gesagt (sinngemäss), wenn ein Offensivspieler anhand seiner guten defensiven Arbeitet gut benotet wird, aber ansonsten nicht, dann passt da was nicht?


    Bevor ich das Haar in der Suppe suche. Trotz aller Euphorie um unsere jungen Spieler. Ich würde trotzdem gerne in Winterpause noch einen torgefährlichen Mittelfeld Spieler sehen wollen.

  • Heute eher schwach. Ist auch kein Problem, der Junge ist 17.
    Immer schön weiter aufbauen, aber er muss jetzt nicht zwingend immer von Beginn an ran.

    Würde ich nicht so pauschal sagen.


    Was der Kerl die Bremer Spieler angerannt ist. Wahnsinn.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • @FCLER21


    Hattest Du nicht mal gesagt (sinngemäss), wenn ein Offensivspieler anhand seiner guten defensiven Arbeitet gut benotet wird, aber ansonsten nicht, dann passt da was nicht?


    Bevor ich das Haar in der Suppe suche. Trotz aller Euphorie um unsere jungen Spieler. Ich würde trotzdem gerne in Winterpause noch einen torgefährlichen Mittelfeld Spieler sehen wollen.

    Ja, da ging es aber auch um einen erfahrenen Spieler mit Schindler. Hier geht es um einen 17 Jährigen der ja auch offensiv enormes Potenzial hat nur eben noch sehr jung ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hatte aber schon eine Torbeteiligung
    Gehen die SGE

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe einen interessanten plus Rundschau Artikel gelesen „wie kam der Jan zum FC“


    Heinz Hornig hat ihn 2015 beim scouten in Koblenz entdeckt (eigentlich sollte er eine ganz andere Truppe sich ansehen), dabei hat er dann den Jan auf einem anderen Feld gesehen und ihn gemeinsam mit einem Schalke Scout beobachtet. Danach nochmal von Cullmann beobachtet...
    BVB
    Frankfurt
    Bayern
    Leipzig haben sich dann auch um ihn bemüht, weil er Tore ohne Ende geschossen hat und in die U15 Nati berufen wurde
    RB wollte ihn sogar per Flieger zum Training abholen lassen grübel
    FC wedelte mit der Bahn Card 100
    ....es hat geklappt, ....weil der Papa FC Fan ist,
    großer Bruder studiert in Köln an der
    Sporthochschule




    https://www.rundschau-online.d…elmann-entdeckte-33646356

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist der Vorteil, wenn man irgendwann mal Erfolg hatte und dann eine große Fanbase hat. :grimacing_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • 2023 vermutlich. Hoffe, dass man auch mit katterbach und Jakobs schnell verlängert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tolle Nachricht!
    Behandelt man ihn pfleglich, auch finanziell, wird er uns noch lange sehr, sehr viel Spaß machen!
    Vom Talent her wohl das beste was zu Zeit in FC Klamotten rumläuft!
    Aber wie immer, Talent ist nur die Grundlage. Der Rest kommt mir harter Arbeit, Disziplin usw.
    Dazu wünsch ich ihm nur das Beste!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wir haben da 3 richtige Juwelen... und die nächsten stehen ja schon parat!
    Ist schon interessant: indes größten „Erfolge „ in jüngerer Zeit hatten wir als wir auf die Jugend setzen mussten! Warum man das dann immer wieder lässt ist mir schleierhaft...
    Wir haben mit die stärkste Jugendarbeit in ganz Deutschland... müssen das nur ausnutzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Knallfrosch


    Wir hatten jetzt ein gutes Jahr in der Jugend. Hier jetzt davon zu sprechen das wir mit die beste Jugendarbeit haben, damit würde ich noch etwas warten. Wenn in den nächsten 2-3 Jahren wirklich die Durchlässigkeit so bleibt, dann können wir davon sprechen.

  • U17 = Tabellenführer
    U19 = Tabellenführer
    Wir haben mit die beste Jugendarbeit in Deutschland!
    Nur haben wir zu wenig raus gemacht...
    Wenn wir, wie du richtig sagst @Promillehennes die Durchlässigkeit erhöhen, dann werden wir auch immer bessere Talente ködern können. Alleine die 3 Jungs jetzt werden hoffentlich vielen Talenten zeigen, dass der FC für sie interessant ist, da man hier die Chance bekommt die ersten Schritte als Profi zu gehen....
    So kommt man dann an Talente, die 1-2 Jahre später nicht mehr in unserer Reichweite liegen.
    An Thielmann zum Beispiel hat aktuell Schalke Interesse und hat ihn mehrfach beobachtet... umso wichtiger, dass die Verlängerung klappt...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • @Knallfrosch


    Ich denke wir sind fast der gleichen Meinung. Allerdings gebe ich nicht allzu viel auf den Tabellenstand der U Mannschaften. Wichtig ist die Durchlässigkeit zu den Profis und die ist für mich ausschlaggebend.
    Sicherlich haben hier auch unsere ehemaligen Trainer keinen guten Job gemacht. Nur hätten selbst die nicht an guten/weiten Talenten vorbei gehen können.
    Wenn es jetzt so bleibt, das 1-2 Jugendspieler pro Jahr den Sprung schaffen, dann kann man aus meiner Sicht von guter Arbeit sprechen.