29 / Jan Thielmann (2026)

  • Jan Thielmann ist noch sehr jung, k.A. ob man da schon solange Verträge mit abschließt...kann er dann ja ja verlängern, wenn er dann volljährig ist und das Gehalt dann mal anpassen an den dann vorhandenen Leistungungsstand...bis dahin hat man dann evtl auch eine Antwort auf die Frage: Wo bist du gerade lieber FC


    Und der Jan kommt aus einer FC Fan Familie...das wird schon mit ihm werden :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ah sieh mal...mir war doch da was

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist sicherlich ein großes Talent und kann dies in Ansätzen auch zeigen aber gerade heute hat man ihm die Nervosität angemerkt. Hier hätte ich mir heute Mal jemand anders gewünscht.


    Klar so lernt er, aber ist gerade Mal 17 und muss jetzt nicht jedes Spiel machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Junge hat gestern Lehrgeld bezahlt wie die komplette Mannschaft. Jetzt hat der die 81.000 Zuschauer gespielt. Nochmal wird der nicht so nervös bei so einer Kulisse.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Er ist sicherlich ein großes Talent und kann dies in Ansätzen auch zeigen aber gerade heute hat man ihm die Nervosität angemerkt. Hier hätte ich mir heute Mal jemand anders gewünscht.


    Klar so lernt er, aber ist gerade Mal 17 und muss jetzt nicht jedes Spiel machen.

    sehe das ähnlich wie du. Im nächsten Spiel mal ne Pause oder ihn dann mal als Joker bringen. Heiß machen, die Sinne schärfen. Gehört auch zur Entwicklung dazu, mal wieder raus aus der Startelf, sich im Training aufdrängen, usw

  • Ja, würde ggf. auch mal wieder Drexler von Anfang an bringen. Oder Kainz.

  • Erstmal vorweg, an ihm kann man die Niederlage nicht festmachen. Insgesamt sehe ich es aber so, dass ihm noch sehr viel fehlt, um in der Bundesliga zu bestehen. Ist auch kein Problem mit 17. Was er gut macht, ist, dass er drauf geht und nicht ängstlich ist. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass er nicht wirklich etwas bewegt auf seiner Position. Ich habe eher das Gefühl, dass Gisdol ihn als kein zu großes Risiko einschätzt und damit Drexler und Kainz kitzeln will, mehr aus sich herauszuholen. Insgesamt hat mich Thielmann, im Gegensatz zu Jacobs gegen WOB und Katterbach insgesamt, noch nicht wirklich überzeugt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @effzeh kann schon sein mit deiner Vermutung, dass er "mehr" aus Drex bzw. Kainz rausholen möchte.


    Sehe es sonst ähnlich wie du: er gibt wirklich alles, fightet, traut sich was.


    "Effektiv" ist es tatsächlich wirklich noch nicht im Sinne von, dass er n Scorer für sich verbucht.


    Aber klar, ist erst 17 und finde es nach wie vor Klasse, das Gisdol sich überhaupt getraut hat, den hochziehen.


    Es sollte jedoch bei ihm genauso das Leistungsprinzip gelten wie den Anderen.


    Zudem fehlt da doch manchmal eindeutig auch die Präzision im Abschluß: die eine Chance, wo er perfekt freigespielt wird und der Schuß aber doch recht deutlich am Tor vorbeigeht, das war meine ich ne richtig große Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von MainEffzeh ()

  • Mich nervt das " er ist erst 17 " Gerede..


    Ja er ist 17 , aber bisher hat er keine Situation gelöst.. in vielen Situationen war er hektisch..weder hat er Mal gedribbelt oder ist am Gegner vorbei...


    Mir fehlt da noch einiges....


    Jaaaa er ist 17 ich weiß , sry es gibt Leute in dem Alter die sind aber weiter , dann muss man nicht sofort nen Profi Vertrag auspacken

  • "Effektiv" ist es tatsächlich wirklich noch nicht im Sinne von, dass er n Scorer für sich verbucht.

    Ohne seinen Pass auf Hector gegen FFM hätte unsere Serie so vielleicht nie stattgefunden. :winking_face:


    Jaaaa er ist 17 ich weiß , sry es gibt Leute in dem Alter die sind aber weiter , dann muss man nicht sofort nen Profi Vertrag auspacken

    Alter, er ist der ERSTE aus dem 2002er Jahrgang mit Bundesligaeinsätzen und außerdem sind die die in dem Alter schon weiter sind GANZ WEIT außerhalb unserer Preisklasse. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lasst den Jungen doch mal in Ruhe! Er ist 17 und hat jetzt 5 BL Spiele gemacht! Erst werden die Talente gefordert und dann nach 1-2 schlechten Spielen gleich schlecht geredet! Er muss nicht in jedem Spiel von Beginn an spielen, aber er soll seine Spielzeiten bekommen! Und so schlecht hat er nicht gespielt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Welche 17jährigen BL Spieler auf der Position sind denn weiter?

  • Welche 17jährigen BL Spieler auf der Position sind denn weiter?

    Ist doch egal. Hauptsache ist doch das Thielmann bisher noch kein supergeiles Spiel gemacht hat und sein Marktwert seit November 2019 nicht um das 1000fache gestiegen ist :clown_face:


    Wenn einer Wunderdinge erwartet, ist das hier wohl der falsche Verein.


    Schauen wir mal wie er sich weiter entwickelt.


    ALLEZ FC

  • Ich würde ihm auch eine kleine Pausen gönnen.
    Pausen sind genauso wichtig wie das lernen. Ich denke dass es ihm gut tun würde.
    Danach dann wieder frisch angreifen...